Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß eigentlich jemand, ob es beim Suitenpaket eine Alternative zur Flasche Champagner gibt, wenn man kein Alkohol trinkt (bzw. die Flasche deutlich zu viel ist)?

    Wir sind ab 22.5. auf der AIDA und hatten vor kurzem auf eine Suite umgebucht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Getränke mit Kohlensäure trinken darf, wollte ich vor Ort fragen, ob ich den Champagner gegen Wein umtauschen darf. Ich kann ja dann berichten, ob es geklappt hat.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Lissabon I im Mai 2020

  • Ich hab fast auf jedem Rück-Flug mehrere Flaschen (als Mitbringsel) mit Wein oder auch schon Champanger dabei. Kaputt gegangen ist mir noch nie eine. Schön mitten in ein T-Shirt gerollt, dann geht auch nichts kaputt - und das obwohl ich nur mit ner leichten Reisetasche (ohne Gestänge) reise.

  • clubschiff-profis.de
  • Meist hat der Nachbar auch ne Suite:lachroll:

    Auf der Nova (hinten und vorne) eher nicht.

    08/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer (ab Antalya)
    06/2016 AIDAprima - Metropolen Route (ab Hamburg)
    04/2017 AIDAsol - Kurzreise (ab Hamburg)
    09/2017 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer (ab Palma de Mallorca)
    04/2018 AIDAsol - Kurzreise (ab Hamburg)
    09/2018 AIDAblu - Adria (ab Venedig)

    03/2019 AIDAnova - Kanaren & Madeira 4
    10/2019 AIDAprima - Ostsee 3


    03fc7c1f7c0ee6708ddd60b912f0196bd36ebf20

  • Auf der Nova (hinten und vorne) eher nicht.

    Jetzt haben wir auch endlich eine Erklärung, warum die JB auf der Seite (fast) immer abwechselnd mit normalen Kabinen eingerichtet sind (auf der Nova) - Dient dem Teilen des Champagners...


    AIDA denkt halt mit:thumbsup:

    Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters - :bye1:

  • auf der Luna achtern nicht, die Nachbarn haben Balkonkabinen. Es gibt dort achtern nur jeweils 2 Suiten per Deck. Wir haben den Balkon Leutchen eine halbe Flasche Campus geschenkt. Mutti darf nicht so viel trinken 🙄

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer, Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas- oft Südostasien u. Transasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • clubschiff-profis.de
  • So ist das, außen sind die Suiten und daneben Balkonkabinen, einfach noch ein paar Gläser von der nächsten Bar organisieren und mit den Nachbarn anstoßen. Das machen wir meist so.

    Die Heckkabinen haben sowieso etwas familiäres, weil man sich fast immer zum Auslaufen trifft und sich zumindest zuwinken kann. Warum soll man nicht auch miteinander anstoßen?

    Außerdem bieten sich die Suitenbalkone sowieso zu feiern an. Und ich erinnere mich gerne an ein paar fröhliche ( nein wir haben niemanden gestört) Suitenparties zu besonderen Momenten z.B. dem Einlaufen in Malta auf einem Bugbalkon. Die Bekanntschaften von damals haben immer noch Bestand...

  • Frage an die junior Suiten Gäste auf perla/prima


    Lohnt sich die junior Suite mal abgesehen von den Vorteilen ;-) die Kabinen sind ja echt schick, aber auf Deck 8 !?!


    Wie ist die Lautstärke von dem Landaideck und stört das sehr das man nicht direkt aufs Meer schauen kann ?


    Wir sind sonst eher die heck Bucher ;-) derzeit sind wir auf Deck 16.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    04/08 Bella-OS 4
    06/12 Luna-EM-NE 12
    08/12 Cara-KR 2
    11/12 Magica-WMM
    04/13 Blu-RM 2
    06/13 Diva-ÖMM 1
    11/13 Sol-NE 1
    12/14 Mar-Geb-WMM 2
    05/15 Stella-ÖMM 17
    09/15 Sol-Kanaren 9
    05/16 Aura-SK
    06/16 Blu-EM-MH 1
    08/16 Diva-KR 4
    12/16 Prima-Geb-MR 1
    04/17 Vita-KR-Hochzeitsreise
    06/17 Perla-WC 2
    08/18 Diva-KR 3
    11/18 Perla-Pur Reise-Hochzeitsreise
    02/19 Sol-WMM 3
    05/19 MS 1

    10/19 Perla-KR 2
    12/19 Stella-Familien Reise
    02/20 Mar-Spanien/Portugal

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zum Welcome Dinner für Suitengäste. Wann genau findest dieses Suiten-Essen auf der Perla statt? Letztes Jahr auf der Cara fand das Dinner (erst) am zweiten Abend statt.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    298 Nächte auf Aida
    227 Nächte auf Mein Schiff
    22 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gelesen, dass die Suiten einen Kabinenservice haben. Gilt das nur fürs Frühstück oder kann man auch die anderen Mahlzeiten so bestellen. Wäre eine gute Variante zu den Bedienrestaurants.


    Besten Dank


    Liebe Grüsse Shfgt

  • clubschiff-profis.de