unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ noba40,
    ich meinte ja gar nicht Dich, eher Beitrag 111, Sorry für das Missverständnis :zwinker:

    Passt scho :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • OK, mir ehrlich gesagt auch

    Ja, geht mir auch so. Sind halt emotionaler und lauter. Mag deswegen Italiener als solches gerne, aber das Temperament muss man halt im Urlaub mögen. Man hat da manchmal das Gefühl, die streiten, derweilen ist es wohl eine normale Unterhaltung. :thumbup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    so schlimm kann es aber auch nicht sein ,weil doch jedes Jahr viele deutsche Urlauber nach Italien in den Urlaub fahren (z.B. zum Gardasee)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann ich so nicht bestätigen, bei der Silvestertour gab es auch öfter Gratissekt, zumindest da wo wir waren, gab es keinen Run auf die Gläser. Im Gegenteil , es ging sehr " gesittet " zu.
    Wir haben aber bisher auf unseren Fahrten auch eher selten die hier von Einigen beschriebenen Zustände erlebt. Ausser vor und im Marktrestaurant, aber dieses Restaurant meiden wir. Plebs gibt es überall und in jeder Altersgruppe, entweder hatten wir Glück, dass wir bisher davon verschont wurden oder es liegt wirklich an der Reisezeit und der Route.
    Wobei mich fröhlich feiernde Mitreisende nicht stören, auch wenn sie etwas lauter sein sollten, griesgrämige, nörgelde Mitmenschen aber schon.

    Leatoria, es mag durchaus sein, dass es auch mal ruhig zu geht, aber meine Erfahrungen sind nunmal so, wie von mir beschrieben und ich denke, da bin ich n icht der Einzigste.


    Über Geschmäcker lässt sich ja streiten - ich finde den Sekt bei AIDA nicht lecker - letztes Mal September 2015 getrunken. Vielleicht hat er sich ja 2016 geschmacklich verbessert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo @Birte,
    wo wurden die Sportvans denn geparkt? :sport1::frage1:

    Das habe ich mich auch schon gefragt :D


    Ansonsten finde ich es hochgradig interessant, dass jetzt auch noch die Südländer in die Diskussion kommen, deswegen trage ich gleich was dazu bei.....ich habe eine MSC Reise gemacht, ganz viele Italiener, ganz viele Kinder und tagsüber SEHR laut und fröhlich auf dem Schiff. Allerdings abends alle schön angezogen und kultiviert auftretend.


    Bei Aida tagsüber relativ gesittet, dafür abends die Buffetschlacht in Adiletten und kurzen Hosen und laufendes Genörgel über irgendwas....Essen, Getränke, Wetter, Ausflüge.....Hauptsache Gemeckere. So hat jedes Volk seine Eigenheiten und vielleicht sollte man einfach ein wenig entspannter durch das Leben gehen. :meinung:

  • Ich möchte auch nicht mit Italienern fahren, denn die sind furchtbar laut und da spreche ich aus Erfahrung, da ich so eine Familie direkt über mir habe. Die machten das aber nicht mit Absicht, sondern das ist eben ihre Kultur. Schlechte Menschen sind das deswegen aber keine - ok sie waschen übermässig viel und besetzen dadurch laufend die Waschküche :lol1: .

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das habe ich mich auch schon gefragt :D
    Ansonsten finde ich es hochgradig interessant, dass jetzt auch noch die Südländer in die Diskussion kommen, deswegen trage ich gleich was dazu bei.....ich habe eine MSC Reise gemacht, ganz viele Italiener, ganz viele Kinder und tagsüber SEHR laut und fröhlich auf dem Schiff. Allerdings abends alle schön angezogen und kultiviert auftretend.


    Bei Aida tagsüber relativ gesittet, dafür abends die Buffetschlacht in Adiletten und kurzen Hosen und laufendes Genörgel über irgendwas....Essen, Getränke, Wetter, Ausflüge.....Hauptsache Gemeckere. So hat jedes Volk seine Eigenheiten und vielleicht sollte man einfach ein wenig entspannter durch das Leben gehen. :meinung:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Italiener auch nicht gerne mit Deutschen reisen, weil ihnen unsere Art auch nicht gefällt :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich möchte auch nicht mit Italienern fahren, denn die sind furchtbar laut und da spreche ich aus Erfahrung, da ich so eine Familie direkt über mir habe. Die machten das aber nicht mit Absicht, sondern das ist eben ihre Kultur. Schlechte Menschen sind das deswegen aber keine - ok sie waschen übermässig viel und besetzen dadurch laufend die Waschküche :lol1: .

    Magst du es dann lieber schmutzig und leise? :sironie:

  • Hallo,


    bei den Willkommenpartys und Abschiedspartys kann es im Bereich der Sekttresen schon heftig zugehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich habe nichts gegen Italiener oder sonst wen. Nur ich habe nicht das Bedürfniss 2 Wochen mit Ihnen meinen Urlaub zu verbringen, sie sind halt vom Temperament her laut und das ist ja okay so, aber für mich ist es nichts. Und ich suche mir meine Urlaube so aus, von denen ich ausgehe, daß sie mir gefallen und ich mich erholen kann.

  • Auf Aida Schiffen findet man selten andere Nationalitäten, ganz anders als auf anderen Cruiselines. Ich habe ab und zu eine Fremdsprache gehört, aber ganz ganz selten. Ich denke, dass die anderen auch lieber mit solchen Gesellschaften fahren, wo die Bordsprache Englisch ist, das ist eben viel verbreiteter als Deutsch.
    Erst seit neuestem fallen mir vermehrt Holländer auf (auch letztens auf der Sol) da ist Aida wohl verstärkt in der Werbung. Die mag ich aber gern, habe nette Arbeitskollegen aus NL und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.....und jetzt halte ich mal meine Flagge hoch :D:bayern:

  • Biene Maja, meine Flagge :bayern: .
    Es hat aber niemand geschrieben, das Italiener nicht kultiviert sind. Im Gegenteil! Italien macht die Mode und die Italiener sind überaus gepflegte und mit Sicherheit gesittete Menschen! Uns ging es lediglich um die etwas, sagen wir mal, lautere Aussprache. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das mit den Dränglern und Ellbogenchecks erlebt man immer dann, wenn kostenloser Sekt ausgeschenkt wird. Was sich da teilweise an den Tischen, auf den die vollen Sektgläser aufgestellt wurden, abspielt, ist echt abschreckend.

    Aber ich glaube bei den Phönix-Schiffen ist es ähnlich, gibt es was kostenloses, stehen alle an und drängeln und schubbsen. Ich glaube das ist der Mentalität mäncher Menschen geschuldet.
    Selber erlebt, als wir voriges Jahr auf der Artania waren. Und dabei war niemand so ausgehungert :hunger:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Bei unserer Kanaren Tour mit Mein Schiff 3 bin ich beim Schokoladenbuffet fast erschlagen wurden... danach habe ich freiwillig auf Schokoladenobst verzichtet. Also nicht nur auf AIDA gibt es solche "Phänomene".

  • Leider überall! Denke da bloß an Sonderangebote verschiedener Discounter... :verzweifelt: .
    Das tue ich mir auch nicht an. :verzweifelt:
    Aber jetzt :sot:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Aber ich glaube bei den Phönix-Schiffen ist es ähnlich, gibt es was kostenloses, stehen alle an und drängeln und schubbsen. Ich glaube das ist der Mentalität mäncher Menschen geschuldet.Selber erlebt, als wir voriges Jahr auf der Artania waren. Und dabei war niemand so ausgehungert :hunger:

    Siehste und das habe ic, wie Leatoria bei AIDA, bei Phoenix noch nicht in den Auswüchsen wie bei AIDA erlebt. Der Unterschied beim Sektempfang bei AIDA zu Phioenix ist, dass man sich bei AIDA das selbst vom Tisch nimmt (war auf meinen Reisen so) und bei Phoenix einem der Sekt von Kellnern gereicht wird. Mag sein, dass diverse alte Herrschaften bei Phoenix in der gleichen Situation wie bei AIDA sich genauso auf den Sekt stürzen würden. Die schlimmste Sektschlacht habe ich 2014 auf der TransBrasilien erlebt, wo innerhalb kürzester zeit der Tisch leer geräumt war und hätte ich mein Panzergewicht nicht auf gleiche Art und Weise eingesetzt, wie meine Mitreisenden, dann wären meine Bekannten und ich leer ausgegangen. Also ich fand das ziemlich schlimm und sowas wird man bei Phoenix nie erleben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()