AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    im August sind wir mit der Aura um GB gefahren. Eine sehr schöne Reise mit gutem Wetter, das war schon einmal wichtig.
    Jetzt zum Schiff:
    Das Theater hat ja sehr abgespeckt, gerade noch 6Tänzer/innen und ein Akrobat. Die gaben zwar ir Bestes, aber welch ein Abstieg. Rausgerissen hat Silvia Minardi mit ihren Soli das ganze Programm. Sie kennen wir schon seit Jahren.
    Zum Essen: Man hat versucht, von der enlichen und schottischen Küche etwas zu kopieren, das ist aber wohl misslungen. Fish and Ships, das war nur Panade und recht hart. Tatar wurde auch einmal angeboten, aber das hat nur nach Gewürzgurken geschmeckt. Einmal hat man auf dem Pooldeck Haggis zubereitet. Die Zutaten waren Fleischkäse gewürfelt, dann angebraten und mit einer roten Pampe angerichtet, das war wohl weit vom echten Haggis entfernt. Also haben wir die Späzialitäten liegen gelassen und uns den normalen Speisen gewidmet, welche sehr gut gemundet haben.
    Fazit: Späzialitäten liegen lassen, das angebotene Essen annehmen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Unsere Erfahrungen bei der AIDA Selection Tour mit der Vita waren durchweg positiv!
    Zum Beispiel einen großen Tunfisch auf dem Pooldeck vor Publikum zerlegen und braten-dann naturlichverspeisen :sdafuer:

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Unsere Erfahrungen bei der AIDA Selection Tour mit der Vita waren durchweg positiv!
    Zum Beispiel einen großen Tunfisch auf dem Pooldeck vor Publikum zerlegen und braten-dann naturlichverspeisen :sdafuer:

    dann war ich aber unbewusst auf einer Selection Reise , :zwinker: Spass bei Seite,


    auf anderen nicht "Selection Fahrten" , wird das ebenfalls angeboten nennt sich BBQ Karibik :hunger: oder frisch vom Markt usw.


    lg Ela

  • War ja nur ein Beispiel - es gab noch viel mehr Veranstaltungen.
    War deutlich mehr, als auf den "nomalen" Reisen!

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Hallo,


    auf unserem stürmischen Seetörn mit der AIDAvita vor der norwegischen Küste gab es am 3.Seetag noch einen "Bayrischen Poolbrunch" mit Weißwurst und Wurst mit Käsegeschmack und Leberkäse und Brezel und diversen Salaten


    Es paßte nicht so wirklich zum norwegischen Seetörn aber schmeckte ganz gut


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist doch die Hauptsache das es geschmeckt hat :lechz::hunger:

  • Hallo,


    wo ich mich doch sehr drüber gewundert habe ,daß auf dem Selectionsseetörn mit der AIDAvita während unserem "Overnight" in Olden die Shoppingmeile "AIDA Shop" von 14:00h bis 22:00hh geöffnet wurde :gruebel:


    Ich dachte immer,daß die Shoppingmeile auf den Dampfern im Hafen geschlossen bleibt


    Zigaretten und Alkohol durften aber nicht verkauft werden (Aussage einer charmanten Mitarbeiterin im Shop)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss
    Stand da nicht irgendwo, dass sie eine Genehmigung von den Behörden für Sonder-Öffnungszeiten hatten?
    Ich meine, das hätte ich gelesen.
    Es gab in Olden ja auch keine Geschäfte für die der AIDA-Shop eine Konkurrenz war.

    Hallo,


    das Schild bzw. den Hinweis habe ich bestimmt übersehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wasser, 2 kleine Karaffen Wein und 1 Kaffee deiner Wahl


  • hier gibt es jetzt Bilder vom Selectionsseetörn der AIDAvita mit einem mystischen Wechselspiel beim Bergpanorama/Wolkenpanorama in "Skjolden" (das ist schon was für das Auge in den norwegischen Fjorden)


    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wow! 8o
    Klasse Bilder!
    Danke @Heizergruss :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    anschließend zum Beitrag Nr.2173 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Selectionsseetörn der AIDAvita mit einem mystischen Wechselspiel beim Bergpanorama/Wolkenpanorama in "Skjolden" (das ist schon was für das Auge in den norwegischen Fjorden)





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich liebe diese Bilder ! Danke Kurt :daumen:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,


    anschließend zum Beitrag Nr.2173 und Nr.2175 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Selectionsseetörn der AIDAvita mit einem mystischen Wechselspiel beim Bergpanorama/Wolkenpanorama in "Skjolden" (das ist schon was für das Auge in den norwegischen Fjorden)




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-