In Le Havre wird ziemlich häufig gestreikt. Vielleicht ist es wieder soweit.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
In Le Havre wird ziemlich häufig gestreikt. Vielleicht ist es wieder soweit.
Könnte sein, ich habe dazu jetzt nichts im Internet gefunden. Nur alte Meldungen
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine kurzfristige Änderung handelt, aber die Perla fährt diesmal erst nach Le Havre und danach nach Southampton (Quelle: Marinetraffic)
Diese Info gab es für die Reisenden schon vorweg - meine Eltern sind gerade drauf. Es ist also ein geplante Umroutung
Edit: Die Perla soll am Samstag auch schon gegen Mitternacht in Hamburg fest machen. Welchen Grund das hat, wissen wir nicht. Wurde nur entsprechend bekannt gegeben.
-
Diese Info gab es für die Reisenden schon vorweg - meine Eltern sind gerade drauf. Es ist also ein geplante Umroutung
Wurde ein Grund genannt?
-
Wurde ein Grund genannt?
Das weiß ich nicht. Meine Mutter hatte es vor einigen Tagen nur im Gespräch erwähnt, dass es eine andere Reihenfolge der Route geben wird.
-
Ich kenn den Hafen von Southampton nicht aber vielleicht hat die Umroutung der Perla ja mit dem morgigen Aufenthalt der MSC Magnifica zu tun.
-
Die liegen da seit vielen Wochen zusammen im Hafen, hat nichts mit der Magnifica zu tun. Southampton ist ja einer der größten Kreuzfahrthäfen der Welt, da passt mehr als ein Schiff rein

In den meisten Fällen, in denen diese Häfen ausgetauscht wurden, lag das an Streiks der Hafenmitarbeiter in Le Havre (da Streiken dort so eine Art Volkssport ist)
-
Ich kenn den Hafen von Southampton nicht aber vielleicht hat die Umroutung der Perla ja mit dem morgigen Aufenthalt der MSC Magnifica zu tun.
Southampton ist einer der größten Kreuzfahrthäfen in Europa. Dort passen auch problemlos 7 große Schiffe an einem Tag.
Liegt auf keinem Fall daran.Edit: Mimimatz war schneller

-
Hab gerade gesehen, dass die Magnifica ebenfalls umgeroutet wird und statt in Le Havre morgen nun 2 volle Tage in Zeebrügge (!) liegen wird. Tippe daher auf Streiks in Frankreich
-
Weiß irgendwer von euch warum die Perla gerade Richtung Seebrücke ( laut Marinetraffic) und nicht nach Southampton fährt?
-
Weiß irgendwer von euch warum die Perla gerade Richtung Seebrücke ( laut Marinetraffic) und nicht nach Southampton fährt?
dies scheint ein Fehler bei Marinetraffic zu sein. Die Perla befindet sich auf dem Weg nach Southampton
-
Sie fährt gerade mit 11 Knoten genau Richtung Southampton. Wenn du auf die Live-Karte gehst wirst du außerdem sehen, dass dort weiterhin FRLEH>GBSOU steht. Also hat wohl jemand aus Versehen an Bord BEZEE als Ziel eingegeben.
-
Das hat etwas gedauert, bis ich wusste, dass Zeebrügge gemeint war.
-
Das hat etwas gedauert, bis ich wusste, dass Zeebrügge gemeint war.
Wenn schon, denn schon
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeebrugge -
Das heißt, dass AIDA weder die deutsche noch die flämische Version des Namens benutzt, sondern eher ein Mischmasch. Warum auch immer...
-
AIDAcara verlässt Mykonos heute schon um 2 Uhr anstatt overnight dort zu bleiben. Morgen gibts daher den 3. Seetag und der Aufenthalt auf Korfu verlängert sich auf zwei volle Tage.
Grund ist der Wind, das Schiff liegt auf Reede.
-
Das heißt, dass AIDA weder die deutsche noch die flämische Version des Namens benutzt, sondern eher ein Mischmasch. Warum auch immer...
Das machen so viele, bspw. auch P & O Ferries, die einen täglichen Fährdienst von Zeebrugge nach Hull betreiben, http://www.poferries.com/de/zeebruegge-hull
-
Das Wort Brügge hat bestimmt Kapitän Morten Hansen (verrückt nach Meer) erfunden, der immer von der Brügge spricht

-
Die Diva lässt am 12.10. Newport aus und wird New York bereits am 12.10. gegen 18:30 Uhr erreichen anstatt am nächsten Morgen.
Ursache ist zu viel Wind beim Tendern durch Ausläufer von Hurricane Michael. -
Scheint so, als würde der heutige Anlauf in Leixoes der Aura entfallen. Sie fährt mit niedriger Geschwindigkeit in größerer Entfernung die Küste entlang.
Wieder mal nicht ganz nachvollziehbar, denn sie Seabourn Ovation, die sogar etwas größer als die Aura ist, hat längst angelegt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de