14.01.-28.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir fahren das 1. mal mit der Aida und wollten mal sehen, ob wir erste Kontakte zu Mitreisenden bekommen. Wir das sind Saskia (41) und Gerd (43) aus Nordhessen. Wir fliegen ab Frankfurt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Saskia und Gerd! Ich habe soeben auch diese Reise gebucht. :) Zunächst als Option bis Samstag, aber ich denke, ich bleibe dabei. Es ist meine absolute Traumroute, und ich freue mich wie verrückt.
    Ich reise allerdings alleine, es ist meine zweite Kreuzfahrt - die erste war im September letzten Jahres die Kanaren / Madeira-Tour. Und ich fliege ab Köln/Bonn (ich hätte Düsseldorf bevorzugt, aber das war leider nicht verfügbar).


    Ist es Eure erste Kreuzfahrt überhaupt? Wieso habt Ihr Euch ausgerechnet diese Tour ausgesucht? Welche Kabinenkategorie habt Ihr gewählt?


    LG,
    Sandra aus NRW

  • Hallo Saskia und Gerd! Ich habe soeben auch diese Reise gebucht. :) Zunächst als Option bis Samstag, aber ich denke, ich bleibe dabei. Es ist meine absolute Traumroute, und ich freue mich wie verrückt.
    Ich reise allerdings alleine, es ist meine zweite Kreuzfahrt - die erste war im September letzten Jahres die Kanaren / Madeira-Tour. Und ich fliege ab Köln/Bonn (ich hätte Düsseldorf bevorzugt, aber das war leider nicht verfügbar).


    Ist es Eure erste Kreuzfahrt überhaupt? Wieso habt Ihr Euch ausgerechnet diese Tour ausgesucht? Welche Kabinenkategorie habt Ihr gewählt?


    LG,
    Sandra aus NRW


    Hallo Sandra,


    wie haben schon einmal eine Nilkreuzfahrt unternommen, aber die ging nur über 4 Tage und ist wohl nicht zu vergleichen mit dieser. Karibik deshalb, weil es immer schon unser Traum war. Haben eine Fensterkabine gebucht.


    LG Saskia



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Saskia,


    das mit dem Traum kann ich sooo gut verstehen, geht mir ja genauso. :)
    Ich habe eine Innenkabine gebucht, damit kam ich auf der letzten Reise sehr gut klar. Und es muss ja für mich auch noch bezahlbar sein, für die Alleinnutzung zahlt man ja ordentliche Zuschläge. ;(
    Jetzt geht es ans Infos sammeln. Und die Vorfreude genießen... :Boot1:


    LG
    Sandra

  • Hallo Zusammen,


    wir waren zwar schon mal vor langer langer Zeit in der Karibik, jedoch machen wir das erste Mal eine KREUZFAHRT *freuenunseinfachso* Wir reisen aber jetzt zu dritt. Mein Mann (33) und ich (29) und unsere, bis dahin, 5-jährige Tochter Leni. Unser Abflughafen ist in München :bayern: und wir freuen uns schon meeeggggaaaa auf die Zeit.
    Für die Route haben wir uns deshalb entschieden, weil wir einfach um diese Jahreszeit ins Warme wollte und wir schon lange mit dieser Route geliebäugelt haben. Es stand noch die "neue" Route zur Auswahl Mauritius, Madagaskar usw. aber wir wollten einfach eine typische Karibiktour. :matrose:


    Wir haben eine Innenkabine gewählt, Fenster war uns jetzt nicht soooo wichtig. Hätten gerne eine Balkonkabine gewählt wo man halt auch mal ein Fenster aufmachen hätte können, aber dies war uns dann doch zu teuer und für das Geld können wir schöne Ausflüge machen.


    Wie werdet Ihr dies mit den Ausflügen gestalten? Plant Ihr schon von zu Hause aus oder eher spontan?


    Unser Problem z.B. die Sauna Tour in der DomRep. mit Speedboot, Katamaran ist erst für Kinder ab 12 :sdagegen: . Ich und mein Mann haben die gleiche Tour eben schon einmal gemacht als wir 2007 in der DomRep waren und es war weder gefährlich noch sonst irgendwas. Es war halt total schön dorten und wollte eben mit meinem Kind nochmal dahin. Hat irgendjemand hier Erfahrung warum und wieso das nur für Ältere Kinder ist?


    Freue uns auf tolle Beiträge und nette Leute kennen zu lernen.
    Platzen schon vor lauter Vorfreude.


    LG Julia&Andreas mit Leni :lachroll:

  • Hallo, Ihr Drei! :)


    Ach, ich kann Eure Freude soooo nachvollziehen, ich zähle die Tage und plane wie verrückt. :D Ich habe Reise- und Ausflugsberichte noch und nöcher gelesen und auch bereits 5 Ausflüge gebucht. :serledigt: Allerdings alle über AIDA, da ich alleine auf Reisen bin, und da bin ich lieber auf der sicheren Seite... :zwinker: Weitere Ausflüge habe ich auch bereits im Auge, da muss ich mal sehen. Ein bisschen Zeit ist ja noch. :whistling: Teilweise sind die Ausflüge vormittags, dann ist immer noch genug Zeit, um den Rest des Tages spontan zu verbringen, wie ich gerade lustig bin. Oder vielleicht auch mit netten Leuten, mal sehen, was sich so ergibt. :Boot1:


    U.a. habe ich auch den Ausflug auf die Insel Saona mit Katamaran und Speedboot gebucht, den Ihr im Auge hattet. Ich nehme mal an, dass das wegen des Speedboots erst ab 12 ist, bin aber nicht sicher... Wenn es Euch um den Besuch der Insel geht, käme dann vielleicht auch ein privat gebuchter Ausflug in Frage? Schaut mal hier im Forum im dazugehörigen Ausflugsthread, da gibt es glaube ich einen sehr guten Anbieter, der die Tour (man sagt sogar "noch schöner" 8) ) anbietet. Vielleicht kann man sich dann dort mal wegen des Alter Eurer Tochter erkundigen, ob das in Ordnung ist.


    Innenkabine habe ich auch gebucht. Klar wäre eine Balkonkabine toll, aber bezahle die mal alleine... ;( Dann mache ich lieber tolle Ausflüge und gönne mir das ein oder andere auf dieser Traumreise. :thumbup:


    Ich platze dann mal mit! :lol1:


    Liebe Grüße,


    Sandra

  • Hallo liebe Sandra!


    Puhhhh...... so schnell sind wir noch nicht mit dem buchen der Ausflüge aber über kurz oder lang werden wir dies dann auch machen. Möchte mich halt auch vorher noch ein bisschen einlesen. Auch mit der Zeitverschiebung mit unserer Kleinen muss ich auch zuerst abwarten, wie dies bei Ihr klappt.


    Ja ich dachte auch zuerst es sei wegen den Speedboots (was ich nicht verstehen kann, aber gut ist halt so)
    aber selbst bei Katameran-Ausflügen ist das Mindesalter bei 12 Jahren, was ich sehr schade finde, da ich gern so einen Ausflug gemacht hätte. Ich werde dann halt bzgl. Ausflüge mal andere Anbieter abchecken.


    Hast du noch Empfehlungen die du machen könntest oder hast du auch schon was in Erfahrung gebracht was man unbedingt erleben sollte wenn man die Tour macht? :Boot1:


    LG Julia

  • Hallo Julia!


    Es ist meine allererste Karibik-Reise, ich bin da absolut unbefleckt. :D Also gehe ich bezüglich Ausflügen einfach danach, was mir von der Beschreibung her zusagt. Ich bin ehrlich gesagt auch eher "gemütlich unterwegs", also groß wandern, Biking oder sowas ist nix für mich. :lol1:
    Ich habe z.B. auf St. Lucia die Tour mit der Seilbahn gebucht, das fand ich interessant und bin sehr gespannt darauf. Dann mache ich noch einen Reitausflug und fahre zur Isla Saona bzw. nach Prickly Pear (auf Antigua), das klang auch schön für mich. Und ich schippere auf Curacao dem Sonnenuntergang entgegen, das stelle ich mir wunderschön vor. <3 Sowas halt. Ich überlege auch noch, ob ich mal Tubing machen möchte, das klingt auch spaßig. :D
    Ach ja, und in sämtlichen Reiseberichten zu Bonaire steht, wie unglaublich traumhaft die Unterwasserwelt dort ist! Und Klein-Bonaire soll auch schön sein, hat jedoch wohl fast gar keinen Schatten, ich weiß also nicht, ob das was ist für eure Kleine...


    Was die DomRep mit der Isla Saona angeht: Bei Facebook gibt es eine Gruppe zu den Karibischen Inseln 1 und 2, dort wird auch viel über die Ausflüge ausgetauscht. Bist du zufällig bei Facebook? Dann könnte ich dir das nur empfehlen! Wenn du magst, schicke ich dir per PN den Link. Vielleicht bist du ja sogar schon in der Gruppe drin, wer weiß. :D Auf jeden Fall gibt es dort einen Reisebericht für "Reise mit Kindern", der Junge war zum Reisezeitpunkt 7 Jahre alt, die Reise war Dezember 2015 / Januar 2016. Die haben damals die Bootssafari zur Isla Saona gemacht, und das war gar kein Problem. Ich hab mal nachgefragt, damals war dieser Ausflug ab 2 Jahren ausgeschrieben, und der Schreiberin dort war es unerklärlich, warum das anscheinend geändert wurde. :gruebel: Ruf doch einfach mal bei AIDA an! Vielleicht ist das ja ein Fehler. :zwinker:


    Wart ihr auch schon irgendwo anders als in der DomRep, was die Karibik angeht? Isla Saona hat euch also so toll gefallen? :love:


    Noch ein Nachtrag: Hab gerade in der FB-Gruppe erfahren, dass ein privater Anbieter die Tour zur Isla Saona ab 4 Jahren macht, das ist wohl ganz frisch, also aktuell. Der Anbieter ist Seavis Tours, das ist genau der, von dem ich schon so viel Gutes gehört habe.


    Hach, ich freue mich... :abfahrt:


    LG Sandra

    2 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Hallo liebe Sandra,
    entschuldige bitte, dass meine Rückmeldung so lange gedauert hat. || Vielen Dank übrigends für deine Recherchen.


    Die Facebook Gruppe habe ich mittlerweile gefunden und beigetreten, diese ist wirklich toll und kann man echt tolle Erfahrungsberichte sammeln. :rolleyes:


    Habe mittlerweile schon die Saona Tour gebucht über Andy´s Tour. Bin mit einer Freundin ins Gespräch gekommen, die letztes Jahr in der Dom-Rep. war und Sie hat die Tour über Andy´s Tour gemacht und war begeistert. Habe aber auch nur positives über Seavis Tours gelesen. Freu mich auf jeden Fall schon wie verrückt nochmal nach Saona zu kommen :sport1:


    In der Karibik waren wir ausser der Dom.Rep. nicht mehr, nur noch in den Malediven. Deswegen bin ich jetzt schon total gespannt auf die Kreuzfahrt :Boot1:


    Werden in der nächsten Zeit den ein oder anderen Ausflug dazu buchen.

  • Hallo Julia!


    Macht doch nix. ;) Und hab ich gerne gemacht. Bin in der Facebook-Gruppe ja regelrecht über das Thema gestolpert.
    Freut mich, dass Du sie gefunden hast, ich lese dort auch regelmäßig und steigere meine Vorfreude immer mehr. :thumbup:
    Nur noch 297 Tage bis zur :abfahrt: . :D


    LG,


    Sandra

  • Hallo in die Runde.


    Wir sind auch dabei. Das sind Claudia (49), Werner (52) unser Sohn (22) und Freunde (48 + 60 ).


    Haben die Reise vor einem halben Jahr schon gebucht und freuen uns schon riesig darauf. :tanzgott:


    Sind mittlerweile auch schon fleißig am planen und haben auch schon den ein oder anderen Ausflug über lokale Anbieter gebucht. :serledigt:


    Haben auch eine Innenkabine gebucht, die haben wir bis jetzt immer gebucht, reicht völlig aus, da wir uns nur zum duschen und schlafen dort aufhalten.


    Tagsüber sind wir an Land und sonst halten wir uns auf dem Schiff auf, da gibt es genug Möglicchkeiten,


    Hoffen, dass die Tage bis zum Abflug im Flug vergehen, nur noch 266 Tage. :abfahrt:


    Wir fliegen auch ab Frankfurt.


    Viele Grüße
    Claudia

    AIDA AURA 14.08.03-21.08.03 WMM


    AIDA BELLA 25.06.10-05.07.10 ÖMM


    AIDA BELLA 18.02.13-28.02.13 Kanaren5


    AIDA SOL 22.02.14-08.03.14 Westeuropa 13


    AIDA LUNA 28.06.15-15.07.15 Nordeuropa 10


    AIDA STELLA 12.02.16-19.02.16 Orient


    AIDA DIVA 05.07.16-15.07.16 Ostsee 2


    AIDA DIVA 14.01.18-28.01.18 Karibik 2


    AIDA VITA 21.06.19-05.07.19 Kanadas Ostküste


    1152a08e344f1e58efcad85a1d0aaf7e74ef5e50


    8959ae26f09e574a2586682721eb20c64cc966e8


    51de1b4c445f3dccd8ca76422b3844ee4e13560b


    930bde4cecbadc81c9a350376ab23d76803e5bfc





  • Hallo Claudia,


    wo (bei welchen Anbietern) habt ihr denn schon was gebucht und was für Ausflüge? Wir sind noch am informieren. Wollen dann aber auch eher vor Ort Anbieter nehmen. Freuen uns auch schon sehr. Ist für uns ja eine völlig neue Art des Urlaubs.


    Gruss Saskia



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Saskia,


    St. Lucia über Angelika Serville


    Dominica über Petra Tours
    Curacao über Patrick und Sevi
    Bonaire über Roadrunner Tour
    Grenada über Chris Tours.


    [...]
    Einfach direkt anschreiben, dann bekommt man den Tourplan und kann sich das aussuchen was man möchte.
    Ich mach lieber Touren mit lokalen Anbietern dann sind es nicht so viel Personen. Meistens 10-15 Personen und nicht mehr.



    Wünsche Dir viel Spaß beim planen.



    Gruß Claudia

    AIDA AURA 14.08.03-21.08.03 WMM


    AIDA BELLA 25.06.10-05.07.10 ÖMM


    AIDA BELLA 18.02.13-28.02.13 Kanaren5


    AIDA SOL 22.02.14-08.03.14 Westeuropa 13


    AIDA LUNA 28.06.15-15.07.15 Nordeuropa 10


    AIDA STELLA 12.02.16-19.02.16 Orient


    AIDA DIVA 05.07.16-15.07.16 Ostsee 2


    AIDA DIVA 14.01.18-28.01.18 Karibik 2


    AIDA VITA 21.06.19-05.07.19 Kanadas Ostküste


    1152a08e344f1e58efcad85a1d0aaf7e74ef5e50


    8959ae26f09e574a2586682721eb20c64cc966e8


    51de1b4c445f3dccd8ca76422b3844ee4e13560b


    930bde4cecbadc81c9a350376ab23d76803e5bfc




    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Hallo Claudia!


    Endlich mal wieder Zuwachs hier! :D [...edit ]


    Liebe Grüße vom Niederrhein,


    Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Hallo, wir (das sind Kathy, 33, und Philipp, 38) sind auch mit dabei. Allerdings sind wir schon in der Woche davor an Bord und verlassen euch somit zur Halbzeit!


    Philipp ist die Tour vor 3 Jahren schon mal gefahren und freut sich auf eine Wiederholung. Wir werden sicher wieder viel auf eigene Faust organisieren: Taxi, Mietwagen örtliche Anbieter. Wenn jemand Interesse hat, sich da zusammen zu tun, gern anschreiben! Auch wenn jemand noch Tipps zu den Inseln möchte, helfe ich gern...


    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Kathy&Phil

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo ihr beiden,
    wir hätten Interesse, uns euch anzuschließen. Einen Ausflug auf Domenica bei einer dort lebenden Frau haben wir schon gebucht. Wir sind offen für vieles. Hauptsache nicht so Massenveranstaltungen und Grossgruppenausflüge.
    Liebe Grüße
    Saskia und Gerd



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo an alle,
    wir sind auch dabei. Wir sind Sandra (38), Enrico (39) und Isabella (5).
    Freue mich, gesehen zu habe das hier auch eine fünfjährige mitfährt .
    Und auch wir liebäugeln mit der Tour bei Andy auf die Insel Saona.
    Meine Tochter reitet seit über einem Jahr und möchte unbedingt einen Reitausflug am Strand machen, die sind aber erst ab 12. Hat jemand Ahnung ab welchem Alter das bei privaten Anbietern möglich wäre? Habe da noch nichts gefunden.


    Freue mich sehr mich hier mit Euch austauschen zu können.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    wir (Tanja 30 und Stefan 42) sind mit unseren Freunden (Carina und Jens und Kathrin) auch dabei :loveyou:
    Ich selbst habe die Tour im Januar 2015 auch schon gemacht und weil ich mich so sehr in die Karibik verliebt habe kommen wir dieses Jahr wieder :thumbup:
    Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Haben zwar noch nichts gebucht aber im Notfall ab ins Taxi, Preis aushandeln und los geht´s. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Zielen habt und ich euch helfen kann schreibt mir einfach :)


    Die Route ist einfach traumhaft und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack....



    Ich freue mich sooooo sehr.


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Willkommen, liebe neuen Mitfahrer! :D


    Und vielen Dank für das tolle Foto, Tanja! Ich war noch nie in der Karibik, habe aber mittlerweile schon so oft gehört, wie traumhaft diese Route ist. Nur noch 2 Tage, dann haben wir eine 1 vorne im Countdown... :)


    Sandra, hast Du mal bei AIDA nachgefragt wegen des Alters bei dem Reitausflug? Manchmal sind die Aussagen sehr widersprüchlich und decken sich auch nicht unbedingt mit den Altersangaben in der Ausflugsbeschreibung.


    Ich kann Euch empfehlen, unserer Gruppe bei Facebook beizutreten, sofern Ihr bei Facebook seid. Es gibt eine Gruppe für genau diese Tour und eine allgemeine für die Tour Karibische Inseln 1 & 2, da sind auch sehr viele Tipps bezüglich Ausflügen zu finden.


    Noch 201 Tage... <3


    Liebe Grüße,


    Sandra

  • Hallo :)


    Wir (mein Mann Lars und ich) sind auch dabei :)


    Das wird unser 4. Kreuzfahrt, das erste mal 14 Tage und Langstreckenflug (vor dem graut es uns etwas).


    Freuen uns schon riesig und fangen langsam an uns mit den Inseln auseinander zu setzen und grob zu planen ob Strand und/oder Ausflug :)


    Liebe Grüße, Juliane