07.05.17 - 21.05.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhu.....haben endlich die große Ostsee-Fahrt gebucht :daumen:
    Sind wir hier eigentlich allein? Wer von Euch ist noch dabei?
    Wir freuen uns auf die Cara .....waren bis jetzt noch nicht auf diesem Schiff, sind schon ganz gespannt. :tanzgott:
    LG Susanne

    [size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean

    AIDA Bella 12/2018 Transasien

    AIDA aura 03/2019 Norwegen


  • Wir drehen die Runde nach Euch. Die cara ist ein "schnuckelisches" Schiff. Ihr werdet sie lieben.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • :titanic: Hallo Fories


    bin neu hier und meine/unsere erste Kreuzfahrt ist im Mai
    Große Ostsee/Baltikum vom 7.5-21.5.2017


    Bin jetzt schon total aufgeregt


    LG Martina und die Wölfe

    LG Martina und die Wölfe


  • Hallo Martina,
    unsere erste Fahrt war auch mit der Cara. Ideales Einstiegsschiff. Bin nun infiziert und eigentlich das ganze Jahr an Terminen/Angeboten suchen (wegen der Ferienabstimmung). Ich wünsche euch viel Spaß und geniesst es. Liest euch durch dieses tolle Forum. Habe mir auch unendlich viele Tipps und Anregungen zu z. Bsp. individuelle Ausflügen/empfehlenswerten Ausflügen etc. geholt. Ich bezeichne uns immer noch Anfänger, wenn ich die Berichte und Tipps der anderen lese. Unsere dann 3. Fahrt geht im Juni (wäre am liebsten auch im Januar schon gefahren :( ).
    Viel Spaß euch

  • Hallo Martina,
    da hast Du Dir aber eine sehr schöne Reise für den Anfang ausgesucht. Die Ostsee ist eigentlich ein recht ruhiges Fahrwasser ( wir sind diese Tour im Juni gefahren ) und das ist für das erste Mal ja schon ganz gut.
    Von den angefahrenen Orten haben uns Stockholm, Danzig, St. Petersburg und Tallin am besten gefallen. Tallin kann man problemlos ohne Ausflug allein unternehmen, denn das Schiff liegt in Sichtweite der Stadt. Einfach dem Strom der anderen Passagiere folgen und einen Stadtplan vom Schiff mitnehmen. Es gibt immer ein bis zwei Tage vor Anlaufen des jeweiligen Ortes an Bord einen Vortrag mit Erklärungen zum Reiseziel und dann gibt es ein Hafeninfo
    Blättchen mit Stadtplan an der Rezeption (ab 19:00 Uhr) mit allem Wissenswerten. Bequeme Schuhe anziehen, denn die Altstädte haben oft Kopfsteinpflaster.


    Viel Spaß und gutes Wetter wünscht Dir


    Gabi. :Boot1::thumbup:

  • Juhu.....haben endlich die große Ostsee-Fahrt gebucht :daumen:
    Sind wir hier eigentlich allein? Wer von Euch ist noch dabei?
    Wir freuen uns auf die Cara .....waren bis jetzt noch nicht auf diesem Schiff, sind schon ganz gespannt. :tanzgott:
    LG Susanne

    Hallo Susanne
    wir sind auch dabei, aber das allererste Mal. Freu mich schon.

    LG Martina und die Wölfe


  • @all
    Moin, moin !
    So langsam scheint sich ja das Schiff zu füllen. Wir haben soeben bei Sofia für St. Petersburg für einen 2-Tages-Ausflug angefragt. Die Berichte in diesem Forum von ihr hören sich super an. Wir bekamen auch prompt Antwort und freuen uns auf den Besuch in St. Petersburg. Hat jemand noch Lust in unserer Gruppe (max. 8 Personen) noch mitzufahren? Sofias Vorschlag für den 2-Tages-Trip vom 13.-14.05.17 sah wie nachfolgend aus:


    "Programm für 2 Tage könnte so aussehen:
    der 1. Tag Eremitage und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) ) So sieht man wirklich alles im Zentrum
    Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)


    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. Oder Sie können das normale Visum selbst beantragen, aber dann muss noch zusätzlich die Abholung vom Schiff bezahlt werden, denn die Autos dürfen nicht kostenlos in den Hafen rein. Also überlegen Sie sich das."


    Wer Lust hat mit uns teilzunehmen erreicht Sofia unter: http://www.petersburgsreisen.com/


    Wir würden uns freuen, wenn wir hier eine kleine Gruppe zusammen bekommen würden.


    LG Grüsse aus dem "alten Land"
    Susanne

    [size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean

    AIDA Bella 12/2018 Transasien

    AIDA aura 03/2019 Norwegen


    2 Mal editiert, zuletzt von susakide ()

  • Moin, moin,
    sieht ja ziemlich dürftig aus in dieser Gruppe. Fährt niemand mehr mit und hat evtl. Interesse an einer Privattour in St. Petersburg. Falls doch noch jemand mit möchte doch bitte eine PN an mich.
    LG Susanne

    [size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean

    AIDA Bella 12/2018 Transasien

    AIDA aura 03/2019 Norwegen


  • Hallo Susanne, ich und meine Freundin sind auch bei der großen Ostsee Tour dabei. Bei der Privattour in St. Pertersburg
    haben wir auch Interesse hört sich toll an. Habe Sofia vorhin geschrieben, das wir auch gerne teilnehmen würden.
    LG Gabi

  • Hallo Gabi,
    zur Zeit sind wir vier und beginnen gerade zu planen. Aber mit 6 Personen sollte es auch lustig werden.
    Schreibe die anderen an und werde Sofia informieren.
    Freuen uns auf St. Petersburg.
    LG Grüsse
    Susanne

    [size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean

    AIDA Bella 12/2018 Transasien

    AIDA aura 03/2019 Norwegen


  • Hallo Susanne, ich darf du sagen. Es freut mich von dir zu hören, Sofia hat mir geschrieben, dass wir uns besprechen sollten was wir alles sehen wollen. Es gab ja schon Vorschläge für die 2 Tage, jetzt fragt sie mich konkret ob wir Zarendorf und Eremitage sehen wollen
    weil sie es vorbestellen muss. Ich hätte nichts da gegen, uns würde es gefallen.
    Wir können gerne privat Kontakt aufnehmen, Gabi-Timm@web.de oder 0177/ 7976 397
    LG Gabi

  • Hallo Gabi und Susanne, wenn Sofia an dem Tag nur eine Tour anbietet dann sind wir auch mit euch bei der Tour dabei. Somit sind wir dann zu acht und die Tour ist voll. Sie wollte mir aber nochmal schreiben da sie nicht genau wußte ob wir nun zu sechst oder acht sind. Ich würde schon sehr gern die Eremitage sehen ... Ansonsten bin ich für alles offen. Freue mich schon riesig auf St. Petersburg . LG Silke

  • Hallo Silke,
    wir haben bei Sofia für eine 2-Tagestour angefragt, aber wenn an einem Tag 2 Personen mehr dabei sind, sollte das kein Problem für alle sein. Erimitage stand auch bis jetzt bei jedem auf dem Wunschzettel. Auch bei freiem Zeitfenster oder Alternativprogramm bei schlechtem Wetter ist Sofia lt. ihrer Aussage wohl flexibel. Wir freuen uns auch auf den Besuch dort.
    LG Susanne

    [size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean

    AIDA Bella 12/2018 Transasien

    AIDA aura 03/2019 Norwegen


  • Hallo Susanne,


    Wir sind auch an beiden Tagen dabei. Hatten auch für den kompletten Aufenthalt angefragt. Wäre ja viel zu schade in so einer schönen Stadt nicht die ganze Zeit unterwegs zu sein. Und die riesen Aida Ausflugsgruppen sind nicht so unser Ding.


    Ansonsten ist es hier leider noch sehr ruhig in der Gruppe.... Gibt es wirklich noch nicht mehr Leute die hier angemeldet sind und genau die Tour mitfahren ?


    LG SILKE

  • Hallo an Alle,


    wieviel Personen seid ihr nun? Schon voll oder können noch 2 Personen dazu kommen?
    Was kostet denn die Tour 2 Tage und Visum ist dabei?
    kann mich jmd anrufen?
    0421 606262


    Martina Rudolph

    LG Martina und die Wölfe


  • hm, mein Text ist weg?


    nochmal.................


    wir hätten wohl auch Interesse privat unterwegs zu sein.
    wären noch 2 Plätze zu haben und was kostet es für 2 Tage?
    und wer würde das machen für uns?


    Gerne kann man mich anrufen 0421 606262
    Martina Rudolph

    LG Martina und die Wölfe


  • Hallo


    ich habe gerade mit Sofia gesprochen.
    Wir wollten eine 2 Tagestour in St. Petersburg machen, 13.5 und 14.5.17
    in einem Mini-Van. Es sind noch Plätze frei, wer hat Lust?
    Sofia kümmert sich auch ums Visum.


    hier für die Info: petersburgsreisen.com/


    Ihr könnt euch auf Martina Rudolph beziehen.


    vllt sieht man sich oder auch über whatsapp dann?

    LG Martina und die Wölfe