16.12. - 23.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle miteinander,


    ich habe gerade auch gebucht und freue mich in 17 Tagen mit euch gemeinsam abzulegen. Habe eine Einzelkabine gebucht und bin schon gespannt, welches Deck ich erwische. Nicht über den Nickname wundern, Olli gibt es nur noch ohne Rike.


    Ich reise individual mit Condor aus Düsseldorf an (Ankunft 10:10Uhr auf Gran Canaria), vielleicht ja noch jemand!?


    Freue mich wenn wir uns auf dem Schiff sehen. Gerne komme ich auch zum oben genannten Treffen am Sonntag um 12Uhr. Falls es noch ein paar Singles (oder Pärchen) gibt, die auch schon am ersten Abend nicht alleine essen wollen: ich freue mich auf eure Nachrichten.


    So nun erst mal gedanklich auf Urlaub einstellen :stossen:


    Viele Grüße
    Olli

  • Hallo Olli,
    Da du ja auch früh an Bord sein wirst, werden wir uns bestimmt im laufe des Tages an der Lanai Bar treffen.
    Falls du auch die erste Tischzeit bevorzugst, bin ich dabei :hunger:
    Gruß Olaf (nicht das wir mit den Olli's durcheinander kommen :D )

  • Hallo liebe Wasserurlauber auf der AIDAprima,
    es ist schön zu sehen, dass doch recht viele Forumsmitglieder an Bord sind.
    Deshalb formuliere ich mal frei nach Schiller:
    So nehmet auch mich zum Genossen an. Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!!!
    Gerne sehe ich Euch an der Sunset Bar am 17.12.2017.
    Ich komme mit TUI Fly X32238, München - Las Palmas (Gran Canaria), 15:05 Uhr bis 18:55 Uhr. Ist noch jemand auf diesem Flug?
    Kann mir jemand sagen, warum die MyAIDA Bestellung der Reiseunterlagen über Email nicht funktioniert. Reisepreis wurde bezahlt (steht auf 0,00 Euro), Email Adresse habe ich eingegeben, positive Rückbestätigung durch die AIDA Homepage habe ich erhalten und trotzdem kommt nichts an. Heute lässt sich die entsprechende MyAIDA Dokumenten-Webseite erst gar nicht öffnen. Ich vermute mal, dass ich auf die Hard Copy Papierversion warten muss.
    Viel Grüße vom aidabluman alias Claus

  • Prima das auch du mit an Bord bist ...kleines Update:


    Teilnehmer.......bisher dabei sind:



    @Tatemaus (Markus & Sonja)
    @Tini72
    @Olli11
    @Sabrina27
    @first Aida travel
    @Sandy (wir ;))
    @Isabell und Steffen
    @MaraSilverstar (hoffentlich)
    @sweet_fabius
    @'boehmi'
    @la_cruzada (Elke und Oli)
    @meeresrauschen
    @Olli82
    @aidabluman (Claus)



    --> Die Sunset Bar findet ihr auf dem oberen Ring des Theatrium´s...ist wirklich einfach zu finden...einfach mitte des Schiffs laufen, dann im Theatrium (das liegt auf Deck 6-7-8) und da ganz nach oben, es gibt im Theatrium selbst an jeder Seite Treppen und so die 3 Decks einfach miteinander verbinden.




    Nur noch 14 Tage


  • Hey alle miteinander,


    Ich wollte mal hören, dass ihr schon so für Ausflüge gebucht habt?


    Ich habe auf Madeira die Pedelec Tour gebucht. Eine entspannte und gemütliche Möglichkeit die Insel zu erkunden und eine Menge zu sehen und gleichzeitig in der Natur zu sein. Habe ich an anderer Stelle schon mal gemacht und es hat mir super gefallen. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten ist der Cocktailkurs an den Seetagen immer ein absolutes Highlight.


    Weitere Dinge habe ich noch nicht geplant. Ihr?


    Viele Grüße
    Olli

  • Hallo Olli


    Ich mache auf Madeira auch die Pedelec Tour zur Christusstatue und Funchal, ist das auch deine?
    Sonst habe ich noch nichts geplant, da ich die Kanaren schon sehr gut kenne. Auf Fuerte wäre ein Strandausflug nicht schlecht, aber das lasse ich auf mich zukommen.
    Viele Grüße, Tanja

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hi Olli,


    wir haben recht viel gebucht. Da wir die Kanaren noch nicht kennen und ein bisschen Action wollten.


    Katamaran -> Wale gucken 8)
    Buggy Tour -> damit der Mann fröhlich ist 8o
    Schnorcheln -> damit die Frau glücklich ist :rolleyes:


    Bin ja sowieso die Planerin :) ist irgendwie mein Naturell. Planen entstresst mich :whistling:


    :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    nur noch 11 Tage !! 8o Durchhalten ist angesagt


    Ist unsere erste Kanaren Tour bzw. unsere erste Kreuzfahrt überhaupt,


    Wie haben folgendes gebucht:


    - Madeira: Westtour über einen bekannten einheimischen Anbieter
    - Fuerte: Mietwagen- mal schauen wohin es uns verschlägt- hängt ja auch etwas vom Wetter ab. Wobei ein paar Stunden am Strand bestimmt nicht das Schlechteste wären :D
    - Lanzarote: Ganztagestour- auch über einen einheimischen Anbieter


    Gruß


    Donnerwetter

  • Hallo Sonja


    die Ausflüge kommen mir bekannt vor... :)
    U.a. haben wir eine Buggy Tour auf Lanzarote gemacht, das war wirklich lustig, vor allem weil die Buggys eigentlich auf den Schrottplatz gehört hätten. Aber da mein Mann gern schnell fährt, haben wir ordentlich Staub geschluckt. :thumbsup: war ein Erlebnis.
    Mietwagen bietet sich auf den Kanaren auf jeden Fall auch an, das ist super easy, aber allein hatte ich dazu keine Lust.


    Die Uhr tickt, ich hoffe, ich überstehe die 8 Arbeitstage noch... :matrose:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo in die Runde, da dies meine erste Schiffsreise ist habe ich noch nichts gebucht und lass alles auf mich zukommen. Man kann ja bestimmt dies noch kurzfristig entscheiden oder sich vielleicht jemanden anschließen. Ich denke am 17. bekomme ich noch Tipps von den erfahrenen "Seeleuten" .

  • Ich habe auch noch nichts gebucht und möchte das meiste auf eigene Faust machen, das gefällt mir persönlich besser... an Bord kannst du natürlich auch noch Ausflüge buchen, aber da werden dann vielleicht auch schon einige ausgebucht sein...
    Wenn es deine erste Tour ist wird dir aber sicherlich nicht langweilig werden ;)


    Ich suche im übrigen immer noch Leute die mit dem Taxi nach corraljo wollen...

  • Hallo zusammen,
    fliegt auch jemand von Hannover ? Wir fliegen mit Eurowings, leider erst um 13.50, also viel zu spät, um den Tag noch zu genießen. Aber egal, es ist halt so. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise, hoffentlich paßt das Wetter.


    Gruß Gabi




    Huhu,
    Wir fliegen auch ab Hannover. Finde den späten Hinflug ziemlich blöd. Vor gut 2 Jahren waren wir die letzten auf dem Schiff. Kurz auf die Kabine Klamotten wegbringen, essen, SNRÜ. Zum Glück durfte ich dann damals mit unserem Zwerg wieder auf die Kabine.
    Dafür hatten wir einen sehr entspannten Rückflug, da unser Sohn beim Start eingeschlafen und erst bei der Landung wieder aufgewacht ist ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Sorge, den laufenden Film hätte ich mir dann angesehen ;) aber manchmal liefen bei AB auch Cartoons, das wäre ja schon mal was gewesen. Wir werden aber vorsichtshalber einen DVD Player mitnehmen. Ich habe zwar immer über die Eltern gelästert die ihre Kinder vor so ein Ding setzen, aber für einen Flug ist es wohl ok. Ich bin mir sicher die Mitpassagiere finden dass auch besser als wenn ich anfange mir ihr laut zu singen um zu sie zu bespassen 8o


    Huhu,
    Ich habe für unseren 3,5jährigen ein neues Wimmelbuch besorgt, außerdem werde ich das iPad mit Hörspielen und Videos vollspielen und evt 1-2 Reisespiele mitnehmen. Bei langen Flügen sehe ich das dann mit Tablet und Fernsehen auch nicht so streng. Bei uns läuft in der Kabine später auch Kinderfernsehen, wenn wir uns fertig machen... sonst wird nur gequengelt, wann wir denn endlich frühstücken gehen. :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Wir fahren zum Oasis Park mit dem Mietwagen. Auf Fuerteventura Auto fahren it kein Problem und orientieren muss man sich eigentlich auch nur von Nord nach Süd. Parkplätze am Oasis Park sollte auch kein Problem sein.
    Im Loro Parque waren wir damals über AIDA. Da musste damals uns Sohn auch noch nichts bezahlen. Mit 3,5 jährigem Kind finde ich die Preise für die Ausflüge von AIDA noch unverschämter.


    Sorry, übrigens für die vielen Posts jetzt, habe ewig hier nicht reingeschaut :) aber jetzt geht es ja bald los.
    Ich muss noch gucken, ob unser Jüngster in seine Sommersachen reinpasst ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also dann bis zum 17.12.2017 beim Forumstreffen.
    Bei uns geht es in 3 Tagen schon los :thumbup:

    :papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island