03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hier mal wieder der Alleinunterhalter :zungeraus:



    an alle die sich für ein Taxi auf Ishigaki interessieren:
    der einzig forumstaugliche Ansprechpartner scheint mir zu sein:


    kazuyo@hirata-group.co.jp
    (Mailverkehr auf englisch)


    homepage:
    http://hirata-group.co.jp/english/tour/



    Hierbei handelt es sich um einen Tourenveranstalter, welcher eigene Touren anbietet s.o.,


    oder als Vermittler dieser und von Taxis auftritt:



    http://hirata-group.co.jp/engl…taxi-tours-of-the-island/



    Kazuyo reagiert relativ schnell auf Anfragen.


    Also viel Spaß.



    LG


    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren


  • Wir haben eine Zusage von Christian Schink für die Ausflüge: "Saigon Citytour" und "Halong-Bucht" bekommen, sind hier noch mehr, die diese Ausflüge mitmachen?

    Hallo,
    wir vier sind auch bei der Reise dabei und haben jetzt auch bei Christian Schink die Ausflüge angefragt. Halong-Bucht sind wir uns schon recht sicher und die anderen beiden Häfen müssen wir noch schauen was für die Kinder (3 und 5) am besten ist.


    Viele Grüße
    TomBo

  • Hallo
    freuen uns riesig auf diese Tour mit der Bella Shanghai - Singapur
    Flüge sind bereits gebucht, Etihad ab ZRH mit Stopp in Abu Dhabi
    Sind bereits am 31.03. in Shanghai und werden auch noch 2 Nächte in Singapur bleiben
    Sonst noch jemand früher in Shanghai ??? Hier haben wir bis jetzt noch kein Hotel gebucht ..... Vielleicht hat jemand einen Tipp ??
    Vroni und Herbert

  • Hallo
    freuen uns riesig auf diese Tour mit der Bella Shanghai - Singapur
    Flüge sind bereits gebucht, Etihad ab ZRH mit Stopp in Abu Dhabi
    Sind bereits am 31.03. in Shanghai und werden auch noch 2 Nächte in Singapur bleiben
    Sonst noch jemand früher in Shanghai ??? Hier haben wir bis jetzt noch kein Hotel gebucht ..... Vielleicht hat jemand einen Tipp ??
    Vroni und Herbert


    Wir sind vorher eine Nacht in Shanghai. Ich habe das Eton Hotel gebucht für unter 100 Euro pro Nacht mit Frühstück. Das kann man kostenlos stornieren und wenn ich dazu komme, schaue ich nochmal genauer :D aber von der Lage und den Bewertungen her, hat es einen guten Eindruck gemacht.

  • @kiwiking


    Hallo Alleinunterhalter ;-),


    vielen Dank für die Infos zu Ishigaki. Aber es ist ja noch ein Weilchen hin bis April 2017.....
    Habe das Gefühl, dass die Tour insgesamt noch nicht so wahnsinnig gut gebucht ist. kommt bestimmt noch ins Vario.


    Ich muss mich erst noch um unsere Weihnachtstour kümmern. Und dann steige ich intensiv in die Planung für Asien ein. Das eine oder andere habe ich aber auch schon erledigt.
    (Halong Bay, Sanya )


    Grüße,
    Novesia

  • VISA


    Zur Info:


    Ich habe AIDA in Sachen Vietnam angeschrieben und diese Antwort bekommen:


    "Für Ihre Reise mit AIDAbella "Von China nach Singapur" benötigen Sie vor Reiseantritt ein Visum für China und Vietnam.
    Gerne helfen Ihnen die Kollegen von der CIBT Visumcentrale telefonisch +49-30-230959175 diesbezüglich."

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Auf meine E-Mail Anfrage bei der vietnamesischen Botschaft in Deutschland mit Angabe unserer Reisedaten habe ich prompt folgende Antwort erhalten:




    hier finden Sie die Informationen über einseitge Aufhebung der Visumpflicht: http://www.vietnambotschaft.org/visa/
    Diese Regelung gilt für alle internationalen Übergangsstellen Vietnams.
    Aus Zweifel können Grenzoffiziere bei der visafreien Anreise nach einem Nachweis der Ausreise wie Weiter- oder Rückflugticket fragen.
    Falls ein Visum überhaupt notwendig ist, kann es vor Ort am Hafen erteilt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Visateam
    :titanic:

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Wir haben bei AIDA und bei der Botschaft wegen dem Visum in Vietnam gefragt, also hauptsächlich ob wir ein Visum für eine einmalige oder mehrmalige Einreise benötigen. In der ersten Mail von AIDA hieß es dann, dass wir das Visum für mehrmalige Einreise brauchen. Die Botschaft hatte uns geantwortet, dass wir bei der ersten Einreise in Vietnam oder bei der zweiten Einreise ein Visum bräuchten - also ein Visum mit einfacher Einreise reichen würde. Auf Rückfrage bei AIDA warum die Botschaft uns was anderes geantwortet hat, haben wir als Anrwort erhalten dass bei der zweiten Einreise zwei Ziele wären, wir aber noch kein Visum organisieren sollen, da sie mit den Behörden in Verhandlungen wären und wir uns Mitte Januar melden sollen, wenn wir keine Mitteilung erhalten. Auf Nachfrage bei der Botschaft ob man die beiden Letzten Häfen in Vietnam auch getrennt sehen müsste, haben diese uns geantwortet, dass dies nur notwendig wäre, wenn AIDA die 12-Meilen Zone verlässt, da wir dann zwischen den Häfen Vietnam verlassen.
    Also warten wir ab und kümmern uns erst Ende Januar darum.

  • Hi,


    Aida hat die fehlenden Ausflüge eingestellt und an manchen Zielen ergänzt.


    LG
    Kiwiking


    T -101

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • danke für den Tipp, Kiwiking, aber es ist noch immer nicht vollständig und die avisierten zusätzlichen Shanghai Ausflüge gibt es leider immer noch nicht......


    Grüße
    Novesia

  • Ich hoffe auch das da noch mehr an Ausflügen kommt, bisher nicht so viel brauchbares dabei :huh:


    Kann jemand von euch schon Sitzplätze reservieren? Bei mir wir es zwar angezeigt aber möglich es leider nicht. :whistling:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Das Visum selbst kostet 60€, dabei ist es egal ob einmalige oder mehrmalige Einreise. Deshalb auch kein Hindernis für Shanghai, obwohl dort der Aufenthalt visafrei möglich wäre. Für Hainan ist es unbedingt erforderlich, auch wenn jemand an Bord bleiben wöllte.
    Dazu kommen jedoch noch 65,45€ pro Visum für den Konsularprovider, den man nicht umgehen kann.
    Zusätzlich noch Kosten für eine Serviceagentur und Versandkosten.
    Oder man schickt es selbst an der Konsularprovider, aber die geben keine Hilfestellung bei Fehlern im Antrag oder unvollständigen Unterlagen. Dann schmort der Pass auf dem Konsulat vor sich hin und wird nicht bearbeitet.
    Alles im Allem eine teure Angelegenheit wegen 5 h in Hainan.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Hat denn schon jemand von euch das Visum für China beantragt?

    Das Visum sollte so spät wie möglich aber noch rechtzeitig beantragt werden, da die Gültigkeit sofort mit der Ausstellung beginnt.
    Also darf die Ausstellung nicht vor dem 13.01.17 erfolgen, um am 13.04.(HAINAN) noch nach China einreisen zu dürfen.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Ok, danke für die Infos! Ich wollte mich nächste Woche in Ruhe mit dem Thema beschäftigen... Wir benötigen ja auch noch ein Visum für Indien und ggf. Vietnam...

  • Hallo,


    jetzt gibt es nur noch 1 % Rabatt auf on-line gebuchte Aida Ausflüge. Gibt es darüber nähere Infos ?


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???