03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns über Emirates einen Flughafentransfer zum Hotel gebucht (fliegen auch mit Emirates)... hoffe das klappt :sdafuer:
    Sollte da keiner stehen, würden wir notfalls Taxi fahren...


    Gruß Ulla

  • Wir haben über "get your Guide" einen Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht. Vom Hotel aus bestellen wir uns dann ein Taxi zum Schiff

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Ok, danke...


    Ich dachte eigentlich, dass wir vielleicht mit dem Transrapid fahren, da es mit dem Taxi so lange dauert...


    Hat dazu jemand genauere Informationen?

  • Unsere Vorstellung ist auch den erstenTeil mit dem Transrapid zurück zu legen, dieser fährt circa 8 Minuten, danach dann ein Taxi zu nehmen bis zum Hafen.


    Fliegt noch jemand individuell ab Wien, um 13.50 nonstop?

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • zu Shanghai:
    Warum eigentlich nicht per Maglev und Metro bis International Passenger Transport Center (Linie 12)?


    zu Vietnam:
    Das Schiff liegt lt. Mitteilung von AIDA am Halong City Pier vor Anker, getendert wird zum Bai Chay Touristen Kai (Bai Chay Tourist Wharf).

  • zu Shanghai:


    mit der Linie2 gehts direkt zu meinem Hotel, bin ab 31.03. schon dort

    04/2008 AIDAdiva - Kanaren
    12/2008 AIDAdiva - Orient
    02/2012 AIDAcara - Südamerika
    07/2012 AIDAsol - Ostsee
    10/2012 AIDAaura - Transkaribik
    02/2013 AIDAcara - Kanaren12
    06/2013 AIDAaura - Adria 4
    06/2013 AIDAaura Schwarzes Meer 2
    11/2013 AIDAaura Transasien
    12/2013 AIDAaura Südostasien
    04/2014 AIDAstella Westeuropa 4
    07/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    12/2014 AIDAvita Südstaaten & Mexiko (Karibik 17)
    05/2015 AIDAcara Ostsee
    09/2015 AIDAsol Kanaren 9
    12/2015 AIDAbella Südostasien
    04/2016 AIDAluna Jamaika nach Kiel
    10/2016 AIDAcara Kanaren & Madeira 3
    12/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 2
    04/2017 AIDAbella - Shanghai nach Singapur
    09/2017 AIDAbella Palma nach Venedig


    :abfahrt:

  • Private Tour am 4.4.


    auf meiner gestrigen Suche nach einem Taxi Transfer bin ich auf ein - wie ich finde - interessantes Angebot für eine Shanghai Tour gestoßen.


    Wir haben eigentlich bei AIDA einen Ausflug für den 4.4. gebucht - auch aus "Sicherheitsgründen" - wegen des ursprünglich relativ frühen Ablegens.


    jetzt sieht es ja so aus, als würden wir erst um 20h ablegen.


    ShanghaiCarService bietet einen Minibus mit englischsprachigem Guide für 8 Std für USD 400 an. Das macht bei 10 Personen schon Sinn.


    Wer würde ggf mitkommen?


    VG
    Novesia

  • zu Shanghai:
    Warum eigentlich nicht per Maglev und Metro bis International Passenger Transport Center (Linie 12)?

    Da musst du ja 3x Umsteigen.
    Mit der Metro direkt ab PVG sind 2x Umsteigen angesagt. Fahrzeit reichlich 70 Min. Kostet zwar nur 7 RMB,
    aber dann noch ca. 10min. zu Fuß durch die Bazillenröhre bis zum Terminal.


    Ich glaube da ist Maglev + Taxi bequemer. (Taxifahren in China ist sooo geil, man darf nur nicht ängstlich sein)

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • .......Taxifahren in China ist sooo geil, man darf nur nicht ängstlich sein

    Ich denke, die Taxifahrer wollen die Touristen nur bescheißen. Das habe ich aus vielen Berichten im Internet gelesen. Was ist daran geil...oder man zeigt seine Muskeln, dann haben die vielleicht Respekt ;)
    Wie verhält man sich richtig beim Taxifahren in China??

  • Wie verhält man sich richtig beim Taxifahren in China??

    Nicht anders als anderswo. Darauf achten, dass das Taxameter eingeschaltet ist und nur den Grundbetrag anzeigt.


    Edit: Die Taxifahrer verstehen zu 99% kein englisch, daher Adresse unbedingt in chin. Schriftzeichen ausdrucken oder einen Screenshot von Maps vorzeigen.
    Oder ihr sprecht Mandarin.

    Gewöhnungsbedürftig ist der Verkehr und die Fahrweise der Chinesen.
    Für Fußgänger sei noch gesagt, beim Überqueren von Straßen niemals stehen bleiben, sondern schnurstracks weiterlaufen, sonst wird man u. U. umgefahren, weil die die Fortbewegung einkalkulieren.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



    2 Mal editiert, zuletzt von Seesack ()

  • Hallo,
    ich habe da ein paar Tips bekommen, was man in einem chinesischen Restaurant zum Essen bestellen kann:


    1) 蜀公馆成都老火锅 (Feuertopf)
    2) 豆捞坊 (Feuertopf)
    3) 韩尚宫(Koreanisches Essen)
    4) 云海肴(Yunnan Essen, Yunnan ist ein Province in China)


    Angeblich mögen die Deutschen auch sehr gerne:
    "酒酿圆子“
    ”椒盐排条“
    ”干锅有机花菜“
    ”红烧蹄髈“


    Bin auch schon ganz neugierig, was uns da erwartet. :lachroll:


    Macht evt. Sinn, sich die chinesischen Schriftzeichen auf's Handy zu kopieren.


    Gruß
    Tscharlie

  • Also wenn das die Deutschen mögen wüsste ich gern, was dahintersteckt:


    1. Fermentierte Klebreisknödel <X
    2. Salz und Pfeffer Rippen
    3. Organischer Blumenkohl (ja wie denn sonst - anorganisch???)
    4. Geschmorter Huf - das knirscht doch :lachroll: - oder meinen die Schweinshaxe? ;(


    Die zuerst genannten:
    1. Feuertopf aus Sichuan dürfte wirklich feurig sein, Inhalt - möchte ich nicht wissen
    2. Bohnen Angelplatz????
    3. Han Shang Palast???
    4. Wolken Fleischgericht - nun ja Wolken sind ja leicht ....


    Hmmm.... mit dem Gxxx übersetzer komme ich nicht weiter - es bleibt spannend.


    Uns allen Guten Appetit :D:lol1:



    Zur Fortbewegung in Shanghai - wir nehmen den Maglev und anschließend die Metro. Wir kommen am Sonntag nachmittag an.


    Für alle die am Freitag oder Montag ankommen, Achtung - die Metro soll an Arbeitstagen grauenhaft voll sein, also vielleicht lieber ab Endstation Maglev ein Taxi nehmen. Mit Koffern ist es wohl nahezu unmöglich in die Metro zu kommen - so mein Nachbar, der ca. alle 8 Wochen in Shanghai ist. Beim Taxi darauf achten, dass man nur eines mit Taxameter nimmt, schummeln ist wohl Volkssport bei Taxen ;)


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Hallo!


    Gestern haben wir noch spontan diese Reise gebucht. Im Mai 2013 waren wir schon mal mit der Aida im Mittelmeer unterwegs. Sonst haben wir noch keine Schiffsreiseerfahrung.
    Über allgemeine Tipps und evtl. Infos über privat organisierte Landausflüge (familienfreundlich) würden wir uns sehr freuen. Wir haben ja nicht mehr viel Zeit zum Planen.
    Da wir im Moment in Singapur leben, kann ich gerne Infos dazu geben oder Fragen beantworten.
    Wir reisen mit unserer 1,5 Jahre alten Tochter und freuen uns auf die Zeit, Stefanie

  • Hi Stefanie (Ente190679),
    mich würde interessieren, wie ihr das mit den Visa für China und Vietnam in der kurzen Zeit macht und woher ihr die bekommt.
    Gruß
    Andy1

  • Hallo,
    gibt es hier jemand, der schon mal eine chinesische Prepaid-Karte erworben hat?
    Was mich interessieren würde:
    Kosten?
    Datenmenge?
    Laufzeit?
    Von Deutschland aus sind solche Karten bestellbar, aber ich sehe da ein Zeitproblem, sollte die zu spät bei mir ankommen.


    Gruß
    tscharlie

  • Ich habe mir bei travsim eine Prepaid Data Sim bestellt. 36 € für 1 GB für alle Länder auf der Reise, außer Vietnam. 10€ ist für die Karte, die wieder aufgeladen werden kann. Versenden hat einen Werktag gedauert. Sollte also noch klappen.


    Gruß,


    Christian