23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @aidaurlauber111
    Hallo Gaby,
    wir planen auch das Premium Outlet in Norfolk. Habt Ihr vor ein Auto zu mieten oder per Taxe? Wollen wir uns eventuell zusammen tun?


    VG Heike aus Hannover

  • @aidaurlauber111Hallo Gaby,
    wir planen auch das Premium Outlet in Norfolk. Habt Ihr vor ein Auto zu mieten oder per Taxe? Wollen wir uns eventuell zusammen tun?


    VG Heike aus Hannover

    Hallo Heike,


    das können wir sehr gerne machen. Wir hatten an ein Taxi gedacht, da es angeblich nur zwischen 8 und 9 Meilen sind, also nicht so weit.


    LG
    Gaby

  • Das ist ja spannend bei Euch. :lol1:


    Wenn Du Esta noch nicht beantragt hast, ist es ja kein Problem, aber selbst, wenn Du es schon hättest, könntest Du die Angaben zur Fluggesellschaft auch noch nach der Genehmigung ändern, ebenso die Adresse in den USA.


    LG
    Gaby

  • Hallo Heike,
    das können wir sehr gerne machen. Wir hatten an ein Taxi gedacht, da es angeblich nur zwischen 8 und 9 Meilen sind, also nicht so weit.


    LG
    Gaby

    Hallo Gaby,
    Taxe hört sich gut an, wir hatten inzwischen auch bei google Maps geschaut. Sollten uns vorab abstimmen... Bist Du auch bei FB? Habe hier Schwierigkeiten mit den PN Glg Heike

  • Hallo zusammen :zufrieden:


    ...auch bei uns wird's nicht langweilig! Wie auch Chrispe bereits geschrieben hat, wurden auch unsere Flüge anders organisiert und in diesem Zusammenhang wurden auch unsere Sitzplatzreservierungen storniert. Am Samstag dann mal wieder mit AIDA telefoniert...man konnte nicht helfen, da die Flugabteilung Sa + So nicht arbeitet. Also Montag auf ein Neues. Mit AIDA´s Hilfe, da das System zum neuen Buchen ja nicht funktionierte, erfolgreich für den neuen Hinflug...jetzt auch um 10:35 Uhr Sitzplätze gebucht, wie auch für den Rückflug.


    Gestern kam dann eine neue Nachricht! :lachroll: Es hat sich bezüglich unsere Flugnummern etwas geändert und in diesem Zusammenhang wurden unsere Sitzplatzreservierungen (von Montag) storniert! :daumen::lol1: ...jetzt Rückflug um 17:55 Uhr. System zum Neubuchen....natürlich wieder nicht funktionierend, heute Wieder mit AIDA telefoniert, die dann die neue Reservierung am Telefon ausgeführt haben! :daumen: ...aber sonst ist alles gut! :lachroll::jump:


    ...Norfolk soll doch eigentlich auch ganz nett zum Angucken sein....habe ich gelesen, oder?! Ansonsten kann man sich ja vielleicht mehrfach für ein Taxi zusammentun?! Von dem neuen Outlet habe ich auch schon gelesen....


    ...so, ich arbeite jetzt mal weiter :) ...wünsche allen einen schönen Tag und bin mal gespannt was heute und morgen so Flugtechnisch passiert! :zwinker:
    Viele Grüße
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo ihr Lieben!


    Also was mit euren Flugzeiten passiert ist echt ein Wahnsinn!! Da bin ich richtig froh, dass wir unsere Flugzeiten nicht bei My AIDA sehen. Will gar nicht wissen wie oft das im Hintergrund bereits geändert wurde :gruebel::gruebel:
    Vl. sollte ich mal bei unserem Reiseveranstalter nachfragen ?(


    Norfolk ist bisher das einzige, wo wir keine Ahnung haben was wir machen wollen!?


    Hat jemand von euch vor nach Balmoral Island zu fahren bzw. war jemand von den "Wiederholungstätern" schon dort und kann etwas berichten? Was zB die Delphine betrifft? Im Bereich "Ausflüge" wurde nur sehr wenig und nicht allzu gutes berichtet :pirat:


    So Mittagspause beendet! Schönen Nachmittag und lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • OMG.......ich hoffe, AIDA blickt da noch durch, bei den ganzen Flugverschiebungen. :lol1::lol1:


    @kelufi


    Kein Problem, wir werden bestimmt irgendwie zum Outlet kommen. :thumbsup:


    @NiChris


    Ich weiß nicht, ob ich es hier oder bei FB geschrieben habe. Wir wollten den Ausflug nach Balmoral Island buchen; leider war der aber schon ausgebucht. Mitreisende haben damals aber nur gutes berichtet. An diesem Tag hatten wir aber ab mittags Regen; von daher sind Strandaufenthalte dann nicht immer sehr schön.


    Da wir ja in Norfolk shoppen gehen wollen, sind wir dagegen bei Port Canaveral unsicher.....evtl. machen wir eine Pedelec-Tour. :frage1:


    LG
    Gaby

  • Hallo zusammen,
    wie schön, dass wir nicht allein so ein Durcheinander haben.
    Nachdem letzte Woche die Stornierung der Sitzplätze kam, ging die Neubuchung nicht. Mit unserer sehr netten Kundenberaterin bin ich durch die vielen Telefonate schon fast per DU. Irgendwie ging dann die Freischaltung und sofort Sitzplätze wieder gebucht. Alle supi. :lachroll:
    Heute morgen ins Mailprogramm geguckt und wieder eine Stornierung gefunden und fast nen Affen gekriegt. :zorn::zorn: Diesmal war der Rückflug auf von 19.25 auf 17.55 Uhr geändert. Wieder angerufen, weil man nicht ins Programm konnte. Innerhalb von 5 Minuten hat die liebe Kundenberaterin zurückgerufen. Kam auch wieder nicht rein. Jetzt hat sie über Aida direkt bei Air Berlin die Plätze gebucht, zwar 3 Reihen weiter hinten, aber egal. Was nun wirklirch schnell ging, waren die beiden Gutschriften der ersten beiden Buchungen. Wenigstens was. Nun werden die Sitze erst mit der Restzahlung bezahlt. Aus die Maus.
    Warten wir jetzt noch auf die Vergabe der Kabinen und alles wird gut.


    Liebe Grüße
    Christiane
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik

  • Guten Morgen zusammen :zufrieden:


    ...von gestern Morgen bis jetzt alles unverändert! Keine Flugzeiten oder Flugnummernänderungen, keine Sitzplatzstornierungen und das jetzt schon fast 24 Stunden am Stück!!! :daumen::sironie:
    chrispe:
    Hallo Christiane :)


    geteiltes Leid, ist halbes Leid :zwinker: wir sitzen nicht nur zusammen in einem Boot :matrose: sondern auch noch zusammen im Flieger, wie auch Peter ;)
    Aber Du hast Recht, wir warten gespannt auf Weiteres und die Kabinenzuteilung und alles wird gut! :daumen:


    @aidaurlauber + NiChris:
    Hallo Gaby :) + Niki :)


    schön dass Du etwas von Balmoral Island berichten konntest, wir haben das auch mal ins Auge gefasst, aber wie Niki geschrieben hat, liest man nicht so viel Gutes hier...vermutlich liegt es auch oft daran, dass die vielen positiven Erfahrungen hier gar nicht geschrieben werden...oft verschafft sich jemand Luft wenn er sich geärgert hat :gruebel: ...glaube ich!


    Gerade mit den Delfinen liest man nicht ganz so viel Positives...die wären für uns persönlich auch nicht so interessant.


    Weißt Du zufällig ob man da auch anders hinkommt außer mit AIDA? Ich habe vor kurzem schon mal recherchiert, bin aber nicht fündig geworden...


    Euer Foto (Gaby) hier ist sicher wenn man zum Atlantis fährt oder? Super schönes Foto! :):daumen:


    Port Canaveral werden wir vermutlich einen Ausflug mit so nem Propellerboot machen...


    Euch Allen einen schönen Donnerstag!
    Viele Grüße :ciao:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Guten Morgen zusammen :zufrieden:


    ...nur noch 99 Tage!!!!! :sport1::wiegeil::abfahrt: ...und die Düsseldorfer Flugzeiten sind weiterhin unverändert, keine Sitzplatzstornierungen (hoffentlich schreie ich hier jetzt nicht zu laut! :verzweifelt::zwinker: )....


    Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende!!!! :ciao:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Schlechte Nachrichten....

    ...gibt es heutzutage ja leider viel zu viele!!!


    Deshalb hier mal der "Gegenangrif":


    Wir haben den Bereich des dreistelligen Tageszählers bis zur Abfahrt verlassen!!


    Nur noch 99 mal schlafen!!!



    Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo ihr Lieben :ciao:


    ich habe jetzt ein paar Tage nicht hereingeschaut, aber stimmt: Wir sind 2-stellig :wiegeil::wiegeil: Mittlerweile nur mehr 95x schlafen :D:abfahrt:


    In 5 Tagen können wir Ausflüge & Co buchen ... habt ihr schon einen "Schlachtplan" entwickelt? :pirat::pirat::lol1:


    Wir haben vor ein paar Tagen folgende Spruch gelesen: "Die schönsten Momente sind die, die du nicht geplant hast ... ". Und ich muss sagen, es stimmt!
    Darum haben wir beschlossen jetzt nicht schon alles bis ins kleinste Detail vorzuplanen und zu buchen, um noch Platz f. Spontanes und Entdeckungen zu haben :foto::foto:


    Ich schicke euch sonnige, heiße Grüße aus der Schnellbahn auf dem Weg nach Wien!!
    lg Niki :ciao:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Wir haben auch schon einiges in Planung.


    Eine Planung müssen wir aber leider streichen.


    Der Ausflug
    BMD01 Inselrundfahrt über Bermuda
    ist leider schon ausgebucht :cry2:
    Wir wollten gerne die Highlights der Insel organisiert erkunden.
    Die anderen Ausflüge auf den Bermudas über Aida, sagen uns leider nicht zu.


    Ich habe ja schon gelesen, das es ShuttleBusse gibt und Taxen :gruebel: .


    Was macht Ihr so auf den Bermudas, außer Strandbesuch?

  • Hallo Seereisenlady :ciao:


    ich möchte auf jeden Fall den Horseshoe Bay sehen und habe darüber gelesen, möglichst früh hinzufahren, weil es dann noch nicht so überlaufen ist und die schönsten Fotos gelingen ... ich glaube der Bus Nr. 7 fährt die Runde.


    Danach ist Platz f. Spontanes, wobei ich mich glaub ich mit dem Bus nicht noch weiter weg vom Schiff trauen würde :titanic:
    Das/Der "Royal Naval Dockyard" sieht auch irgendwie nett zum erkunden aus :matrose:


    Was wäre alles zu sehen bei den Highlights der Insel und was haben die anderen geplant?


    lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

    2 Mal editiert, zuletzt von NiChris ()

  • Hallo Niki,


    wenn ich einmal auf Bermuda bin, hätte ich gerne auch ein bisschen von Hamilton und St. George gesehen.
    Ausserdem hätte ich auch gern Somerset Village, Somerset-Zugbrücke und den Leuchtturm Gibb’s Hill erkundet.
    Dies is aber zeitlich wahrscheinlich nicht machbar, wenn man es privat organisiert.


    Oder hat jemand eine private Routenplanung, bei der man recht viel sieht?


    Verstehe nicht, warum eine Busfahrt schon ausgebucht ist :cry2:

  • Hallo zusammen :zufrieden:


    ...auf den Bermudas möchten wir wohl auch gerne zum Horeshoe Bay...ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man da auch mit einer Art Sammeltaxi hinfahren kann für relativ kleines Geld pro Person...oder war das woanders :gruebel: ... Ich denke das Hamilton selber auch noch ganz nett zum anschauen ist?!....wir werden wohl eine Mischung aus beidem machen....


    Mein Problem ist gerade, dass ich ständig irgendwo anfange zu gucken und zu "planen" und ständig irgendwo hängenbleibe, was eigentlich noch nicht dran war :crazy: ...


    ....so bin ich eigentlich auch immer noch in NY unterwegs. Klar die grobe Richtung steht fest....aber auch nur das :verzweifelt:
    Weiß vielleicht jemand von Euch wie das mit der Staten Island Ferry ist? Wenn man ab Manhattan hin fährt und sofort wieder zurück möchte, ob man auf der Fähre bleiben kann....oder muss man aus- und neu wieder einsteigen?


    ...und hat vielleicht jemand Erfahrung wie es Sonntags morgens mit dem Verkehr steht? Ich habe gelesen, dass eine Taxifahrt "natürlich mit ohne Verkehr" bis z.B. Battery Park ca. 20 Minuten braucht. Mit ohne Verkehr eigentlich relativ schnell. Wir würden "das Feld gerne von hinten aufräumen"
    :sport1: ...zumindest die grobe Planung...


    Ansonsten kann ich mich Niki nur anschließen: "Die schönsten Momente sind die, die du nicht geplant hast ... ". :daumen:
    Das stimmt wirklich!!!


    Euch allen einen schönen Dienstag und ebenfalls mega warme (heiße) Grüße von unserem Balkon aus dem Ruhrpott...wir haben diese Woche Urlaub und dürfen ohne Arbeit schwitzen!


    :ciao: Viele Grüße,
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Ich würde mal noch keine Panik schieben bezüglich dieses Ausflugs - ich könnte mir vorstellen, dass AIDA da nachlegt und noch einen Bus organisiert. Einfach mal öfters reinschauen bei den Ausflügen - ist ja noch ein Weilchen hin.