23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen ab Stuttgart und müssen dann nur in München umsteigen, Gepäck ist schon in Stuttgart weg.


    Haben Hin- und Rückflug Economy gebucht aber noch XL Plätze bekommen.


    Den AIDA Transfer haben wir auch für Hin-und Rückfahrt gebucht.


    Unsere Flüge:


    23.09.2017


    09:35 Uhr STUTTGART DE STUTTGART AIRPORT (STR)
    10:20 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)


    12:15 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)
    15:15 Uhr NEW YORK NY JOHN F KENNEDY INTL (JFK)


    07.10.2017


    17:50 Uhr NEW YORK NY JOHN F KENNEDY INTL (JFK)
    07:55 Uhr +1MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)



    11:40 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)
    12:25 Uhr STUTTGART DE STUTTGART AIRPORT (STR)

  • Wir sind etwas später, im Oktober auf der Luna und machen die Transreise von New York in die Dominikanische Republik. Hat jemand Tipps wo man einen Helikopterrundflug buchen kann (ohne AIDA)? Soll eine Überraschung werden... Liebe Grüße!

  • danke danke :kissme:


    bin noch mit mir am hadern...würde so gerne diese Reise machen, auch weil sie über meinem Geburtstag geht.


    Leider kann ich wegen Bandscheibenvorfall nicht mehr so lange beengt sitzen, und da ist die Premium Eco schon komfortabeler.


    Ja Seereisenlady stimmt 8o Habe ich auch gerade gesehen. Is ja ein Ding! Dann würde ( gesetz der Fall, ich buche ) schon ein


    Vortreffen stattfinden. :sdafuer:

    :zungeraus:

  • Falls Du einen AIDA Transfer nutzen willst, dann musst Du die Flugzeiten wie folgt haben:


    Ein Transfer wird nur für Gäste mit Ankunft
    zwischen 12:00 - 18:00 Uhr am
    Flughafen "John F. Kennedy" angeboten.



    Ein Transfer wird nur für Gäste mit Abflug
    ab 15:55 Uhr vom
    Flughafen "John F. Kennedy" angeboten.

  • Wir sind etwas später, im Oktober auf der Luna und machen die Transreise von New York in die Dominikanische Republik. Hat jemand Tipps wo man einen Helikopterrundflug buchen kann (ohne AIDA)? Soll eine Überraschung werden... Liebe Grüße!

    Guck mal hier, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Helikopterflug zu buchen. Wir werden es auch machen, wissen aber noch nicht, ob über AIDA oder über http://www.getyourguide.de


    LG
    Gaby

  • Ich hab´s getan!!!! Wir sind dabei!!!!
    Flug und Luna gebucht :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    das mit dem Transfer klappt. Sind innerhalb der Zeiten da. Vielen vielen Dank an euch, dadurch wurde mir
    die Entscheidung leichter gemacht.
    Soll jetzt bei der Flugbuchung für " APIS" die Adresse eingeben, kennt die jemand??

    :zungeraus:

  • Hallo Seereisenlady,
    wir starten in Stuttgart mit British Airways um 11.20 Uhr, dann umsteigen in Heathrow, Ankunft New York um 17.20 Uhr, Premium Ecco Plätze
    zurück geht's um 18.30 Uhr, wieder Heathrow und Ankunft um 10.20 Uhr in Stuttgart auch Prem Ecco Plätze


    LG Andrea

  • Ich hab´s getan!!!! Wir sind dabei!!!!
    Flug und Luna gebucht :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    das mit dem Transfer klappt. Sind innerhalb der Zeiten da. Vielen vielen Dank an euch, dadurch wurde mir
    die Entscheidung leichter gemacht.
    Soll jetzt bei der Flugbuchung für " APIS" die Adresse eingeben, kennt die jemand??


    Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019, USA :thumbsup:


    LG
    Gaby

  • @aidaurlauber, schau mal bei groupon New York, ab und zu gibt's da auch billigere Heliflüge- Haben wir letztes Mal gemacht,
    sorry wollte @salandra wissen


    Da habe ich es sogar schon einmal versucht, einen Heliflug zu buchen. Leider gibt es da oft das Problem, bei uns eben auch, dass die deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Wir haben zwar versucht, das System zu überlisten, indem wir eine amerikanische Anschrift angeben wollten, aber es funktionierte alles nicht. Komischerweise gab es bei Groupon vor kurzem Gutscheine für Dunkin Donuts (USA) zu kaufen; da ging es mit der Kreditkarte. Habe aber schon von anderen Leuten gehört, dass es teilweise zu Problemen mit der Kreditkarte gab.


    LG
    Gaby

  • In Baltimore haben sich mehrere Leute ein Taxi geteilt (ergab sich direkt an den Taxen) und sind zum Bahnhof gefahren. Die Fahrt mit dem Zug nach Washington war so unproblematisch und auch dort kann man das Meiste zu Fuß machen.

    Ich plane nach Washigton mit dem Zug zu fahren.
    Kann mir jemand mitteilen, was Taxi und Zug in etwa kosten.


    Auf der AMTRAK Seite steht die einfache Fahrt für 14 Dollar, aber dies ist mit Zugbindung.
    Das Flexibele Ticket kostet 35 Dollar für die einfache Fahrt.



    Kann mir jemand mitteilen oder Du @aidaurlauber111, was Taxi und Zug, wenn man vor Ort das Ticket kauft, in etwa kosten.


    :serledigt:


    HABE IM THEMA "BALTIMORE" hier im Forum , VIELE ANTWORTEN GEFUNDEN.

  • Puh, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Am Taxistand hat es sich ganz plötzlich ergeben, dass wir mit anderen AIDA-Gästen ein Taxi geteilt haben. Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, sehr viele so gemacht. Ich meine, wir hätten pro Fahrt und pro Person 5 $ gezahlt. Bei dem Zugticket mit Zugbindung haben wir auch überlegt, wie wir es am besten machen. Haben dann eine Verbindung gewählt, damit wir noch einen kleinen Zeitpuffer hatten. So schnell und gut wir dann am Bahnhof angekommen sind, hätten wir auch einen früheren Zug nehmen können. Aber sicher ist sicher. Einmal mussten wir Baltimore wettertechnisch ausfallen lassen, dann sind alle individuell geplanten Ausflüge sowieso hin, aber das ist eben das Risiko. ?(


    LG
    Gaby

  • Hallo ihr Lieben :ciao:


    seit gestern bin ich beruhigter ... wir haben unsere AIDA-Buchungsnummer erhalten und waren ganz überrascht, dass beim einloggen gleich die Kabinennummer dabei stand :wiegeil: ... besser kanns nicht laufen :D



    Da unser Flug bereits am 22.9. geht und wir Abends um ca. 20 Uhr am JFK landen wollten wir euch fragen, wie eure Erfahrungen bei der Einreise sind! Wie lange muss man von der Landung bis zum Ankunft im Hotel (in der Nähe vom Times Square) einplanen? Wart ihr nach dem langen Flug noch in der Lage etwas zu unternehmen??


    lg Niki :ciao:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Hallo NiChris,


    alleine für die Immigration kannst Du locker eine Stunde einplanen...
    Die Fahrt vom JF zum Timesquare dauert midestens 30 Minuten. Je nach Verkehr auch mal schnell Richtung 1 Stunde (oder mehr!).


    Wenn ihr um 20 Uhr landet, seid ihr grob geschätzt erst zwischen 22 und 23 Uhr am Hotel.


    Ob ihr dann noch genug "Power" habt etwas zu unternehmen ist schwer einzuschätzen und sicher nicht allgemeingültig zu beantworten.
    Hängt auch davon ab, wieviele Stunden ihr insgesamt schon unterwegs seid...


    LG
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36