Beiträge von tscharlie2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    TIP


    Hallo,
    für alle, die ein wenig in Shanghai sind und mit einem Android-Smartphone unterwegs sind:
    Ich habe mir gerade die App "U-Bahn Shanghai" geladen. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    Tscharlie

    Urlauber67:
    Nachdem du ja schon angekommen bist 2 Fragen:
    Geht Facebook und kann man mit Google was anfangen?
    Facebook soll ja gesperrt sein und mit Google hat man wohl auch nicht die größte Freude.


    Viel Spaß in Peking

    Hallo,
    gibt es hier jemand, der schon mal eine chinesische Prepaid-Karte erworben hat?
    Was mich interessieren würde:
    Kosten?
    Datenmenge?
    Laufzeit?
    Von Deutschland aus sind solche Karten bestellbar, aber ich sehe da ein Zeitproblem, sollte die zu spät bei mir ankommen.


    Gruß
    tscharlie

    Ehrlich gesagt, bin ich auch dafür dass beide Varianten angeboten werden. Feste Tischzeiten und Vario. Wobei wir eher zu Vario tendieren, aber ich kenne genug Leute, die möchten einfach für ihre schönste Zeit des Jahres, einen festen Tisch mit festen Tischnachbarn und Kellnern, die wissen, was sie am Abend gerne trinken möchten.
    Wobei ich denke, dass es für die Schifffahrtsgesellschaften nicht so schwierig ist, beide Optionen anzubieten.

    Hallo,
    ich habe da ein paar Tips bekommen, was man in einem chinesischen Restaurant zum Essen bestellen kann:


    1) 蜀公馆成都老火锅 (Feuertopf)
    2) 豆捞坊 (Feuertopf)
    3) 韩尚宫(Koreanisches Essen)
    4) 云海肴(Yunnan Essen, Yunnan ist ein Province in China)


    Angeblich mögen die Deutschen auch sehr gerne:
    "酒酿圆子“
    ”椒盐排条“
    ”干锅有机花菜“
    ”红烧蹄髈“


    Bin auch schon ganz neugierig, was uns da erwartet. :lachroll:


    Macht evt. Sinn, sich die chinesischen Schriftzeichen auf's Handy zu kopieren.


    Gruß
    Tscharlie

    Hallo Tobias,
    könntest du mir bitte ein paar mehr Informationen über die Fahrrad-Tour in Malaga geben?
    Wie zb. Kosten, Route,Länge, Konditions-Vorraussetzung, wo gebucht


    Danke
    Tscharlie