03.08. - 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hmmm hab grade nochmal nachgeschaut im Internet und folgendes dazu gefunden:


    Aufgepasst: Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Preismodellen führen immer zu einer neuen Buchungsnummer. Alle Leistungen, die bereits in MyAIDA eingebucht wurden (Ausflüge, Getränkepakete, Arrangements) werden dadurch storniert und müssen eigenständig neu eingebucht werden.

    Ok... dann haben wir wohl Glück gehabt... sollte nicht besserwisserisch rüberkommen...

  • Aufgepasst: Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Preismodellen führen immer zu einer neuen Buchungsnummer.


    Nö. Unsere Buchungsnr. ist gleich geblieben. Vielleicht gibt´s aber auch Unterschiede darin, ob man direkt bei AIDA bucht oder über ein Reisebüro...ich weiß es nicht.


    :)


  • Rusty Rover Tours habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Klingt nicht schlecht. http://rustyrovertours.com/tours/


    Aber noch lieber würde ich die Tour "Rusty's Shore Excursion" machen. Da wären die typischen Sachen dabei. Hätte jemand Lust? Anscheinend wollen de immer 6-7 Leute. Wir wären zu zweit (ich und meine 12jährige Tochter).

    Wir haben genau diesen Ausflug gebucht, sind zu viert: m46, w44, w15, m12. Es sind noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte PN.

  • Hast PN

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Habe eben was ganz Tolles für Halifax entdeckt. Beim Stöbern im Reiseführer bin ich auf Rafting im Shubenacadie an der Bay of Fundy gestoßen. Lt Lonely Planet ist dies eins von 5 Dingen, die man in Kanada gemacht haben sollte


    5. Raft the Shubenacadie tidal bore
    The Bay of Fundy gets the world’s highest tides, rising up to 15m daily. As a result of these extreme tides, a tidal wave or bore flows up the feeder rivers when high tide comes in. At the mouth of the Shubenacadie River in Nova Scotia this has led to the creation of tidalbore rafting trips, with powered Zodiacs riding the collision of water as the river’s outflow meets the blasting force of the incoming Fundy tides. Wave heights are dependent on the phase of the moon, and will dictate whether your experience is mild or wild. Be prepared to get very wet.



    Wenn wir am 10.8. in Halifax sind, ist gerade "extreme tide". Ein möglicher Anbieter ist dieser hier: http://www.tidalboreadventures.ca/welcome.php
    Tour B, die zeitlich von Halifax aus zu schaffen wäre, startet um 10:50 und dauert 2 Stunden. Erwachsene 60 CAD, Kinder bis inkl. 12 Jahre 50 CAD
    Beschreibung der Tour B: The Tidal Bore will cruise past our departure site where we will get in the boat and start to raft the rapids for about 10km. Then take in the scenery as we we ride back to the start with the water nearly at full height.


    Das Schöne ist, dass im Ggs. zu normalem Wildwasserrafting es hier wohl keine Steine oder Felsen gibt, die gefährlich werden könnten.


    Ich überlege nun, einen Mietwagen zu nehmen und die 85 km zu fahren. Auf dem Rückweg könnte man noch im Shubenacadie Wildlife Park Halt machen. https://wildlifepark.novascotia.ca/ Eintritt für Erwachsene 4,75 CAD, Kinder 2 CAD
    Und natürlich auch noch den Titanic-Friedhof Fairview Lawn Cemetery "mitnehmen".


    Hätte noch jemand Interesse? Wir sind zu Zweit, hätten also noch 2-3 Plätze im Auto frei.

  • AIDA hat neue Ausflugskontingente in MyAIDA eingestellt!


    SAG08A Wandern in Saguenay
    SAG03A Ein Spaziergang im Park
    SAG11A Nationalpark auf eigene Faust

  • Dann schau ich doch gleich mal rein. :thumbup:
    Wobei ich mich frage, ob "Wandern in Saguenay" und "Nationalpark auf eigene Faust" im Prinzip das gleiche ist.


    Anscheinend sind die Mietwagen in Saguenay ausgebucht.


  • Danke für den Hinweis!


    „Nationalpark auf eigene Faust“ gleich gebucht.
    Hoffen jetzt noch, dass das Kontingent für die Walbeobachtung in der Bay of Fundy auch noch erweitert wird...

  • Dann schau ich doch gleich mal rein. :thumbup:
    Wobei ich mich frage, ob "Wandern in Saguenay" und "Nationalpark auf eigene Faust" im Prinzip das gleiche ist.


    Anscheinend sind die Mietwagen in Saguenay ausgebucht.

    Wir haben uns das jetzt auch angeschaut und uns für den Ausflug „Nationalpark auf eigene Faust“ entschieden. Es gibt dort nur zwei Wege, die man zeitlich in den zwei Stunden gehen kann. Diese sind einmal eine flache Tour in 1h, das ist der Spaziergang im Park. Oder der steilere, weitere in zwei Stunden zum Aussichtspunkt das ist die Wanderung. Wir wollten uns nicht festlegen und vor Ort entscheiden. Einen der Wege werden wir dann alleine gehen. Mal sehen was die Rückkehrer dazu schreiben. Ich hatte mich bei einem örtlichen Anbieter um einen Transfer in den Nationalpark bemüht, der selbst bei einer Gruppe von 6-12 Personen wesentlich teurer war als der Ausflug. Also machen wir es jetzt halt so.


    Eine Alternative sind noch die Hop on Busse die dort angeboten werden für diejenigen die nicht in den Park möchten.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Das war auf der Seite vom Nationalpark. Information- Summer Activities und da kamen dann KML files wo die Wege auf Google Earth eingezeichnet waren. In der Ausflugsbeschreibung stand wie die zwei Wege heißen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Falls noch jemand überlegt: Hier ein Reisebericht zum Tidal Bore Rafting https://www.claudiumdiewelt.de…fting-in-nova-scotia.html

  • Guten Morgen,


    schaut mal unter MyAIDA. Die Kabinenzuteilung für die Vario Bucher ist jetzt da! :daumen:


    Euch schon mal ein schönes Wochenende!

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Uns hat es fast mittig auf Deck 5 getroffen. Wir sind sehr zufrieden.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean