Strenge Kleiderordnung suf den Malediven? Was meinst Du damit Nurweghier ?
Male / Malediven
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
An den Stränden der "Einheimidchen"-Inseln kann man nicht in Bikini etc baden sondern nur mit Kleidung entsprechend der Vordchriften (Muslimisches Land).
Es gibt spezielle ausgewiesese touristische Zonen, die abgeschirmt sind. Dort ist Baden in Bikini etc erlaubt.
Das alles gilt NICHT auf den Resortinseln. Aber z. B. auf Hulhumalé.
-
Auch beim Stadtbummel in Malé ist für Frauen Kleidung angesagt, die mind Oberarme und Beine bedecken.
-
Auch beim Stadtbummel in Malé ist für Frauen Kleidung angesagt, die mind Oberarme und Beine bedecken.
Genau wie in anderen muslimischen Ländern. Also nichts besonderes.
Ausflüge von AIDA und anderen Anbietern führen auf Hotelinseln. Da gibt's keine Strände für Einheimische. Oben ohne oder gar FKK sind dort aber auch verboten. Wie in allen anderen muslimischen Ländern auch.
-
Ausflüge von AIDA und anderen Anbietern führen auf Hotelinseln. Da gibt's keine Strände für Einheimische. Oben ohne oder gar FKK sind dort aber auch verboten. Wie in allen anderen muslimischen Ländern auch.
Genau das meine ich

-
So pauschal kann man das nicht sagen. In Ländern wie z. B. VAE, Dubai, Türkei, Indonesien, etc., kannst Du auch als Frau normal rumlaufen und mußt Dich nicht verhüllen. Das gilt dann nur für Moscheen, etc.
-
So pauschal kann man das nicht sagen. In Ländern wie z. B. VAE, Dubai, Türkei, Indonesien, etc., kannst Du auch als Frau normal rumlaufen und mußt Dich nicht verhüllen. Das gilt dann nur für Moscheen, etc.
Es geht nicht ums Verhüllen, sondern eher um Spaghettitops und Shorts. Angesagt ist arm- und beinverhüllende Kleidung, also langärmliges Top und lange Hose.
-
In Malé bin ich ganz genauso herum gelaufen wie in Dubai und in Izmir. 🤔 Und Probleme hatte ich nirgends.
-
Das hört sich nicht so gut an. Die Ausflüge über Aida kann ich auch empfehlen, hatten wir am Anfang immer gemacht. De Unterschied ist halt nur der Preis, denn sie sind meistens 2/3 teurer und ich finde das rechtfertigt oft das Erlebnis nicht. Hoffentlich behaltet ihr trotzdem die Malediven in guter Erinnerung. Wir waren jetzt schon einige Male dort und planen iregendwann einmal eine Kombireise Schiff und einige Tage ein Resort. Es gibt auch noch einige schöne andere😊
Hallo, da ich da mit der Stella sein werde .. Frage zu aida-Ausflügen :
Gehen die direkt an der aida los ( so hatten wir das zb in Venedig schon.. direkt aufs Boot am Schiff) oder muss da auch erst gerendert werden?
Merci vorab -
Es wird getendert. Mit viel Wartezeit verbunden
. -
also wie gesagt bei uns hat das einwandfrei funktioniert, keine großen Wartezeiten beim Tendern lediglich an Land mussten wir ca. 25 Minuten arten bis es mit dem Boot der Maldives Traveller los gegangen ist, ich würde immer mit dennen buchen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de