03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Zeit ist echt richtig knapp :erschrecken: Mit sowas rechnet man ja auch wirklich nicht...Hoffe für euch, dass alles gut ausgeht :troest:
    LG Ulla

  • Dinesch:


    wir drücken euch ganz feste die Daumen, dass alles noch klappt. :verzweifelt:
    Eure Gemütslage können wir uns nur allzu gut vorstellen....
    Hatten auch Panik, als unsere Pässe mit den Vietnam-Visas nach einer Woche noch nicht da waren.


    Somit ist wohl erstmal die ganze Vorfreude bei euch dahin... X(


    LG und toi, toi, toi :daumen:

    07/2004 AIDAvita - WMM
    04/2009 AIDAluna - Westeur.
    08/2010 MSC Poesia - Ostsee und Balt.
    07/2011 AIDAdiva - ÖMM
    01/2012 MSC Lirica - VAE
    07/2012 AIDAvita - WMM
    09/2012 MSC Lirica - Engl./Schottland
    07/2013 MS 2 - Adria m. Kroatien
    08/2013 Costa Fortuna - Norw. Fjorde
    10/2013 AIDAbella – Nordamerika 2
    01/2014 MS 1 – Kanaren m. Madeira
    07/2014 MS 3 - WMM
    10/2014 AIDAluna – Nordamerika 4
    02/2015 AIDAvita - Karibik 17
    08/2015 MS 3 - ÖMM m. Bodrum
    12/2015 AIDAbella - Südostasien 10
    02/2016 AIDAvita - Karibik 16
    05/2016 AIDAluna - Kurzreise Kiel 1
    04/2017 AIDAbella - Von China nach Singapur
    02/2018 MS 6 - Karibik u. M-Amerika

    10/2018 MS 6 - New York m. Kanada

    03/2020 MS 2 - Karib. Inseln II


    08/2023 MS 2 - WMM

  • puh, wenn ich das so lese......


    Heute sind unsere Pässe vom Vietnam. Konsulat in FFM zurückgekommen. Hat dort mit den € 50pP für ein Kreuzfahrervisum geklappt......


    Bis bald an Bord,
    Novesia

  • Hallo alle,
    hat einer von euch schon was eigenes in Phu My/Ho-Chi-Minh geplant. Wir liegen ja leider nicht mehr über Nacht, so dass Ausflüge mit Dittko/Schink (siehe Ho-Chi-Minh Thread) wohl rausfallen.
    Gerade so Richtung Mekong-Delta ist die Zeit wohl zu knapp. Für Tipps oder schon andere geplante Ausflüge (wo noch Mitreisende fehlen) sind wir dankbar.
    LG
    Andy

    Ich hatte bei Christian Schink nach Ausflügen angefragt und Angebote für alle 3 Häfen bekommen.
    Für Phu My/ Ho-Chi-Minh habe ich den Ausflug Mekong Delta und Stadtführung Saigon gebucht.
    Für die anderen 2 Häfen habe ich auch Ausflüge bei Ihm gebucht, es sind aber wohl noch Ausflüge frei.
    Frage doch einfach noch mal an, vielleicht klappt es ja noch und wir sehen uns beim Ausflug.


    Ingo

  • Dinesch:


    bei mir ging es mit dem China-Visa sehr schnell, habe den Antrag am Montagnachmittag persönlich in FFM abgegeben und konnte den Pass gestern ab14.00Uhr wieder abholen.
    Anschließend gleich weiter zum Vietnam Konsulat und den Pass gleich wieder abgegeben und Abholtermin für nächsten Mittwoch.
    Ich drück Euch die Daumen das alles noch rechtzeitig klappt.


    Ingo

  • @Dinesch


    dann mal toi toi toi.


    Danke für die Orga.


    kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir haben heute auch unsere Pässe vom vietnamesischen Generalkonsulat in FFM als Einschreiben zurückbekommen. Es hat genau 14 Tage inkl. Postwege gedauert (auch Kreuzfahrervisum für EUR 50 p.P.).


    @ Dinesch: Viel Erfolg!!!


    @ Andy1: für Saigon haben wir einen 7-Sitzer vorbestellt (ich glaube für USD 129, reiner Transfer). Sind bereits voll, aber bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten besorgen (ihr seid ja zu viert, vielleicht findet ihr auch noch 2 Mitfahrer ;) )

  • @Dinesch : Wir drücken alle Daumen, dass ihr schnell neue Pässe habt und eure Visa alle rechtzeitig kommen! Wie ärgerlich! :zorn:
    Wie ist das mit der Versicherung bei einem gestohlenen DHL Paket? :frage1:


    Vielen Dank für die Organisation des Fantreffens! :daumen:
    Viel Glück und hoffentlich ist eure Vorfreude nicht zu sehr getrübt! :papierschiff:


    Wir freuen uns euch alle kennenzulernen!


    LG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Das Paket ist bis 500 Euro versichert (reicht natürlich nicht für die Extrakosten), aber ich wäre schon froh, wenn wir die bekommen.


    Die Post fängt aber anscheinend erst nach 4-6 Wochen überhaupt mal an zu suchen, wurde mir am Telefon gesagt...


    Weiß halt nicht, was ist, wenn die Pässe dann wieder auftauchen, da diese ja dann keinen Wert mehr haben.

  • @Dinesch


    puh - das ist wirklich heftig und Euren Frust können wir absolut nachempfinden. Drücken Euch ganz doll die Daumen,
    das sich alles rechtzeitig regeln lässt.


    Viele Grüße aus HH

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • @Dinesch
    Wir drückn euch auch ganz fest die Daumen, dass noch alles klappt und wir euch auf dem Schiff begrüßen können.
    Wir haben unser Visa auch über CIBT besorgt und den von dort angebotenen Kurierdienst in Anspruch genommen, da mir die Post nicht sicher genug war. Hat alles super geklappt und nach 16 Tagen hatten wir unsere Pässe wieder in der Hamd (haben sie aber dann persönlich in einer CIBT-Filiale abgeholt, um nicht auf UPS angewiesen sein zu müssen).


    Auch schon mal recht hezlichen Dank für die Organisation des Fantreffens.


    LG und hoffentlich bis bald auf der AIDAbella.⛴

  • Dinesch, was für ein Mist :cursing: .
    Bei uns hat zum Glück alles gut geklappt. China Visum direkt in Hamburg beantragt und 3 Tage später wieder abgeholt. Letzten Freitag haben wir unsere Pässe per DHL Express mit Rückumschlag nach Berlin an die Botschaft von Vietnam geschickt. Heute kamen sie schon zurück. Nun fehlen nur noch die Reiseunterlagen.
    so richtig voll scheint die Bella ja nicht zu werden, wer hätte das gedacht. Aber dann gibt es wenigstens keinen Kampf um eine Liege :rolleyes:
    Lg, Anke

    2010: 12 Bella westl. MM
    2011: 11 Cara Transbrasilien
    2012: 04 Vita Transamazonas 08 Vita westl. MM 11 Aura Karibik
    2013: 03 Luna Transatlantik 04 Sol Kanaren 11 Bella Transkaribik
    2014: 03 Cara Transbrasilien 06 Diva ÖMM 08 Mar Ostsee 11 Luna Transkaribik
    2015: 03 Luna Transatlantik 05 Cara Ostsee 08 Mar Ostsee 12 Mar Mittelamerika
    2016: 03 Diva Transatlantik 05 Stella WMM 08 Cara Kanaren 11 Vita Südstaaten+Karibik
    2017: 02 Cara Arktis-Tour 04 Bella back Asien 08 Aura MM 11 Aura Mauritius
    2018: 02 Sol Kanaren 03 Diva Karibik 08 Luna Norwegen 11 Cara Kapverden 12 Blu

    2019: 08 Aura Schärengarten 09 Sol Kurztour 12 Cara Kapverden

  • @ dinesch, das ist ja der absolute Horror. Wer klaut denn Reisepässe? Erkundige dich ob Ersatzreisepässe anerkannt werden. Das müsste innerhalb ein paar Stunden bei der Passstelle klappen. Ihr müsst dann mal einen Ausflug , oder mehrere, nach Frankfurt machen.China geht schnell, Vietnam eine Woche und Indien hat, glaub ich, auch eine Woche gedauert. Auf Nachforschungen der Post würde ich nicht warten. Die Zeit ist wirklich knapp. Was passiert denn wenn ihr auf Grund der fehlenden Pässe nicht mitfahren könnt. Bleibt ihr auf den Reisekosten sitzen?
    Da darf man ja gar nicht drüber nachdenken. Ich drück euch die Daumen dass das alles noch irgendwie klappt und wir euch beim Fantreffen kennenlernen können.Danke für die Organisation. Viele Grüße Christine

  • Ich habe ja mein Visum letzten Donnerstag in München abgegeben und gleich meine Nummer erhalten und den Abholtermin für Dienstag.
    Für Vietnam werde ich Montag nach Frankfurt fahren zum dortigen Generalkonsulat für Vietnam, das Visum direkt beantragen und auch gleich mitnehmen. Ich habe dort angerufen und erfahren, dass für 20€ Zusatzkosten das Visum innerhalb 1 Std fertig ist, also insgesamt 70€.
    Nadine so könntet ihr es schaffen eure Visa alle rechtzeitig zu bekommen. Viel Glück und danke für deine Organisation zum Fantreffen. Liebe Grüße Gilla

  • Ich habe ja mein Visum letzten Donnerstag in München abgegeben und gleich meine Nummer erhalten und den Abholtermin für Dienstag.
    Für Vietnam werde ich Montag nach Frankfurt fahren zum dortigen Generalkonsulat für Vietnam, das Visum direkt beantragen und auch gleich mitnehmen. Ich habe dort angerufen und erfahren, dass für 20€ Zusatzkosten das Visum innerhalb 1 Std fertig ist, also insgesamt 70€.
    Nadine so könntet ihr es schaffen eure Visa alle rechtzeitig zu bekommen. Viel Glück und danke für deine Organisation zum Fantreffen. Liebe Grüße Gilla


    Danke für den Tipp. Aber Vietnam machen wir auf jeden Fall erst an Bord. Bei uns geht es um Indien und China, da wir ja beide Touren fahren...

  • @ dinesch, das ist ja der absolute Horror. Wer klaut denn Reisepässe? Erkundige dich ob Ersatzreisepässe anerkannt werden. Das müsste innerhalb ein paar Stunden bei der Passstelle klappen. Ihr müsst dann mal einen Ausflug , oder mehrere, nach Frankfurt machen.China geht schnell, Vietnam eine Woche und Indien hat, glaub ich, auch eine Woche gedauert. Auf Nachforschungen der Post würde ich nicht warten. Die Zeit ist wirklich knapp. Was passiert denn wenn ihr auf Grund der fehlenden Pässe nicht mitfahren könnt. Bleibt ihr auf den Reisekosten sitzen?
    Da darf man ja gar nicht drüber nachdenken. Ich drück euch die Daumen dass das alles noch irgendwie klappt und wir euch beim Fantreffen kennenlernen können.Danke für die Organisation. Viele Grüße Christine


    Das indische Visum können wir leider nur in München beantragen und das sind für uns 4 Stunden in jede Richtung. Deswegen werden wir beide über CIBT beantragen. Die sind eigentlich optimistisch, dass es klappt. Aber wenn das Konsulat halt sagt, diesmal brauchen wir statt 5 Tagen 15, dann haben wir halt keine Möglichkeit...


    Unsere Pässe müssten am Montag fertig sein und die ganzen Unterlagen haben wir jetzt - bis auf die Passnummer - vorbereitet.

  • @ emmalena, vom Flughafen in Shanghai kann man mit dem Transrapid und der Metro zur AIDA fahren. Der Transrapid kostet 40 Yuan mit Vorlage des Flugtickets. An der Endstation des Transrapid "Longyang Rd." kauft man ein Einzelticket für die Metro und bezahlt 4 Yuan und nimmt die Metro Linie 2 in Richtung " East Xujing" und fährt bis "Century Avenue" (3 Stationen), dort muss man umsteigen in Metro Linie 4 Richtung "Shanghai Indoor Stadium" bis "Dalian Road" (3 Stationen) und dort steigt man in Metro Linie 12 in Richtung "Qixin Road" und fährt bis "International Cruise Terminal" (2 Stationen).


    Alternativ kann man auf den Transrapid verzichten und steigt gleich am Flughafen in die Metro Linie 2 ein und bezahlt nur 7 Yuan für das Einzelticket bis zur AIDA.


    Generell muss man beachten, dass die Metro nur bis ca. 22:00/22.30 fährt.
    Unter dem link http://service.shmetro.com/en/ kann man noch mehr Infos bekommen.

    2011: 05 bella WMM
    2013: 09 luna Hamburg-NY
    2014: 02 blu Kanaren, 10 luna NY-Karibik
    2015: 03 diva Orient, 07diva Ostsee,
    2016: 02 diva Karibische Inseln 2, 06 luna Nordkap, 11 vita Südstaaten&Mexiko
    2017: 02 luna Karibik&Mexiko

  • @ Dinesch


    wir drücken euch ganz fest die Daumen, es wird klappen, ich denke ja immer, dass CIBT als Institution bessere Beziehungen hat, als Privatpersonen.


    LG

  • @Dinesch Hallo Nadine, wir würden uns gern für das Fantreffen anmelden.
    ist das hier der richtige Weg? Welche Angaben brauchst Du noch?
    VG
    Barbara & Jürgen

    2011: 05 bella WMM
    2013: 09 luna Hamburg-NY
    2014: 02 blu Kanaren, 10 luna NY-Karibik
    2015: 03 diva Orient, 07diva Ostsee,
    2016: 02 diva Karibische Inseln 2, 06 luna Nordkap, 11 vita Südstaaten&Mexiko
    2017: 02 luna Karibik&Mexiko