06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr lieben Mitreisenden, besteht eigentlich Interesse an einem kleinen Treffen? Ich fand die Fantreffs eigentlich immer sehr nett!

    @Pinkyi
    Bist Du auch in der anderen Forumgruppe unterwegs?
    Gruß Juvida

  • ( editiert: macht das doch per PN )


    ja! LG

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir haben auch umgebucht. Der Preisunterschied war uns zu hoch. Und jetzt fliegen wir sogar ab HH. Das wäre vor einem Jahr pro Person 500€ teurer gewesen. Und nun nur 100€ Unterschied. Trotz der 300€ Umbuchungsgebühr haben wir viel gespart. Da shoppen wir lieber da drüben ordentlich. :meinung:


    Für Saguenay, Charlottetown und Sydney kann ich irgendwie keine Anbieter für Ausflüge finden. Habt ihr etwas tolles entdeckt?


    Finde die AIDA Ausflüge schon teilweise recht teuer. Und meistens interessiert einen nur die Hälfte davon.


    Clubtreffen sind wir auch dabei. Bitte nicht am ersten Abend und auch nicht am ersten Seetag Vormittags. Meistens kommen die wenigstens Leute dann vorbei. :meinung:

    Maren & Patrick :matrose:

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern :)


    Hat jemand von euch private Ausflüge gebucht? Wir sind noch auf der Suche nach schönen privaten Ausflügen.
    Bisher haben wir nur den Ausflug Halifax und Peggy`s Cove bei Jonathan angefragt. Ist noch jemand dabei?



    LG

  • Seavas beinand :)
    den Ausflug bei Jonathan haben wir auch gebucht und sind zu viert :thumbsup: wir sehen uns dann bestimmt!
    Wir wollen soweit möglich alles auf eigene Faust machen aber Irgendwie findet man sehr wenige private Anbieter.
    Hat hier noch jemand Tips? Für schöne Ausflüge und Anregungen wären wir sehr dankbar
    LG und frohe Ostern

    :matrose: :Boot1:

  • Moin!


    Wie die Isa schon geschrieben hat ;) wir sind bei Jonathan schon auf der Liste.


    Montreal und Quebec kann man alles selber auf eigene Faust machen. Halifax = Jonathan
    Saguenay = gibt es so eine Art Hop on Hop off für 20 CAD pro Person ab Hafen
    St Johns = würde wir gerne eine Walbeobachtungstour mit machen. Dort gibt es mehrere Anbieter und so wie es aussieht ist der Cruise Terminal ca. 30 Minuten von den Anbietern entfernt.


    Für Corner-Brook Hafen und Havre Saint Pierre haben wir noch nichts gefunden....


    Für charlottown habe ich diesen Ausflug gefunden:


    "Best Kept Secret " in Canada, 4 hrs, 299 CAD, 6 Personen


    Stops include but are not limited to:


    1. Mussel Farm (Tracadie Bay)


    2. Dalvay Hotel (National Park)


    3. Brackley Beach (Sand Dunes )


    4. Rustico (Acadian region)


    5. North Rustico (Fishing Village)


    6. Cavendish National Park (Red Cliffs)


    7. Green Gables House (setting for Anne of Green Gables book)


    8. Glasgow Hills (panoramic views)


    9. Return back through rolling country side


    10. Island Honey Wine Company (optional stop in season )


    Da fehlen uns noch 2 weitere Personen oder gerne noch ein paar mehr. Ich glaube bis 12 Personen ist möglich. Bei intersse könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden.


    Euch auch Frohe Ostertage. :blumen:

    Maren & Patrick :matrose:

  • gawen91: Habt ihr den Ausflug mit Shuttle Service gebucht?

    Maren & Patrick :matrose:

  • Wo findet man denn die Infos zum Hop-on-hopp-off in Saguenay?
    UPS schon gefunden....https://tourisme.saguenay.ca/en/circuits-and-guided-tours/tourist-bus

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • In St. John's haben wir über einen örtlichen Anbieter am vormittag eine Whale Watching Tour gebucht,
    Gatheralls.com und am Nachmittag wollen wir zum Leuchtturm.

    Hallo,


    habt ihr schon eine Möglichkeit für den Weg zum Leuchtturm am Nachmittag ?


    Liebe Grüße aus Wien
    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Hallo zusammen,
    auch wir haben in Halifax über Jonathan gebucht


    LG Juvida

  • Anfrage läuft über Isa. Ich bin gespannt, ob es klappt :D
    Jedenfalls angemeldet bei Ihr


    Gruß Juvida

  • Anfrage läuft über Isa. Ich bin gespannt, ob es klappt :D Jedenfalls angemeldet bei Ihr


    Gruß Juvida

    Hey Juvida :)
    Wir Isa und Horst, Maren und Paddy reisen zusammen :thumbsup:
    Bis jetzt sind wir insgesamt 9 Personen. Wir hoffen es klappt. Maren fragt an was die Tour für 12 Personen kosten würde.
    LG

    :matrose: :Boot1:

  • Anfrage habe ich abgeschickt. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich wieder. Im Kalender war auf jeden Fall noch alles frei für den Tag. ;)


    In St Johns haben wir einen Anbieter direkt am Hafen gefunden. Den werden wir jetzt buchen.


    Bleibt immer noch Sydney, Corner-Brook Hafen und Havre Saint Pierre übrig. :frage1:


    Habt ihr da schon etwas gefunden?


    LG Maren

    Maren & Patrick :matrose:

  • Moin :)


    Bucht niemand einen Ausflug über Aida?
    Gerade weil wir keine Privaten Ausflüge für Corner-Brook Hafen und Havre Saint Pierre finden, überlegen wir nun die hier bei Aida zu buchen:
    CBK03A Wanderung durch die Waldgebiete Corner Brooks
    und
    HSP02 Île Quarry: Eine Insel, Tausend Entdeckungen


    LG

  • Havre St Pierre haben wir auch bei Aida gebucht. Da gibt es kaum Alternativen.
    Corner Brooks sind wir noch unschlüssig. Haben einen privaten Anbieter gefunden, der eine ähnlich Tour zum NP wie Aida anbietet. Soll aber 160CAD p.P. kosten inkl. Mittagessen.
    Vielleicht machen wir auch nur die Wanderung auf dem Streamtrail auf eigene Faust.
    Ist nicht so weit und leicht zu finden. Dann ggf. mit dem Taxi noch zum Cpt Cook lookout.
    (Wir sind aber auf der Tour nach Euch)

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23