Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ist schonmal jemand mit den Taxi oder einem anderen Anbieter auf eigene Faust zur Lagune der 7 Farben gefahren? Mich würde ein Preis als Anhaltspunkt interessieren.
    Sind auf der Luna ab dem 10.11.
    Danke und liebe Grüße
    Nicole

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Oder wir nehmen uns ein Taxi und verhandeln einen guten Preis. Dann wären wir ja schon zu viert.
    Ist ja der gleiche Termin :D

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Bisher nicht so wirklich, aber ich werde nach unserer Rückkehr berichten, ob wir Erfolg hatten

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Hallo Niciwi, :ciao:


    ich denke mal, es wird auch da -wie überall in der Karibik- Taxifahrer geben, die einen da hinbringen, ansonsten könnte man auch für 55 $ bei Nativechoice das buchen. Aber wir sind zu dritt, ich denke mal, das geht noch günstiger "


    lg Osterhase


    PS: Wäre super, wenn du nach der Rückkehr berichten würdest :thumbup:

  • @corleone1707

    Wir waren am 17.01.2018 mit Aidaluna in Costa Maya und hatten übers Internet einen Ausflug zu den Chacchoben Ruins bei http://thenativechoice.com/ gebucht. Der Ausflug kostete 55 $, die am Ausflugstag bar zu bezahlen waren. Treffpunkt war um 8:00, am örtlichen Büro, etwas außerhalb des Hafens. Mit der Wegbeschreibung aber einfach zu finden. Wir fuhren zu neunt in einem sehr komfortablen Kleinbus zur Mayastätte. Dabei hatten wir einen Fahrer und einen Guide. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen wir in Chacchoben an und waren die allerersten! sodass wir die Ruinen ganz für uns alleine hatten. Erst zum Ende unserer Besichtigungstour kamen die großen Busse der Reedereien. Es wurde während des Ausflugs kostenlos Wasser gereicht und auf der Rückfahrt hat der Guide sogar mexikanische Süßigkeiten verteilt.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir können thenativechoice empfehlen!

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

    • Offizieller Beitrag

    Mitreisende oder Ausflugsteilnehmer bitte immer im Reisethread suchen.


    Danke und vG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    plant ggf. jemand, auf eigene Faust von Costa Maya aus mit einem Taxi zur Bacalar Lagune zu fahren und wenn möglich dort vor Ort eine Bootsfahrt zu machen?
    Hat jemand Erfahrungen dazu?


    Danke für eine Info und viele Grüße
    Anja



    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hätte jetzt noch folgenden Anbieter entweder für
    a) Chaccoben Ruinen + 7 Farben Lagune gefunden oder nur b) Lagune, oder c) nur Chaccoben.
    Bei Native choice stört mich ein bisschen, dass der Ausflug a) z. B. nur 5,5 Stunden dauert, bei diesem Anbieter = 7 Stunden: https://www.chacekcostamaya.mx/ .
    Aber viell. kann man vor Ort den Ausflug selber machen.


    lg Osterhase

  • Ausflug Chacchoben


    Bei uns hat es leider geregnet als wir in Costa Maya waren. Deswegen haben wir keinen Ausflug gemacht.
    Wir haben uns trotzdem über die Preise informiert. Außerhalb der Anlage stehen genügend Taxis bereit. Das Taxi für die Maya Ausgrabung Chacchoben kostet $ 120,00 pro Taxi und bis zu 4 Personen können mitfahren.
    Der Eintritt für die Ausgrabung beträgt dann nochmals $ 6,00. Eine Führung in der Maya Stätte ist aber nicht mit dabei!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo Ute,


    wir waren im Januar zusammen auf der bella :thumbup: und haben die Luna Tour vom 24.11. bis 8.12. gemacht. In Costa Maya waren wir im Maya Chan Beach Resort und hatten trotz einsetzendem Regen einen schönen Tag. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und die Anlage ist gut gepflegt. Der Weg dahin ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es über unbefestigte Straßen geht. Viel Spaß auch für Euch und ebenfalls einen schönen Tag in dem Resort.
    Bettina

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen zu Bacalar?

    Wir waren im Rahmen einer Rundreise an der Lagune und hatten einen kurzen Aufenthalt dort. Die Farben waren schon faszinierend (wir hatten auch schönes Wetter), aber wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen der ausführlichen Besichtigung einer Mayastätte, einem schönem Strand und/oder einem Aufenthalt am See, wäre der See für mich die letzte Wahl bei einem Tagesaufenthalt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Karin2014 ()

  • Hallo Ute,
    wir waren im Januar zusammen auf der bella :thumbup: und haben die Luna Tour vom 24.11. bis 8.12. gemacht. In Costa Maya waren wir im Maya Chan Beach Resort und hatten trotz einsetzendem Regen einen schönen Tag. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und die Anlage ist gut gepflegt. Der Weg dahin ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es über unbefestigte Straßen geht. Viel Spaß auch für Euch und ebenfalls einen schönen Tag in dem Resort.
    Bettina

    Hallo Bettina,
    ja ich erinnere mich. War eine schöne Tour im Januar.


    Vielen Dank für die Info über den Maya Chan Beach Club. Da freuen wir uns auch schon sehr darauf.
    Ein schönes Weihnachtsfest für Euch.
    Liebe Grüße Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise