NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem es sich in Newcastle als äußerst schwierig gestaltet einen privaten Ausflugsanbieter zu einem vor allem vernünftigen Preis zu finden, werden wir in diesem Hafen auf einen Ausflug von NCL zurückgreifen. Die derzeit angeboten Ausflüge sind gar nicht mal so schlecht.

    Ich schaue mir die angebotenen Ausflüge am Wochenende mal an, war aber bei meinen bisherigen Recherchen davon ausgegangen dass man für Newcastle eigentlich gar keinen Ausflug braucht.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @Tine&Paul


    Ich denke das man Newcastle auch gut alleine erkunden kann. NCL bietet hier nämlich eine Stadtführung für rund 20 Euro an. Aber sowas kann man getrost auch alleine machen.


    Wir hatten angefacht aufs Land rauszufahren und dann ggf. am Nachmittag die Stadt unsicher zu machen.


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Kann mir bitte jemand sagen an welchem Cruise Terminal wir in Singapur angekommen. Soweit ich weiß gibt es ja dort zwischenzeitlich zwei. Möchten unseren letzten Tag in Singapur planen und es wäre hilfreich zu wissen wo die Jewel anlegen wird.


    Danke und LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Kann mir bitte jemand sagen an welchem Cruise Terminal wir in Singapur angekommen. Soweit ich weiß gibt es ja dort zwischenzeitlich zwei. Möchten unseren letzten Tag in Singapur planen und es wäre hilfreich zu wissen wo die Jewel anlegen wird.

    Hallo Ute, ich war mal auf den Seiten vom Singapore Cruise Center https://www.singapore.cruise.com.sg. Dort schreibt man von 3 Häfen, aber nur an der Harbourfront scheinen die Kreuzfahrtschiffe anzulegen. Wir sind in der Liste der Anläufe noch nicht gelistet, geht nur bis Januar 2018. Laut Cruisetimetables sind wir an diesem Tag alleine, zuminest sind dort keine weiteren Anläufe sichtbar - daher gehe ich fest davon aus, dass wir an der Harbourfront liegen werden.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hole unsere Reise noch einmal nach oben ;)


    Habe heute jeweils einen Ausflug (über NCL) in Newcastle und Singapur gebucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei NCL mittlerweile nicht mehr alle Ausflüge zu buchen sind.


    Bucht eigentlich jemand den Thermal Suite Pass? Geht zwar erst 90 Tage im Voraus, aber wollte schon mal fragen.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ist ja sehr ruhig geworden hier :S


    Steffen, als wir in 2015 auf der Jewel waren, konnte man den Pass nur für die komplette Reise für unverschämt viel Geld buchen, von daher haben wir das nicht gemacht. Der Spa Bereich ist sehr klein dort, von daher befürchte ich das sie auch dieses Mal wieder nur die komplette Reise anbieten werden :traurig:

  • Für die ganze Reise würde ich auch nicht buchen, denke wir haben es auch warm genug auf der Reise. Ich kenne den Saunabereich von der Jade, ich denke das dieser mit der Jewel identisch sein wird.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Thermal Suite Pass - was ist dass?


    Gruß Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Das ist das ist quasi die Eintrittskarte zur Sauna. Bei NCL musst du für die Sauna bezahlen. Wenn du dich bei myNCL einloggst und dann unter Spa schaust kannst du den Pass schon sehen aber noch nicht kaufen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Das ist das ist quasi die Eintrittskarte zu Sauna. Bei NCL musst du für die Sauna bezahlen. Wenn du dich bei myNCL einloggst und dann unter Spa schaust kannst du den Pass schon sehen aber noch nicht kaufen.

    Danke


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo an alle!
    Nach schwerer Grippe genesend habe ich heute auch festgestellt das schon viele Ausflüge
    nicht mehr zu buchen sind.
    Steffen78@ welchen Ausflug hast du denn für Newcastle gewählt?
    Sucht jemand noch Mitstreiter für Ausflüge in Semerang oder Bali. Bin sehr ungeübt in Buchungen über das Internet. Lese wohl schon sehr lange in vielen Foren mit kann mich aber für keinen Anbieter entscheiden. Bei Bali habe ich immer den unruhigen Vulkan im Kopf. wenn man fest gebucht hat und kann dann nicht an Land?
    Vielleicht hat noch jemand Adressen an die man sich anschließen kann.
    LG Luzie und Eddie

  • @arep50 Ich habe den Ausflug "Cheese & Wines of the Hunter Valley" gebucht. Der Ausflug geht lt. myNCL 5 Stunden, so bleibt Nachmittags evtl. noch etwas Zeit für Newcastle.


    Falls mich noch jemand in Sydney auf die Harbour Bridge begleiten möchte, ich habe gestern für Sonntag den18.02. gebucht. Wenn jemand Interesse hat gebe ich die Uhrzeit per PN weiter.


    LG, Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • @Steffen78,Hallo Steffen habe auch die Weinverköstigung gebucht - wohnen ja 15 Minuten von den Strausswirtschaften entfernt - freue mich auf den Vergleich.Danke für deine Nachricht.
    Habe heute Semerang über NCL gebucht. Der Preis hat mich erschlagen - aber die privaten Touren die ich gefunden haben waren alle ausgebucht oder ich habe nicht kapiert ob sie ab Semarang gehen.


    Will bei Bakadi schauen ob für Bali noch was frei ist. Wäre es o.k. für euch wenn wir bei euch mitfahren würden?
    Für Brisbane suche ich noch Taxiteiler für Lone Pine Koala.Eintritt würde für Senioren 33.00Austr. Dollar kosten .Dann mit dem Schiff und Taxi zurück.
    So wie es hier aussieht habt ihr alle eure Ausflüge schon gebucht - nur ich war so unentschlossen und ungeübt.
    LG LUZIE

    Einmal editiert, zuletzt von arep50 ()

  • @Steffen78 nochmal ich-bin gerade auf der BakadiDreams Seite die Tour beginnt um 8.30 - wir sind aber erst um 9.00 da und müssen dann noch tendern. Wie hat Bakadi dies für euch gelöst? Dies sind so die Probleme die mich dann abhalten selbst zu buchen weil ich nicht weiß wo ich nachfragen kann.Auch der Halbtagesausflug geht erst um 14.00 Uhr los - wäre auch zu spät.
    Kann man solche Fragen per E-Mail bei Dirk anfragen?
    Oh Gott ich hoffe ich nerve nicht zu viel und freue mich auch über Antworten von nicht abgesprochenen Mitfahrer.
    LG LUZIE die langsam in Panik verfällt.

  • Für Brisbane suche ich noch Taxiteiler für Lone Pine Koala.Eintritt würde für Senioren 33.00Austr. Dollar kosten .Dann mit dem Schiff und Taxi zurück.

    Hallo Luzie,
    dafür sind Foren da, fragen kostet nix :zwinker: . Zu Bali kann ich Dir nichts sagen, da wird sich Steffen sicherlich noch äußern
    Für Brisbane gibt es das Problem, das wir wohl etwas außerhalb am Kreuzfahrtterminal liegen und irgendeinen fahrbaren Untersatz benötigen, um in die Stadt oder wo auch immer hinzukommen. Vermutlich wollen wieder alle gleichzeitig vom Schiff, das könnte also mit Bussen, Taxen etc. schwierig werden, zumal im CC Forum die gleiche Frage hoch kam. Um dem Ganzen zu entgehen haben wir uns entschieden den NCL Ausflug zum Lone Pine zu buchen, da werden wir direkt am Schiff abgeholt und müssen uns nicht um irgendeinen Transfer kümmern. Wir erhalten eine kleine Stadtrundfahrt, werden zum Lone Pine gebracht und da dort eh alle rumlaufen, ist es auch egal ob individuell oder in einer Gruppe. Wir werden uns dann vermutlich absetzen und alleine durch den Park gehen und uns für den Rückweg das Schiffsticket organsieren und dann ohne die NCL Gruppe zurück nach Brisbane mit dem Schiff fahren. Dort noch etwas umher maschieren und per Taxi zurück zum Schiff. Das kostet natürlich ein klein wenig mehr, aber wie schon geschrieben, es gibt eine Stadtrundfahrt dazu. Vielleicht ist diese Vorgehensweise für Euch, gerade wo Du etwas unsicher bist, ja auch eine Möglichkeit.


    LG
    Nicole

  • Hallo Luzie,


    habe gerade mal meine Unterlagen gewälzt. Ich habe für Tine und Paul sowie für mich am ersten Tag die Tagestour 2 (Ost-Bali) gebucht. Die Startzeit hat Dirk mit 09:30 Uhr festgelegt. Ich habe beim buchen angegeben das wir tendern, der örtliche Guide sollte also Bescheid wissen, ich habe allerdings auch eine Telefonnummer von Dirk bekommen für den Fall das wir uns verspäten. Für den zweiten Tag haben wir die Halbtagestour 1 (Beach) gebucht, wobei wir den Klippentempel weglassen werden und nur die Strände besuchen. Die Startzeit können wir am ersten Tag individuell mit unserem Guide festlegen, 14:00 müssen wir also nicht machen. Wenn ihr euch uns noch anschließen wollt, ist das in Ordnung. Ihr könnt Dirk jederzeit per Email anschreiben und auch noch Fragen stellen, falls noch etwas unklar ist.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • @Steffen78 @pamina
    VIELEN Dank für eure schnelle Antwort. Habe auch den NCL Ausflug in Brisbane gebucht und NCL Bali am 6.03.18 .WARTE noch auf Antwort von Dirk für den Ganztagesausflug. Learning bei Dooing.
    Habe noch mit NCL telefoniert und die Dame meinte es wären auch noch die Hälfte der Ausflüge auf dem Schiff zu buchen. Die Zeit rennt.
    LG LUZIE

  • @arep50
    Also ich habe bei NCL auch schon die Erfahrung gemacht, dass man an Bord tatsächlich noch Ausflüge buchen kann, die online bereits ausgebucht waren.


    Die Damen vom Call Center hat Dir daher keinen Bären aufgebunden.


    Lg Ute


    Ps:
    Auch wir haben die Tour zum Lone Pine über NCL gebucht. Sicher ist sicher.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Aktuell scheint es wieder Innenkabinen zu geben. Wahrscheinlich aus Storno oder so. Der Preis liegt allerdings über 1.200,- Euro über dem Preis, der bei Buchungsstart verlangt wurde.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff