07.05.17 - 21.05.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ist euer Sophia Ausflug in St.Petersburg schon voll?

    Nein. Wir kommen auch mit und aktuell sind wir zu viert. Wenn ihr mitkommt dann wären wir zu sechst, bis zu 8 Personen können mitkommen. Habt ihr schon mit Sophia Kontakt aufgenommen? Sie bietet mehr als eine Tour an und alle Reiseleiter(-innen) sprechen wohl sehr gut Deutsch.


    Habe heute mit Martina Rudolph telefoniert. Unsere Tour läuft unter ihrem Namen - sie hat sich schon vor einigen Wochen bei Sophia gemeldet.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Vielen Dank für die nette Antwort. Danke @Martina und be.ef.


    Habe bei Irina, Sophia und Sergej angefragt. Rein informativ.


    Frage an euch Sophiagebuchten :lachzwink: : Sind denn unsere Interessen gleich? Was möchtet ihr denn gerne sehen? Habt Ihr schon eine Idee, wie die Tage aussehen sollen?


    Wir ( 49und 50) dachten so an eine 2 Tagestour, Gerne auch die Nachtfahrt auf der Newa. Am liebsten so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich (wissen ja nicht, ob wir da jemals wieder hin kommen). Essen muss bei uns nicht unbedingt sein. Habt Ihr auch ähnliche Vorstellungen?



    Freu mich auf Antwort :bye1:


    Liebe Grüße

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo Ostseefahrer,
    macht ihr in Klaibeda ( kurische Nehrung ) privat oder mit AIDA Ausflug ?
    Hätte da einen privaten Anbieter " Nehrung Reisen " gefunden, müsste aber morgen erstmal anfragen.
    Würde da evtl. Interesse bestehen ?

  • Nachtfahrten kannst du dir sparen. das Touriticket geht bis max 23 Uhr und dunkel ist es dann auch nicht richtig.

    LG Martina und die Wölfe


  • Hallo an alle,


    ich bin zu 90 % auch mit an Bord. Zuerst war die Ostsee mit der Diva geplant, doch da steht nun jetzt dienstlich eine Fachtagung an. Daher habe ich mich für die Ostseetour mit der Cara entschieden. Allerdings werde ich diese dann alleine fahren und hoffe auf nette Mitreisende..


    Liebe Grüße

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo an alle,


    ich bin zu 90 % auch mit an Bord. Zuerst war die Ostsee mit der Diva geplant, doch da steht nun jetzt dienstlich eine Fachtagung an. Daher habe ich mich für die Ostseetour mit der Cara entschieden. Allerdings werde ich diese dann alleine fahren und hoffe auf nette Mitreisende..


    Liebe Grüße

    Hallo Steffi,


    willkommen an Bord. Dann warten wir mal auf die restlichen 10% :pirat: . Immerhin gewinnst Du vier Tage und ein paar schöne kleine Inselchen dazu.


    Nette Mitreisende gibt es hier und auf der Aida eine ganze Menge.


    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von be.ef ()

  • Hallo ihr Mitreisenden, wollte mal fragen ob jemand schon etwas für Talin gebucht hat oder seid ihr alle mit der Aida oder auf eigene Faust unterwegs?

    Wir werden da wohl zu Fuß in die Stadt gehen. Es gib wohl einen Schüler der Deutsch lernen möchte und Stadtführungen macht aber der hat mir bisher nicht geantwortet - kann sein das er das nicht mehr anbietet oder keine Zeit hat. Ich denke eine geführte Tour wäre da gar nicht so schlecht. Möchte aber nicht unbedingt 2*40 Euro für 2 Stunden + 1 Stunde Ausgang mit Aida zahlen. Ich werde mal beim örtlichen Tourismusverein nachfragen. Vielleicht findet sich ja hier eine kleine Gruppe die eine private Führung machen möchte.


    Ähnliches gilt eigentlich auch für Visby und Riga.


    In Riga werden wir aber wahrscheinlich die Jugendstil Tour mit Aida machen. Das ist eine recht spezielle Tour die mich interessiert.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Steffi,
    willkommen an Bord. Dann warten wir mal auf die restlichen 10% :pirat: . Immerhin gewinnst Du vier Tage und ein paar schöne kleine Inselchen dazu.


    Nette Mitreisende gibt es hier und auf der Aida eine ganze Menge.


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo an alle,


    so die restlichen 10 % sind fix.. die Reise ist gebucht..
    Freue mich auf 14 Tage Ostsee - die Route ist ein einziger Traum.. Ich durfte diese schon 2015 bereisen. Allerdings schafft man solch tolle Städte wie Tallin, Riga und Stockholm nicht an einem Tag. Daher kann nun weiter erkundet werden. Auch Visby ist sehenswert und lohnt sich auf jeden Fall.
    Auf Mariehamn bin ich gespannt, der Hafen fiel bezüglich Wind bei unserer letzten Fahrt leider aus.


    Grüße

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo Ostsee Reisende,

    wer hat Interesse an einem individuellen Ausflug am 18.05. in Klaipeda auf die Kurische Nehrung.

    Es könnten bis max. 8 Personen daran teilnehmen.

    Der Ausflug dauert ca. 8 Stunden. Der Preis staffelt sich von 85,00 € bis 37,50 € pro Mann je nach Personenzahl.

    Ihr könnt mir gerne ein PN schreiben.


    Es grüsst Euch Alle

  • Hallo an alle,
    Habt ihr schon alle Ausflüge beisammen?
    Noch 32 Tage bis zum Sail away..
    Grüße

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo.


    Jaaaa noch 32 Tage, freu.
    Wir haben uns für Klapeida ein Fahrzeug gemietet. Werden dann zur Kuhrischen Nehrung mit PKW. Je nach Wetterlage . Evtl. noch andere Sehenswürdigikeiten abfahren.
    Für St. Petersburg haben wir zu 8 eine Tour mit einer Ortsansässigen gebucht.
    Danzig mit der Bahn und Riga, habe ich gerade von einem Landsmann gehört, soll sehr schön zu Fuß abzulaufen sein.
    Steffi: Hast Du evtl. noch Tipps ?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Gute Morgen,


    auf längeren Reise gibt es ja häufiger auch ein Treffen der Leute hier aus dem Forum. Der eine oder andere wird sicherlich schon einmal ein solches Treffen besucht haben.


    Es gibt eine offizielle Variante wo auch Leute der Crew mit dabei sind und Sekt mitbringen. Hier hat man nicht den vollen Einfluß auf den Zeit und Ort und muss ca. 14 Tage vor Start eine Liste mit Teilnehmern und Kabinennummer schicken. Oft kommen da Offiziere mit einigen Streifen mit denen man dann recht ungezwungen Plaudern kann (der Entertainment Manager kommt in der Regel immer, die General Managerin manchmal und einmal hatten wir sogar den Kapitän dabei).


    Inoffiziell kann man solch ein Treffen natürlich auch vereinbaren - dann gibt es eben kein Sekt dafür kann man sich aber treffen wann und wo man will.


    Da es hier schon einige Gruppen gibt die in unterschiedlichen Kombinationen zusammen Ausflüge unternehmen wäre es sicherliche nicht schlecht wenn man sich schon auf dem Schiff kennenlernt.


    Wer hat Interesse an einem solchen Treffen? Ich würde die Pflege der Liste und ggf. die Kommunikation mit Aida übernehmen.


    Auf unserer Reise würde sich der 1.Seetag am 8.5. anbieten. Gute Uhrzeiten sind 11:00 Uhr oder vielleicht 17:00. Nach dem Abendessen wäre sicherlich auch möglich. Für den Ort könnte vielleicht jemand einen Vorschlag machen der schon auf der Cara war. Für uns ist es eines der letzten Schiffe das wir noch nicht kennen. (Es solllte zu der Zeit des Treffens dort nicht allzu voll und laut sein - Stehtische sind für die Kommunikation auch nicht schlecht).



    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Bernd,
    gute Idee


    Wir sind dabei ( wenn sich das nicht mit anderen Aktiväten bei uns vermischt :(


    - Thorsten und Regina

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Guten Abend,


    ich mache mal eine Liste auf. Damit die Liste nicht ständig neu verschickt werden muss werde ich sie hier in diesem Beitrag 56 ergänzen.



    [aktuelle Liste siehe Beitrag 71]


    Gruß
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    7 Mal editiert, zuletzt von be.ef () aus folgendem Grund: Erweiterung der Liste.

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns nun auch endlich entschieden und die Ostsee-Reise gebucht. Wir planen gerade unsere Ausflüge und schwelgen dabei in Vorfreude :)
    Bei einem Treffen sind wir auch gern dabei.


    Viele Grüße
    Simone und Ralf

    06/2006 alte AIDAblu: Nordkap, Island, Schottland, Kopenhagen
    09/2007 AIDAaura: Westeuropa Hamburg-Mallorca
    06-07/2008 AIDAvita: östliches Mittelmeer
    05-06/2009 AIDAcara: rund um England
    05/2010 AIDAbella: westliches Mittelmeer
    12/2010 neue AIDAblu: Kanaren
    04/2011 AIDAluna: Karibik/Transatlantik
    05/2012 AIDAsol: Ostsee/Taufe AIDAmar Hamburg
    03/2013 AIDAstella: Jungfernfahrt
    04/2014 AIDAcara: Nordeuropa
    09/2014 AIDAmar: Ostsee
    05/2015 AIDAvita: Adria
    05/2016 AIDAaura: AIDApur Mallorca-Hamburg
    08/2016 AIDAprima: Metropolen
    02/2017 AIDAprima: Metropolen
    05/2017 AIDAcara: Ostsee

  • Hallo Simone und Ralf,


    herzlich willkommen. Habe mir schon gedacht dass wir jetzt noch etwas Zuwachs bekommen nachdem unsere Reise nun als "Verlockung der Woche" beworben wird.


    Ich habe Euch in die Liste für das Treffen (Beitrag 56) aufgenommen.


    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von be.ef ()

  • Hallo an alle,
    gerne bin ich auch bei einem Treffen mit dabei.. 1. Seetag um 11 Uhr klingt gut.. finde so kann man sich auch noch gut über die Reise austauschen.


    [...]


    @eschpriet.. klar gerne kann ich noch ein paar Tipps geben.. -allerdings zum Stand 2015. Es kann sich natürlich schon viel verändert haben. Stockholm kann man sehr gut alles zu Fuß machen.. (traurig zu hören was dort gestern passiert ist). Ebenso wie in Visby.. ein kleines Örtchen, am besten ihr lauft zur Dom Kirche und dort den Berg weiter hinauf zu einer kleinen Stadtmauer (so würde ich das bezeichnen). von hier habt ihr einen traumhaften Blick auf die Stadt und die Cara.
    Tallin stehen direkt am Hafen Hop on Hop off Busse und Taxen, wer nicht in die Stadt laufen möchte. Tallin hat die älteste Apotheke zu bieten.. mitten in der Stadt.. auch der Marktplatz und das Rathaus.. die Festung ist super.. weiter oben ist mit der Kirche ein weiteres Highlight..
    Riga kann man auch zu Fuß hin.. die Altstadt ist nicht weit.. also auch gut für das Overnight..
    ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Sonst kann man sich ja dann gerne an Bord noch unterhalten..


    Grüße

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.