AIDA Segway / Scuddy Touren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte Scuddy fahren sich einfacher? Wir sind Fans der Segway Ausflüge, haben vor Jahren auf der Stella die Segway Lizenz gemacht. Leider werden diese Ausflüge von Aida selbst ja nicht mehr durchgeführt. Wir hatten überlegt einen Scuddyausflug zu buchen, sind aber noch am überlegen. Hat hier Jemand Erfahrungen mit den Ausflügen?

    Habe auf Teneriffa einen gemacht. Fand es persönlich kinderleicht und fühlte mich schon nach kurzer Zeit sehr sicher.


    Aber aufpassen sollte man trotzdem ( Siehe NaRo )

  • Wie gesagt war mein (Fahr-) Fehler deshalb Überschlag.

    Schienbeine und Handgelenke aufgeschlagen sowie blaue Hüfte und verlängerter Rücken aua.

    Ging glimpflich aus hätte aber auch was brechen können.

    War bergab und Vollbremsung ( allerdings nur Vorderrad) großer Fehler :nein1:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • NaRo : Hört sich übel an. Zum Glück ist bist du wieder fit.


    Gibt er eine Schwierigkeit beim Segway? Drauf stehen sollte ja eigentlich jeder hinbekommen oder :traurig:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Mich hats vor einigen Jahren auch erwischt, allerdings im Stand. Da hat die Elektronik den Geist aufgegeben. Voll über den Lenker und die Schienbeine aufgeschlagen. Zum Glück war die Bordärztin mit auf der Tour und hat mich verarztet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich fand es damals gut, dass man auf dem Schiff einen " Segway Führerschein " machen konnte. Dadurch war man gut vorbereitet und konnte die Ausflüge gut meistern. Segwayfahren ist nicht schwer, ich würde mich jedoch nicht unvorbereitet auf einen Ausflug begeben. Gerade das Bremsen sollte geübt sein. Wichtig sind auch Helm und die Rückenprotektoren zum Schutz.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Cap Hornier wollte keine gefällt mir geben. Wäre unpassend. Aber dann weißt du was ich meine. Zum Glück war’s warm wegen kurzen Hosen :lachroll:

    Zum Abendessen habe ich much selbstverständlich in die lange Version gequält :lol1:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • NaRo : Hört sich übel an. Zum Glück ist bist du wieder fit.


    Gibt er eine Schwierigkeit beim Segway? Drauf stehen sollte ja eigentlich jeder hinbekommen oder :traurig:

    Man sollte schon einen gewissen Sinn fürs Gleichgewicht haben, aber Frauen sind da eh besser als Männer :verzweifelt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „AIDA Segway Touren“ zu „AIDA Segway / Scuddy Touren“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie mir gerade von Aida mitgeteilt wurde, ist es bei Scuddy-Ausflügen zwingend notwendig, den original Führerschein zum Ausflug mitzubringen.


    Dies nur als Info


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Dann wirst du wohl nicht fahren dürfen ...


    Ich hänge die Nachricht mal an:




    Wichtige Information




    Lieber Herr xxxx,



    vielen Dank für die Buchung Ihrer AIDA Reise. Sicher sind Sie schon voller Vorfreude und zählen die Tage bis es heißt: Leihen los!

    Wir haben einen wichtigen Hinweis für Ihre reservierte Erkundungstour per Scuddy für Sie.

    Bitte bringen Sie Ihren originalen Führerschein zum Ausflug mit. Die Vorlage des Führerscheins ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Ausflug mit dem Scuddy. Vielen Dank!

    Wir freuen uns auf eine spannende Entdeckungsfahrt per Scuddy mit Ihnen und natürlich auf schöne an Bord.






    Herzliche Grüße



    Ihre AIDA Crew
  • Segway ade😐


    Dann kann ich meine, auf der AIDAbella erworbene Lizenz, wohl in den Reißwolf stecken.


    Es gibt halt immer Veränderungen und man muss mit der Zeit gehen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Danke el-Capitano,


    Du hast mich vor dem Fehler gewarnt hast einen Scuddy-Ausflug zu buchen. Denn einer meiner Söhne besitzt noch keinen Führerschein. Ich werde dann die Segway-Tour (falls Sie angeboten wird) buchen. Ich hoffe dafür braucht man keinen Führerschein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Lizenz habe ich auch.

    So wie ich das mitbekommen habe, werden die Segway Touren inzwischen von ortsansässigen Unternehmen durchgeführt und nicht mehr durch Aida selber.

    Daher würde dann die Lizenz entfallen.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: