03.08. - 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir sind seit gestern von der Fahrt New York nach Montreal zurück! Leider schon wieder vorbei der Urlaub!
    Vielleicht interessiert sich jemand von Euch für einen Segway-Ausflug in Halifax?
    Wir hatten den Ausflug über Aida gebucht, weil wir persönlich Wert auf deutschsprechend legen, hier war von Aida ein Scout dabei, der übersetzt hat!
    Wer es individuell möchte, einfach an der Hafenpromenade ein Stück (ca. 10 - 15 min) entlanglaufen, dann kommt man an die Segwaystation segwayns.com


    Hat großen Spaß gemacht und hier dürfen auch Jugendliche ab 13 Jahre schon mit, das dürfte man wohl bei den Aida-eigenen-Ausflügen wohl nicht, haben wir von Mitreisenden erfahren, da muss man 16 oder sogar 18 Jahre alt sein

  • @ChriSuSch
    Vielen Dank für die Info. Da sind wir ja jetzt vorgewarnt und können uns darauf einstellen.


    Wird bestimmt trotzdem spannend.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo,


    so wie es aussieht, legt die Vita leider nicht direkt in Saguenay an, sondern ca. 20km entfernt in dem kleinen Ort La Baie. Heute hat die Vita zumindest dort angelegt, vor ein paar Tagen war es bereits genauso.


    Das ist sehr schade, da wir bereits in Saguenay einen Mietwagen reserviert haben, um in den Nationalpark fahren zu können! X( Daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Notgedrungen haben wir jetzt den Ausflug "Nationalpark auf eigene Faust" über AIDA gebucht. Nahezu alle Wanderungen dort sind bereits ausgebucht.


    LG
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor, woraus Du Aida keinen Vorwurf machen kannst.


    Auszug aus Wikipedia:
    Saguenay entstand 2002 durch die Fusion der Städte Chicoutimi, Jonquière, La Baie und Laterrière sowie der Gemeinden Canton Tremblay, Lac-Kénogami und Shipshaw. Sie ist heute in drei Arrondissements gegliedert:

    • Chicoutimi (ehemalige Gebiete von Chicoutimi, Laterrière und Tremblay);
    • Jonquière (ehemalige Gebiete von Jonquière, Lac-Kénogami und Shipshaw);
    • La Baie (ehemaliges Gebiet von La Baie)


    Wo hast Du Deinen Mietwagen denn genau gebucht? Sicher kann man auch mit dem Taxi vom Schiff aus hinfahren.

  • Wobei ich Dejeur schon durchaus zustimme.
    Bzgl. der Informationen könnte AIDA komplett eine Nachschulung gebrauchen. :D


    Es wäre ja ein leichtes deutlich zu machen, wo sich das jeweilige Kreuzfahrt-"Terminal" befindet und auch darauf zu verlinken. Ich finde, Rostock ist da ein wenig penetrant. Indirekt scheinen sie nicht zu wünschen, dass man auf eigene Fauts unterwegs ist.
    Ich hab mir inzwischen angewöhnt, jeweils nach dem Terminal im Internet zu suchen und aus Prinzip (fast) keine Ausflüge zu machen. :)


    Was ist mit dem informellen Treffen am 04.08 abends?



    Glück Auf!
    Jens


  • Das Kreuzfahrtterminal ist in La Baie, wir wussten das. Dort stehen auch Anbieter von Mietwagen, vielleicht kann man die Abholung noch anpassen. Auf eigene Faust gibt es Hop on Busse nach Saguenay selbst und noch eine zweite Route um La Baie. Altetnativ fahren Taxen zu Festpreisen dort. Es gibt einen Canyon mit einem Wanderweg daneben 10 km weg. Kann man ein Taxi nehmen. Alternativ bleibt halt der Ausflug mit Aida. Wir haben den Nationalpark auf eigene Faust gebucht und warten noch ab auf Berichte. Vielleicht stornieren wir auch und fahren in den Canyon.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:


    Edit: 04.08. läuft...wir kommen. Müssen nur noch ausmachen wo genau, vielleicht macht es auch auf der Poolparty Sinn.

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hallo,


    handelt es sich um den Okwari-Reservat-Canyon?


    Den kenne ich von einer anderen Kreuzfahrt. Man kann meines Wissens aber nur mit den örtlichen Guides (Native People) in dieses Reservat.
    Die bieten verschiedene Touren an, wie den Spaziergang im Canyon inkl. Kanu-Fahrt auf einem See.


    Zu anderen Tageszeiten auch Schwarzbären-Safaris.[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/BuddyKBrush/photos/a.996876903787935.1073741978.306147786194187/996880707120888/?type=3&theater]

    Einmal editiert, zuletzt von buddyKbrush ()

  • Saint John - private Tour


    Hallo,


    wir sind jetzt auch dabei. Eigentlich hatten wir vor, die Umgebung Saint Johns mit einem Mietwagen auf eigene Faust zu erkunden. Allerdings scheint es keine Mietwagen mehr zu geben. Daher möchten wir nun am 12.08.2018 in Saint John einen privaten Guide buchen, ca. 6 Stunden, der uns die schönsten Ecken von Saint Johns Umgebung, unter anderem den Fundy Trail, zeigt. Wer hat Interesse, sich an der Tour zu beteiligen? :) Oder hat zufällig jemand ähnliches geplant und noch zwei Plätze frei? ;)

  • Du hast mitbekommen das an diesem Tag in St. John der Marathon ist? Da sind am Hafen Straßen gesperrt. Wahrscheinlich deshalb keine Mietwagen. Die werden zu haben.

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Danke für die Information. :daumen: Das hatten wir auch schon mitbekommen und daher überlegt einen Guide zu buchen. Den Kontakt zum Guide konnten wir zum Glück auch schon herstellen, suchen jetzt nur noch Mitfahrer.

  • Das Kreuzfahrtterminal ist in La Baie, wir wussten das. Dort stehen auch Anbieter von Mietwagen, vielleicht kann man die Abholung noch anpassen. Auf eigene Faust gibt es Hop on Busse nach Saguenay selbst und noch eine zweite Route um La Baie. Altetnativ fahren Taxen zu Festpreisen dort.

    Hallo, sorry noch einmal für die Verwirrung rund um Saguenay und La Baie. Ich habe jetzt mit der Autovermietung gesprochen. Tatsächlich befindet sich das Cruise Terminal in La Baie. Dort können wir dann auch direkt unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Also alles doch kein Problem mehr. Ich danke euch vielmals für die Aufklärung.


    LG
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • @henge01
    was wollt Ihr Euch denn anschauen? Wollt Ihr raus aus Saint John in Richtung St. Martin's oder Hopewell Rocks?
    Bisher haben wir die Aida-Tour nach St. Martin gebucht, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht, da der Fundy NP und die Flowerpot Rocks nicht inkludiert sind. Letztgenannte sind aber relativ weit.

  • Bzgl. der Hopewell Rocks hab ich mir mal den AIDA-Ausflug angeschaut. Also, ob Ausflug oder Mietwagen, die einfache Fahrt beträgt wohl auf jeden Fall 2 Stunden.
    Und dann lassen sich die Felsen auch nur aus der Ferne betrachten. Aufgrund der Tide ist ein Wandern dort nicht möglich. Zumindest nicht, wenn sich die Tide an die Zeiten hält. :D


    Wir werden durch Saint John laufen, Reversing Falls, Sky Walk, evtl. an der Strand, vielleicht Zip-Lining....
    Ach ja, und Marathon :P



    Glück Auf!


  • FANTREFFEN AM 07.08. wurde soeben von AIDA bestätigt!! Hier ist die wichtigste Textpassage...



    "Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.
    Datum: 07.08.2018 / Ort: Anytime Bar / Uhrzeit: 11 Uhr "


    Aktuell haben sich 59 Fans angemeldet, somit sind wir eine schöne große Gruppe!!
    Bis zum 26.07. bittet AIDA um die finale Teilnehmerliste!
    Wenn nun jemand von Euch, nach Bekanntgabe des genauen Termins, keine Lust mehr auf das Treffen haben sollte, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir das bitte kurz mitteilt!
    Davon gehe ich aber mal nicht aus!!!!! Es wäre nur doof, wenn ich 59 Teilnehmer anmelde und nur 20 kommen...
    Aus diesem Forum haben sich aktuell die folgenden Kabinen angemeldet:


    6244, 6102, 4168, 7246, 7233, 5159, 5171, 5203, 5230, 6103, 5142, 4224, 7235, 4115, 4239, 6208.


    Solltet Ihr Euch hier nicht wiederfinden, meldet Euch bitte einfach bei mir.
    Wenn es weitere Interessierte gibt, freue ich mich, wie gesagt bis zum 26.07., auf Eure Anmeldung (bitte mit Namen und Kabinennummer)!!


    Auf AIDAsehen!! ... BALD heißt es " SIE HABEN URLAUB!!" :Boot1:

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Hallo,
    wir sind zum ersten Mal in New York. Kann mir jemand Tipps geben, wie man die 2 Tage am besten gestaltet? Die Zeit ist ja doch zu kurz um alles anzuschauen. Und irgendwie habe ich noch gar keinen Plan bei soviel Sehenswürdigkeiten. :frage1:


    Viele Grüße :jump:

  • Das hängt doch auch sehr vom persönlichen Geschmack ab. Und vom Wetter...


    Bei trübem Wetter bieten sich unzählige erstklassige Museen an, von kunsthistorischen Museen, moderne Kunst-Museen, wissenschaftliche Museen usw.


    Bei schönem Wetter sind sicher Freiheitsstatue und Aussicht von einem Hochhaus ein Muss.


    Man kann auch mit dem Boot um Manhatten herum, das dauert einige Stunden, ist aber vielleicht nach einer Kreuzfahrt nicht das wichtigste.


    Der "Highline-Park" auf einer ehemaligen Hochbahntrasse soll auch sehr schön sein, da war ich aber selbst noch nicht.


    Und der Central Park mit den am Rand aufragenden Hochhäusern ist sicher auch ein Highlight.


    Wer auf Pfaden der amerikanischen Geschichte wandeln will, sollte Ellis Island besuchen (Einwanderungsgeschichte).
    Oder z.B. ein Freilichtmuseum Historic Richmond Town auf Staten Island.


    Für einen Überblick bieten sich immer Stadtrundfahrten an...

  • Wir waren schon mal eine Woche in New York, damals noch auf dem WTC gewesen. Dieses Mal laufen wir zum Times Square, Rockefeller Center ( wenn die Schlange nicht lang ist Top of the Rock), dann mit der Subway rüber nach Brooklyn, über die Brooklyn Bridge laufen, Financial District und 9/11 Memorial, zur Staten Island Ferry und mit der an der Freiheitsstatue vorbei die Skyline bewundern. Abends in eine Rooftopbar. In der Nähe des Schiffes ist eine schöne Bar. Am Abreisetag wird bei uns nicht viel gehen, deshalb Highline Park. Der ist nicht so weit weg. Habe das aber noch nicht final geplant und lese mich gerade noch durch die Reiseführer.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean