Beiträge von susakide

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ulli,
    endlich haben auch wir unsere Kabine.....wir wären gern mit 2 Personen beim Fantreffen dabei. Schreibe eine PN mit der Kabinennummer. Der Norden muß hier noch ein bisschen verstärkt werden :sport1::lol1:
    Wir freuen uns schon riesig....nur noch 49 Tage!!!!!!


    Liebe Grüsse aus dem alten Land
    Susanne und Jochen

    SaWo: Hallo Wolfgang, hatte Johnnie unser Zeitfenster genannt. Er meinte, es läßt sich immer etwas organisieren. Vielleicht schlägt er ja eine andere Ausflugsplanung vor.......Wir könnten evtl. ohne Wasserfälle leben, was meinst ihr?
    LG Susanne

    Hallo Silke,
    wir haben bei Sofia für eine 2-Tagestour angefragt, aber wenn an einem Tag 2 Personen mehr dabei sind, sollte das kein Problem für alle sein. Erimitage stand auch bis jetzt bei jedem auf dem Wunschzettel. Auch bei freiem Zeitfenster oder Alternativprogramm bei schlechtem Wetter ist Sofia lt. ihrer Aussage wohl flexibel. Wir freuen uns auch auf den Besuch dort.
    LG Susanne

    Hallo Gabi,
    zur Zeit sind wir vier und beginnen gerade zu planen. Aber mit 6 Personen sollte es auch lustig werden.
    Schreibe die anderen an und werde Sofia informieren.
    Freuen uns auf St. Petersburg.
    LG Grüsse
    Susanne

    Moin, moin,
    sieht ja ziemlich dürftig aus in dieser Gruppe. Fährt niemand mehr mit und hat evtl. Interesse an einer Privattour in St. Petersburg. Falls doch noch jemand mit möchte doch bitte eine PN an mich.
    LG Susanne

    SaWo:
    klar.......ich bin dabei...evtl. sind wir zu viert. Aber für Absprachen haben wir ja noch ne Menge Zeit :daumen:

    @all
    Moin, moin !
    So langsam scheint sich ja das Schiff zu füllen. Wir haben soeben bei Sofia für St. Petersburg für einen 2-Tages-Ausflug angefragt. Die Berichte in diesem Forum von ihr hören sich super an. Wir bekamen auch prompt Antwort und freuen uns auf den Besuch in St. Petersburg. Hat jemand noch Lust in unserer Gruppe (max. 8 Personen) noch mitzufahren? Sofias Vorschlag für den 2-Tages-Trip vom 13.-14.05.17 sah wie nachfolgend aus:


    "Programm für 2 Tage könnte so aussehen:
    der 1. Tag Eremitage und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) ) So sieht man wirklich alles im Zentrum
    Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)


    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. Oder Sie können das normale Visum selbst beantragen, aber dann muss noch zusätzlich die Abholung vom Schiff bezahlt werden, denn die Autos dürfen nicht kostenlos in den Hafen rein. Also überlegen Sie sich das."


    Wer Lust hat mit uns teilzunehmen erreicht Sofia unter: http://www.petersburgsreisen.com/


    Wir würden uns freuen, wenn wir hier eine kleine Gruppe zusammen bekommen würden.


    LG Grüsse aus dem "alten Land"
    Susanne

    Juhu.....haben endlich die große Ostsee-Fahrt gebucht :daumen:
    Sind wir hier eigentlich allein? Wer von Euch ist noch dabei?
    Wir freuen uns auf die Cara .....waren bis jetzt noch nicht auf diesem Schiff, sind schon ganz gespannt. :tanzgott:
    LG Susanne

    Guten Morgen @all,


    auch wir sind wieder dabei :tanzgott: freuen uns schon sehr. Hier in der Runde ist ja schon einiges los :jump: :lachroll: ! Einige kommen mir sehr bekannt vor (besonders die Schuhe, das war auf der Luna Transatlantik 2015, oder?) PN kommt, sind selbstverständlich gern beim Treffen! Hoffentlich vergeht die Wartezeit sehr schnell!!!!!


    LG Grüsse


    Susanne und Jochen

    @ Cl@udi@,
    danke noch einmal, daß die Aufnahme geklappt hat. Ein ein dickes Dankeschön vorab für die Organisation.
    Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Fahrt.......finde vor allem super, dass ich keine Angst vor der Gepäckwaage am Flughafen haben muß. :lol1:. Jetzt fehlt nur noch klasse Wetter auch in unserem Reisezeitraum und die Fahrt kann losgehen :abfahrt:
    Gruß an @all
    Susanne

    Hallo Cl@udi@, ein Hallo in die Runde,
    wir sind spät dran, ich weiß......würden aber wahnsinnig gern an dem Fantreffen teilnehmen.
    Ist das noch möglich? Wir würden uns freuen auf die Runde.
    Liebe Grüsse


    Susanne und Jochen


    PS: Sende PN an Cl@udi@

    @all
    habe noch eine Frage an Euch: da so kurzfristig unsere Buchung erhielten habe ich noch eine Frage zum ESTA-Antrag, da ihr dies ja alle schon hinter euch habt:
    Gleiche ESTA-Nr. bei Puerto Rico wie bei USA? Ich war vorhin etwas verwirrt.
    Danke für eure Rückantwort.
    LG Susanne

    Guten Morgen @all,


    sind gestern von der Reise überrascht worden und wie die Wilden am Organisieren......bis jetzt sieht fast alles (bis auf den Rückflug) schon ganz gut aus.......sind noch völlig aus dem Häuschen, dass wir bei dieser Fahrt auch dabei sind. Ich hoffe unsere Anmeldung für das Forumstreffen reicht noch aus.....habe PN mit Kabinennummer direkt an koscomfan geschickt. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen und auf eine schöne Reise!


    LG Susanne und Jochen :titanic: :pirat: :abfahrt:

    Moin, moin,
    melde uns vier ebenfalls zum Fantreffen an, wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen!
    Also nun die neue Liste.
    LG Susanne


    leroi / Florian & Olaf / noch nicht bekannt
    Arthur/ Heike und Micha
    HiJu / Hilde & Jürgen / noch nicht bekannt
    Salsa Mamasita /Stefanie und Björn / noch nicht bekannt
    Wopi / Andrea u Wolfgang / noch nicht bekannt
    Mamamia / Regina und Christian / noch nicht bekannt
    Susakide / Susanne u. Jochen / noch nicht bekannt sowie Uwe und Uschi / noch nicht bekannt
    :abfahrt:

    SKG
    Hallo nach Heilbronn........wir sind uns auf der Luna bestimmt über den Weg gelaufen. .....
    Bin zur Zeit unterwegs, werde morgen mal nachsehen, wie hoch der Preis für den Ausflug war. Ich glaub umgerechnet ca. 30,00€ pro Person. Mittagessen ist selbst zu zahlen. Wird dort wohl aber nicht ein Vermögen kosten. Melde mich morgen zum genauen Preis.
    Einen schönen Abend noch!
    Gruß aus dem Norden
    Susanne

    Hallo alle Zusammen!
    Wir vier, Uschi, Uwe, Jochen und Susanne sind auch dabei und haben schon kräftig Ausflüge geplant. In Dubai und Abu Dhabi haben wir über Bakadi gebucht, bisher hatten wir mit Bakadi immer super Erfahrungen gemacht. Muscat ist noch offen, Mumbai private Tour und Goa über Mumbai Magic. Dort sind wir bei Goa Magic gelandet und haben mit einem deutschsprachigen Führer die Tour "Goa Geschichte und Gegenwart". Es geht zu den Hügeln von Goa, Besuch von Old Goa,Kathedrale, das Viertel Fontainhas, Panjim sowie Besuch von Fisch und Gemüsemarkt. Es sind noch Plätze frei. Die Tour dauert 5-6 Stunden. Falls jemand von Euch Interesse hat, bisher sind nur wir vier im Boot, es sind bis zu 16 Plätze buchbar.
    Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe ein bisschen größer wäre und den einen oder anderen kennen lernt!.
    Grüsse aus dem verregneten Hamburger Umland
    Susanne :titanic: :pirat:

    So, unsere Koffer sind gepackt :wiegeil: incl. Knicklichter. Die gehen morgen mit DHL Richtung Flughafen. ....so können wir ganz entspannt schon Freitag nur mit Handgepäck hinterher fahren und abends noch die Düsseldorfer Altstadt vor dem Abflug genießen. :tanzgott: Das Reisefieber hat uns nun endgültig erfasst. .......wir freuen uns auf unser Treffen, Poolpartys :pirat: , tolle Ausflüge :Boot1: , CWS usw.; alles in allem einen super Urlaub :abfahrt: :abfahrt: :matrose:
    Also dann, bis Samstag am Flughafen :ciao:
    LG Susanne