24.03.2018 - 08.04.2018​

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin aus Hamburg,


    wir haben die schöne Tour in den hohen Norden auch eben gebucht und freuen uns schon auf andere Eindrücke
    als bei den Sommer-Reisen.


    Liebe Grüße


    Dagmar

  • Bitte kurze Aufklärung, wer ist Jens Heinrich Claaßen :gruebel::zwinker:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • @Ulli82 aber lachen finde ich immer gut.....also freuen wir uns mal darauf :jump:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hatte ihn schon 2 mal. Ist ganz witzig, es gibt wesentlich schlechtere auf Aida ;)

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallöchen,


    wir haben ihn jetzt mal gegooglet. Im Netz sind einige Videos mit Auszügen aus seinen diversen Programmen.
    Also was wir gesehen haben war nicht schlecht.


    Die zwei Abende andenen er auftritt, kann man sich also durchaus "antun". Und ein bischen Spaß muss doch immer mal sein :lachroll:


    Im übrigen, auf "DeinemKanal" ^^ findet man ein paar schöne Videos der Reisen vom letztem und diesem Jahr. Mach echt eine riesen Vorfreude.


    LG von den meerliebhabern :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö Alina 08/20

    4T Phö Andrea 10/20

    9T Phö AMAvenita 08/21

    5T Phö Annika 11/21

    5T Phö AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    5T Phö Amina 10/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Hallo,


    wir Zwei sind auch dabei und haben die Reise schon vor einiger Zeit gebucht.
    Ich bin ganz erstaunt, dass hier schon was los ist - bis zur :abfahrt: dauert es ja noch ganz schön lange..
    Einen Teil vom Norden kennen wir schon, weil wir im Juni erst die Polarkreisroute gefahren sind. Wir haben uns alles abgefroren und hatten die Daunenjacken dabei! Das wird ganz schön kalt werden! :verzweifelt:
    Ausflüge sind bei uns schon fix. :thumbsup:
    Das habe ich vor paar Wochen an einem Abend alles klar gemacht. Ich weiß jetzt aber schon nicht mehr, was ich für uns so alles gebucht habe. :lechz:
    Die Zeit bis dahin verschönern wir uns jetzt einfach mit Norderney, der Perla und der Prima. :D


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo!
    Hier ist ja wirklich schon viel los - alles alte Hasen ;)
    Meine Mutter und ich sind auch dabei, ich freue mich auf den hohen Norden! Bis auf Bergen und Århus war ich noch nirgends mit AIDA. Mit der cara war ich bisher nur auf den Kanaren unterwegs - die Überfahrt nach Madeira ganz schön schaukelig. Bin jetzt echt mal gespannt, zumindest 2 Overnight, wo man sicher ruhig schlafen kann ;)
    Norwegen ist einfach sagenhaft und super für eine Schiffsreise geeignet. Bevor's ins Kalte geht, fahre ich noch zweimal ins Warme. Von der Natur her finde ich Norwegen unschlagbar.
    Um Ausflüge habe ich mich noch nicht gekümmert.
    Auf ein Forumstreffen bin ich gespannt.

  • Zum Ausschlafen sind die Overnights nicht so sehr geeignet. Zu groß ist die Chance dort Polarlichter zu sehen. Wir haben diese Tour dieses Jahr schon mal gemacht und waren so begeistert, dass wir sie gleich noch mal gebucht haben.
    LG Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Hallo,


    mein Mann und ich sind auch mit dabei (34/39). Haben die Reise bereits vor einiger Zeit gebucht und schon ein paar passende Ausflüge reserviert.


    Wir sind auf den Wellengang im März/April gespannt. Auf der Nordesee haben wir schon ziemlich stürmische Tage verbracht. :D


    Viele Grüße
    Sonja und Markus

    06/2012 Norwegen AIDAluna (Kurzreise)
    12/2012 Rotes Meer AIDAmar (Weihnachtsreise)
    03/2014 Kanaren AIDAblu
    12/2014-01/2015 Orient MSC Orchestra (Silvesterreise)
    05/2015 Nordeuropa AIDAluna (Kurzreise)
    08/2015 Ostsee 2 AIDAmar
    08/2016 Westeuropa mit Amsterdam Mein Schiff 5
    08/2017 Westliches Mittelmeer AIDAperla

    03-04/2018 Winter im hohen Norden AIDAcara

    08/2019 Griechenland ab Malta Mein Schiff 6

    04/2020 Von Gran Canaria nach Mallorca AIDAnova

    12/2020 - 01/2021 Südafrika mit Namibia Mein Schiff Herz
    :matrose:

  • Seit ein paar Tagen sind die Huskytouren bei Fjordtours für Tromsö buchbar. Haben wir gleich mal gemacht und freuen uns sehr auf die Touren im Schnee. Jetzt noch Däumchen drücken für einen der ganz zentralen Liegeplätze :P .

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Wir zwei sind jetzt auch dabei. Die meisten Häfen kennen wir schon, aber immer nur im Sommer. Wir sind schon sehr gespannt auf die Reise.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hallo in die Runde,
    eigentlich wollten wir im Januar Richtung Mauritius. Die Verhältnisse auf Madagaskar haben es uns sinnvoll erscheinen lassen lieber in sichere Gefilde zu reisen. Das war umso leichter als ich im März diesen Jahres diese Tour schon einmal gemacht habe, damals alleine, weil meine Frau einerseits mein Fotohobby nicht so intensiv teilt und andererseits keinen Urlaub hatte; jetzt also noch einmal...zusammen. Freut Euch, diese Reise ist etwas ganz Besonderes !
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171020/38f7ef0b794813aee48b8c47554c8241.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171020/c118ca4d107d5484b25de08b0c6a44e2.jpg]


    [

    2 Mal editiert, zuletzt von cordis ()

  • Hallo zusammen, gerade diese Reise gebucht.
    Haben dieses Jahr die Ostseetour mit der Cara gemacht, und waren total begeistert vom Norden. Auch die gemütliche kleine Cara hat was.
    Jetzt also mal Natur pur im Winter - wir freuen uns total!
    Unser Sohn hat letztes Jahr ein Auslandssemester in Finnland gemacht und ist dann auch nach Lappland und war total beeindruckt vom Norden, Polarlichtern, Schnee pp.
    Über Ausflugtipps von privaten Anbieter würden wir uns freuen, damit wir bald in die Planung einsteigen können. Aber erstmal geht es in einer Woche nach New York und mit der Diva in die Karibik .
    Also man sieht sich !!

  • Dann viel Spaß in Ny und in der Karibik. Wir haben die Tour auch schon gemacht, sie ist echt toll. Nicht das Halloween Outfit vergessen :pirat:
    Denke die meisten haben schon ihre Ausflüge zu den Nordlichtern gebucht, sowie die Hundeschlitten Touren, hoffe ihr findet noch das passende

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai