Lohnt sich eine Juniorsuite auf der Mein Schiff ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    vielleicht können mir die erfahrenen Mein Schiff Suiten Reisenden weiter helfen.
    Wir stehen kurz vor der Buchung einer Reise und überlegen , ob wir eine Balkonkabine oder Juniorsuite buchen sollen.
    Die Suite als solche wäre für uns gar nicht so wichtig, wir würden sie nur auf Grund des separaten Sonnendecks buchen, damit man bei schönem Wetter auch zwei Plätzchen findet, was ja auf den anderen Decks teilweise sehr eingeschränkt ist.
    Ist es denn so , dass man auf dem separaten Sonnendeck für die Suiten auch immer einen Platz findet oder ist es dort so knapp bemessen, dass man auch dort Probleme hat eine Liege zu finden ( zum Beispiel an Seetagen )
    Es wäre unsere erste Fahrt mit der Mein Schiff , bisher immer nur AIDA.
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Maja

  • Ihr findet dort ganz sicher einen Platz und das sogar auf sehr viel komfortableren Sonnenliegen, als aus dem öffentlichen Sonnendeck. Es gibt dort auch sehr schöne Sitzecken, kleine Separees und einen kostenlosen Getränkeservice incl. Champagner o.ä.


    Die Suitenvorteile sind auf mein Schiff deutlich größer als auf Aida, wobei sich auf der Prima jetzt ja schon einiges getan hat.


    Wer die 2 Klassengesellschaft an Bord mag, ist auf MS gut aufgehoben

  • Auf jeden Fall Juniorsuite buchen!
    Ist wirklich toll auf Mein Schiff!


    Wir sind zwar nicht die "Sonnendecklieger", haben es aber auf dem X-Sonnendeck der MS noch nie überfüllt gesehen.
    Der Suitenservice (WLAN-Flat, Minibar (natürlich inclusiv), etc.) und vor allem die X-Lounge sind schon toll!
    VG docsauerland


    P.S.: um welche Mein Schiff geht es denn?


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Die Suitenvorteile sind auf mein Schiff deutlich größer als auf Aida, wobei sich auf der Prima jetzt ja schon einiges getan hat.

    Das ist auch schon wieder Geschichte. Im Mai 2016 waren die Suitenleistungen auf der Prima echt gut.
    Das haben sie aber wieder vor die Wand gefahren.
    Jetzt ist die Lounge mit Clubstufe Gold überfüllt, das Suiten-Frühstück im Buffalo wird nun zusätzlich verkauft und ist somit auch überfüllt, laut und der Service überfordert.


    Für uns ist der Drops gelutscht...
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist es (mal wieder) nicht wert.


    Gar kein Vergleich die Leistungen von TUI!
    Da freuen wir uns echt drauf!
    :meinung:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wenn möglich , dann bucht auf der MS5 , MS6 oder neue MS1 die Juniorsuite.
    Auf diesen Schiffen ist der X-Lounge Bereich und das X-Sonnendeck größer und noch schöner, als auf den restlichen MS Schiffen.

  • ob wir eine Balkonkabine oder Juniorsuite buchen sollen.

    würde ich vom Preis abhängig machen und von der Route.
    Wenn man z.B. die griechischen Inseln anfährt und man täglich von 8 - 23 Uhr in irgendeinem Hafen liegt, keinen Seetag hat - dann ist die Kabine und die Annehmlichkeiten der X-Lounge/Deck sicher ein Stück weit unwichtiger, wie z.B. bei einer TA-Kreuzfahrt.
    Da es Eure erste MS Reise sein wird, werden Euch die Annehmlichkeiten auf der MS ohne X-Lounge/Deck auch so gefallen :meinung:

  • Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
    Es wäre dann die MS 6
    Bucht ihr immer über TUI direkt oder gibt es andere Empfehlungen ?

  • Wir stehen kurz vor der Buchung einer Reise und überlegen , ob wir eine Balkonkabine oder Juniorsuite buchen sollen.

    Die Himmel & Meer Suiten sind auch SEHR schön! - Da hab ihr dann euer eigenes Sonnendeck :thumbsup:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
    Es wäre dann die MS 6
    Bucht ihr immer über TUI direkt oder gibt es andere Empfehlungen ?

    Hey Maja... Das ein odere andere Reisebüro legt schonmal ein nettes Bordguthaben drauf, es lohnt sich also, die Fühler mal auszustrecken :)...

  • Wenn man sich die Preisdifferenz zwischen Junior-Suite und den teuersten Balkonkabinen anschaut, sind die Junior-Suiten fast schon Schnäppchen. Ab MS 3 sind die wirklich sehr schön und wir genießen die Annehmlichkeiten, allen voran die X-Lounge und die größeren Kabine. WLAN-Flat und Minibar sind dazu noch nette Schmankerl. Also wenn Ihr rechtzeitig bucht, d.h. meist kurz nach Buchungsstart, dann sind die Junior-Suiten nur zu empfehlen.