Mit Eurowings in die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hattest du den Flug über Aida gebucht oder selber Kathy? Wie sah es mit Getränken aus?


    LG

    Nov.2014 westl.MM AIDAmar
    April 2015 Kanaren AIDAblu
    Mai 2015 Metropolen AIDAbella
    Sept.2015 Ostsee 1 AIDAmar
    Sept. 2015 ab Palma AIDAblu 1Tag
    Okt.2015 Antalya/PMI AIDAstella
    Mai 2016 Kurzreise AIDAaura
    Juni 2016 Highlights am Polarkreis AIDAluna
    Okt.2016 Kurzreise AIDAsol
    Nov.2016 Metropolen AIDAprima
    Dez.2016 Metropolen AIDAprima
    April 2017 von Trans AIDAdiva
    Juni 2017 Ostsee1 AIDAmar

    Nov. 2017 Kanaren AIDAsol
    Jan. 2018 kar./Mit.am. Mar
    April 2018 kurzr.Diva
    Aug.2018 Ostsee mar
    Dez.2018 Karibik luna

    Mai 19 Perla Norwegen

    Sep. 19 AIDAnova

    Nov.19 NY-MontegoBay AIDAdiva

  • Kann man bei Eurowings auf der Strecke Frankfurt - Montego Bay einen Tag vorher per Web einchecken und kostenlos seine Plätze auswählen?
    Oder gibt es die Plätze erst am Flugtag am Schalter?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • "
    Der Web-Check-in ist derzeit nur auf unseren Langstreckenflügen nach Mauritius, Bangkok, Kapstadt, Phuket, Orlando, Miami, Cancun*, La Romana*, Montego Bay*, Puerto Plata* und Punta Cana* verfügbar. Hier können Sie ab 72 Stunden vor Abflug online einchecken. Der Web-Check-in schließt in der Regel 90 Minuten vor Abflug. Hier können Sie die genauen Zeiten für den Web- und Mobile-Check-in an Ihrem Abflughafen prüfen.


    Auf unseren Langstreckenflügen nach Las Vegas, Seattle, Fort Myers, Havanna, Varadero und Windhoek ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.
    Bitte nutzen Sie unsere Check-in-Schalter am Flughafen. Die Schalter öffnen 3 Stunden vor Abflug und schließen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.
    * Bitte beachten Sie, dass ein Boardkarten-Ausdruck für diese Flüge nicht möglich ist."


    Quelle: https://www.eurowings.com/skys…InInfo.aspx?culture=de-DE


    Die Plätze, welche vorher nicht kostenpflichtig reserviert wurden, kannst du dir dann aussuchen. Anstellen für die Boardingkarte musst du dich dann aber trotzdem.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp EW 1142 ist? Das ist der Flug um 11:05 Uhr von Düsseldorf nach La Romana.

    Das wird ein Airbus A330-200 werden.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Eurowings wird bis spätestens Jahresende auch den zweiten A340 an Lufthansa zurückgeben. Dafür wird ein weiterer A330-300 übernommen.

    Alle A333 werden von Brussels Airlines betrieben und ab Düsseldorf eingesetzt. Sämtliche A330-200 sollen zukünftig in Frankfurt und München eingesetzt werden (betrieben durch Sunexpress).

  • Sagte ich doch oben, es wird wahrscheinlich ein A330-300 werden

    Dann würde ich Reihe 18 und 19 nehmen, ist bei AIDA als XL ausgezeichnet. Ich hoffe dass das dann passt. Bei Seatguru ist leider nichts hinterlegt. Finde ich sehr schade, da man da ja immer gute Infos bekommt. Ich hatte schon XL Plätze ohne Fenster gesehen, das möchte ich nicht wirklich.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ist denn schon mal jemand mit Eurowings in die Karibik geflogen und kann mir sagen, ob es bei den XL Plätzen Sitze ohne Fenster gab? Die Reihenangaben von AIDA stimmen irgendwie nicht mit den Sitzplänen von Eurowings oder Brussels überein. Laut AIDA ist XL in den Reihen 18 - 21 bei dem A 330 - 300. laut Seatguru 14 - 18, bei Brussels Airline 10 - 12 und auf der Seite von Eurowings werden keine Reihen angegeben :-/ Ich bin verwirrt welche Reihe ich nehmen soll. Auf jeden Fall soll es ein Fensterplatz sein, der auch tatsächlich ein Fenster hat. Sorry, falls ich nerve, aber wir reisen mit zwei Kindern, die gerne beim starten und landen raus gucken möchten.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Du darfst nicht bei Brussels direkt schauen!

    ich habe jetzt mit etwas Probieren die Seatmap eines A330-300 der Eurowings operated by Brussels gefunden... hoffe der Link wird richtig angezeigt


    https://www.seatguru.com/airli…0.php?flightno=1104&date=


    Kannst ja noch mal mit dem Aida Sitzplan vergleichen, ob das passt


    Die Reihen 14 bis 18 sind offenbar "more legroom"

  • Hansi_Hessen ja die Seite hatte ich auch schon. Da wird Reihe 14 - 18 angegeben. Bei myaida ist es Reihe 18 - 21. Echt anstrengend schon wieder.


    Ich habe eben mal AIDA und parallel auch Eurowings angeschrieben. Mal gucken, was die so antworten.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Also dann Reihe 18 :lachroll: ne echt bisschen knifflig. Wir sind ja auch schon mal nach LRM mit EW (damals noch ab Köln) und da ging es halt noch direkt über EW zu buchen. Bis Kanaren Entfernung ist mir das relativ egal mit dem Sitzplatz, aber die 10 Stunden bis in die DomRep macht eine Reservierung durchaus Sinn. Viel Erfolg!

  • Hallo,


    konnte gestern Plätze in der PE reservieren. Die Konfiguration sieht wohl so aus:


    Leider ist hier nicht ersichtlich, welche Reihe kein Fenster hat.

    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Ja das ist das Problem, dass dort nix wirklich angezeigt wird.


    Ich bin aktuell aber mit Eurowings in Kontakt. Zumindest stimmt es schon mal mit der myaida Angabe überein, Reihe 16 - 21 ist XL Seat.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3