Entfernungen am JFK - Terminal 1 zum Terminal 8 "Welcome Center" -

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir reisen idividuell in New York an und wollen den Shuttle von Aida zum Schiff buchen.


    Treffpunkt wäre Terminal 8 am Welcome Center.


    Kann mir jemand bitte mitteilen, wie weit es vom Terminal 1 (wir kommen mit Lufthassa an) zum Terminal 8 ist.

  • Wozu laufen? Nimm den AirTrain JFK Gold ... der fährt rund um die Uhr im Kreis zwischen den Terminals 8, 7, 5, 4, 2 und 1. Die Benutzung innerhalb des Flughafens ist kostenlos, ein Ticket wird nicht benötigt. Abfahrt ist alle 7-10 Minuten.


    https://www.panynj.gov/airports/jfk-airtrain.html



    Nachtrag


    Wie man an der Grafik in der downloadbaren Broschüre (klick hier) erkennen kann, läuft der AirTrain JFK Gold die Terminals im Uhrzeigersinn an. Das bedeutet, dass er von Terminal 8 zu Terminal 1 ohne Zwischenstop nur rund eine Minute benötigt.


    .

  • Frag zur Sicherheit noch einmal bei AIDA nach. Ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Situation: individuelle Ankunft am Terminal 1, AIDA-Transfer gebucht und die Info bekommen, dass Treffpunkt am Welcome-Center im Terminal 8 wäre.


    Ich bin dann mit der Air Train nach T8 gefahren (Fehler!) und habe mich durchgefragt. Es gibt dort nämlich zwei Welcome-Center. Das erste (kleinere), auf das man trifft, wenn man von der Air Train kommt, ist dort wo die Passagiere der nationalen Flüge ankommen. Dort hätte ich lange warten können... Am anderen Ende des Terminals gibt es einen Bereich für internationale Ankünfte mit einem deutlich größeren Info-Center für Hotels etc. Dort wieder nachgefragt, ich sollte warten, es würde jemand mit einem AIDA-Schild kommen. Es dauerte dann ungefähr eine halbe Stunde, bis jemand mit AIDA Lollipop unterm Arm ohne sichtliches Bemühen, sich kenntlich zu machen, vorbeischlurfte. Nachdem er ohne jede Eile noch diverse Schwätzchen abgehalten hatte, nahm er mich dann mit (ich stand immer noch alleine dort)... ... und fuhr mit mir zusammen in der Air Train zurück zum Terminal 1! ?(


    Dort ging es nur aus dem Terminal raus auf die Strasse und dort standen die AIDA Busse. X(


    Ich kann dir also nur als Tipp geben, bevor du nach T8 fährst, erst einmal vor dem Terminal nachzusehen.

  • Danke an ALLE für die Antworten und Hinweise.


    Ich muss halt mal rumfragen, wenn die Flugzeiten bei Aida für die Reise raus sind, mit welchen Fluggesellschaften und zu welchen Zeiten die anderen fliegen bzw. auf welchen Terminals sie ankommen.

  • Danke an ALLE für die Antworten und Hinweise.


    Ich muss halt mal rumfragen, wenn die Flugzeiten bei Aida für die Reise raus sind, mit welchen Fluggesellschaften und zu welchen Zeiten die anderen fliegen bzw. auf welchen Terminals sie ankommen.

    AIDA benutzt garantiert auch Flüge von Lufthansa, um die Passagiere nach N.Y. zu bringen. 2014 sind wir mit LH von MUC nach JFK geflogen und in diesem Flieger saßen noch 130 AIDA-Passagiere - die Info gab es vom Kapitän bei der Landung, als er uns eine schöne Kreuzfahrt wünschte. Die Individual-Anreisenden nicht mitgerechnet...
    Und das war einer von drei möglichen LH-Flügen an diesem Tag.



  • AIDA benutzt garantiert auch Flüge von Lufthansa, um die Passagiere nach N.Y. zu bringen. 2014 sind wir mit LH von MUC nach JFK geflogen und in diesem Flieger saßen noch 130 AIDA-Passagiere - die Info gab es vom Kapitän bei der Landung, als er uns eine schöne Kreuzfahrt wünschte. Die Individual-Anreisenden nicht mitgerechnet...Und das war einer von drei möglichen LH-Flügen an diesem Tag.

    Wir hatten charterflug mit Condor von jfk nach Frankfurt