Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Enigma1902: Ein Passwort musst du vorher für deine Mitreisenden im Netz unter dem "beliebten und fehlerfreien" :rolleyes: Bereich "myAIDA" vergeben.
    Dieses Passwort (zum Beispiel für meine Kinder) zusammen mit der Kundennummer (musste ich für die Kinder extra anfordern) genügt dann aber für einen (hoffentlich) erfolgreichen Log-In.
    Wohlgemerkt, dies gilt für die weiße-Kussmund "MyAIDA"-App.
    Für die hellblaue "AIDA Cruises"-App hab ich das schon alles wieder vergessen.
    Aber die läuft ja. Naja, mit ein paar Abstrichen...
    AIDA und IT... Da gibt's ja schon genug Beiträge... :D

  • Nur mal so als Info: Aida hat sich doch tatsächlich auf meine (und auch auf andere) "MyAIDA-App"-Kritik(en) gemeldet und hat den Fehler mit dem fehlenden Markt Restaurant (und andere Fehler) behoben!
    =O Joa mei, is denn jetzt scho Weihnachten? :D:thumbup:


    Bleibt allerdings noch genug Luft nach oben. Die Speisekarten, die durch ein Update weggefallen sind, dürfen ruhig gerne wieder hinzugefügt werden. Scheint mir ganz hilfreich zu sein, um ein Bezahl-Restaurant seiner Wahl im Voraus zu finden. Aber bis zum 24.12. ist es ja noch etwas hin... ;)

  • Seit gestern läuft die MyAida-App gar nicht mehr bei mir, weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet. Die Wochen davor einwandfrei. Und morgen geht die Reise los. Noch jemand mit Fehlermeldung. Text, der erscheint, lautet: "Ooops! Es tut uns leid, aber etwas ist schief gelaufen." Sowohl System- wie auch die Updates der MyAida-App wurden von mir immer durchgeführt.

  • Noch jemand mit Fehlermeldung. Text, der erscheint, lautet: "Ooops! Es tut uns leid, aber etwas ist schief gelaufen."

    ist bei mir genauso. Der Server ist wohl nicht erreichbar.

    2009 AIDAvita östl.Mittelmeer
    2010 AIDAblu Transkanarentour
    2011 AIDAbella westl.Mittelmeer
    2012 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Nordeuropa
    2014 AIDAbella Karibik Route 7
    2015 Babypause
    2016 AIDAprima Metropolen Nordeuropas
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 AIDAnova Kanaren
    2019 AIDAperla Metropolen & Norwegen

    2020 AIDAperla karibische Inseln 2   :zorn: abgesagt :zorn:

  • Funktioniert die App eigentlich auch zu hause. Es steht dort, dass bestimmte Funitionen, wie z. B. der Chat, nur an Bord gehen. Daraus schließe ich, dass andere Funktionen auch nicht an Bord funktionieren. Nur bei mir geht die schon mal gar nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe das Problem selbst gelöst (oder eben auch nicht). Mit meiner Kundennummer und dem Passwort für den Club kann ich es nicht aufrufen. Erst, wenn ich über "keine Kundennummer usw." mir ein neues Passwort zuschicken lasse, kann ich mich mit dem in der MyAida App einloggen. Allerdings kann ich mich am PC dann natürlich mit dem alten Passwort nicht mehr einloggen, nur mit dem neuen, von Aida vergebenen kryptischen Zeichenfolge. Wenn ich das Passwort dann am PC im Club wieder ändere (z. B. mein altes), kann ich mich am PC wieder wie gewohnt anmelden, aber nicht mehr in der MyAida App.


    Es hätte mich auch gewundert, wenn die IT-Jungens von Aida auch mal irgend etwas vernünftig gebacken kriegen, einfach nur Dilettanten.

    [/align]Bye, Bye Diddi