Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein neues Ziel auf einer der neuen Selection -Touren mit der Vita ist im Frühjahr 2018 Rouen an der Seine.


    Dort liegt die Vita sogar über Nacht.


    Die Altstadt in Rouen ist sicherlich fußläufig zu erreichen. Wer war schon dort und hat noch weitere Tipps für uns?


    Danke und viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Tine61,
    Wir werden begeisterte Mitleser sein.
    Und hoffen auf viele Zuschriften!
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Hallo !
    War vor kurzem dort. Ich bin allerdings von Le Havre mit dem Zug in die schöne Stadt gefahren. Angesehen habe ich mir die Kathedrale und die Altstadt. Sie ist sehr schön . Viele Fachwerkhäuser etc. Ich bin auch mit einer Bimmelbahn durch die Altstadt gefahren. Sie hält direkt an der Kathedrale rechts unter den Bäumen. Kostet pro Person 7€ für ca. 1 Std. Rundfahrt. Informationen in französisch und englisch. Die Bahn fährt ab 10 Uhr. Mindesteilnehmer müssen 8 Personen sein. Ansonsten habe ich mir nicht mehr angesehen, da ich ja wieder mit dem Zug zurück musste..
    LG
    Mindy :zwinker:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Rouen ist auf jeden Fall ein schönes Städtchen. Je nach Liegeplatz wird die Innenstadt fussläufig zu erreichen sein.


    Es gibt eine schöne Kathedrale und ganz tolle Fachwerkhäuser. Bekannt ist Rouen u. a. auch wegen Johanna von Orléans bzw. Jeanne d'Arc.


    Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir können Rouen nur wärmstens empfehlen.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Mietwagen in Rouen


    Wer kann uns von Erfahrungen mit Mietwagenanbietern in Rouen berichten?


    Da wir, wie schon mal erwähnt, im nächsten Jahr Overnight in Rouen sind, möchten wir gerne auch nach Giverny und zu den berühmten Monet Gärten fahren.


    Wir freuen uns über eure Tipps. :sdanke:


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hab heute gelesen, dass es im Tourismus -Büro in Rouen kostenlose Faltblätter für Stadtrundgänge sowie Audio-Guides gibt. ( Leihgebühr hierfür 5€)



    Office de Tourisme de Rouen
    25, Place de la Cathedrale
    accueil@rouentourism.com
    http://www.rouentourism.com
    .


    Einen Leihwagen haben wir übrigens inzwischen bei Avis, Station : 32, Avenue De Caen, Rouen gemietet.


    Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine61 ()

  • Hallo, lohnt sich Rouen von Les Havre aus? Offensichtlich gibt's eine Zug (einfach fahrt ca. 75 min). Danke für euere Einschätzung!

  • Wir waren im September 2019 mit der Vita in Rouen.

    Da es sehr warm war, sind wir mit dem Aida Shuttle in die Stadt, ca. 4 km vom Schiff entfernt. Der Bus hält in unmittelbarer Nähe der Kathedrale.

    Rouen kann man sehr gut zu Fuß erkunden. Die Stadt hat sehr viel Fachwerkhäuser die wirklich wunderschön anzusehen ist. Es ist die Stadt der Jeanne D‘Arc. Im Museum waren wir nicht, aber die noch recht neue Kirche Jeanne D‘Arc ist sehr außergewöhnlich.

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Wir waren im September 2022 in Rouen.

    Aida bietet einen Shuttle-Serice vom Liegeplatz in die Innenstadt für rund 10 Euro an. Wir haben uns nach einer öffentlichen Bushaltestelle umgesehen und waren erfolgreich:


    Vom Liegeplatz an der Seine entlang Richtung Innenstadt am Uhrenturm vorbei und unter der großen Brücke durch (bis hierhin geschätzt rund 500 m). Dann links abbiegen und dann immer geradeaus (das große Einkaufszentrum "Dock 76" zur Rechten, einen Western-Grill, einen kleinen Supermarkt und dann das Parkhaus vom Dock 76 zur Linken) ca. 200 Meter bis zur Haltestelle Mont Riboudet von T1, T2 und T3. Diese Busse fahren alle zwei bis drei Minuten. Bis zur Kathedrale sind es 5 Haltestellen für 1,70 € die Einzelfahrt. Das 24-Stunden-Ticket kostet nur 5,10 € pro Person und ist empfehlenswert, wenn man sich Overnight in Rouen aufhält. Tickets können am Automaten an der Haltestelle gelöst werden (Kreditkarte oder Münzen, keine Geldscheine, ganz wichtig: den Drehknopf bedienen).