Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @bakkitiger
    Mag sein, meine Info ist, dass der Ausflug den wir machen in englischer Sprache ist, ich persönlich habe ihn nicht kontaktiert. Wie auch immer, ich lass mich überraschen.


    Mit mir hat er nur in englisch geschrieben, aber wenn der Ausflug dann doch in deutsch ist, umso besser

    Ob der Ausflug in Deutsch oder Englisch stattfindet, weiß ich nicht. Mit mir hatte er auf jeden Fall Deutsch geschrieben und die Ausflugsbeschreibung per Facebook Messenger war auch auf deutsch.
    Wir werden sehen...

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Ob der Ausflug in Deutsch oder Englisch stattfindet, weiß ich nicht. Mit mir hatte er auf jeden Fall Deutsch geschrieben und die Ausflugsbeschreibung per Facebook Messenger war auch auf deutsch.Wir werden sehen..



    .

    Auch wir lassen es auf uns zukommen.

  • Hallo zusammen. Ich habe alle Beiträge durchgelesen, aber irgendwie finde ich mich nicht so zurecht, was wir machen könnten.
    In Antsinarana würde uns der Tsingy Rouge Nationalpark interessieren.
    Bei Nosy Be habe ich von einem Lemuren Park gelesen- aber bin hier nicht weiter gekommen.
    Wir möchten auf jedenfall Lemuren sehen. Wir bevorzugen immer kleine Gruppen.
    Kann mir vllt. jemand weiterhelen wie wir das realisieren könnten? Ein toller Strand ist als Bonus natürlich auch immer ein Option ;)
    VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo @veronachen86
    für Antsiranana wäre hier vielleicht was dabei?!?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33750727xa.jpg]


    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • hallo
    @veronachen86


    wir haben auch über mad ex gebucht und hatt alles super gepasst
    .wir haben uns für den 3 Ausflug entschieden und wollten was verändert haben und hat super geklappt.
    in toamasina haben wir den ivoloina park gebucht.


    bei.nosy be haben wir uns für klaus entschieden
    Konnerth1@hotmail.com
    er ist ein deutscher
    und für 100 pro Person schauen wir jetzt das meiste auf der insel an und auch das lokobe Reserve ist dabei wo du auch lemuren und andere tiere in freier Wildbahn sehen kannst.
    ging super per Mail und er ist sehr hilfsbereit auch wenn man fragen hat usw.
    lg

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug von Madex in Antsiranana, Nr. 5 Bernsteinberg + Ramena? Ist das mit viel Laufen? Fahren auf Schotterpiste? Ist die Tour seniorengeeignet?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich auf einfachem Weg auch selbst zum Ivololona Park in Toamasina kommen kann? Uns interessiert eigentlich nur der Park und keine Stadtrundfahrt oder so. Daher überlegen wir, ob es möglich ist- auf eigene Faust dorthin zu kommen.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir waren am 16.2.2018 dort. Die Eindrücke waren toll und abenteuerlich, alleine der Jeepkonvoi. Die Sandsteinformation gibt es auch nicht so oft auf der Welt zu bewundern, zweimal in Madagaskar, die rote, die Ihr sehen werdet und eine graue Landschaft weiter südlich, in der sich auch Lemuren aufhalten. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem Brice Canyon in den USA in klein. Wir haben keine Tiere, ausser Nutztiere auf den Feldern gesehen und farbenfrohe Chamäelons, die die Fahrer am Wegesrand beim Vorbeifahren gesehen haben. Ein Rätsel, wie sie die entdeckt haben. Im Februar ist anscheinend Paarungszeit der Reptilien und da sind die ganz bunt. Wie gesagt, es hängt auch wirklich davon ab, in welchem Jeep man landet, da doch der Komfort bei einigen Fabrikaten ganz unterschiedlich war und wir glaube ich den klapprigsten Jeep erhalten haben. Sobald man die kleine Stadtgrenze verlässt, verändert sich die Strasse in eine abenteuerliche Buckelpiste, aber so was von buckelig. Auch wenn man die Feldbestellung und die Landwirtschaft sieht, denkt man, man hat sich auf eine Zeitreise begeben. Ich würde das nächste Mal vielleicht sogar einen kleinen Regenschirm mitnehmen. Im Hafengebiet schien die Sonne und weiter im Landesinnern regnete es. Den Schirm kann man auch als Sonnenschutz verwenden., da in der "Picknick"gegend kaum Schattenplätze waren. Die Fahrer haben Schutz in den Wägen gesucht.
    Lasst Euch bitte nicht von mir beirren, vielleicht nützen ja meine kleine Tipps etwas und auch dass Ihr wisst, dass die Tour keine "gemütliche" Jeeptour ist. Ihr seid ja in Afrika und habt eine ganz tolle Reise vor Euch.


    Noch ein Tipp zu Antsiranana und diejenigen, die sich für einen "privaten" Tuk Tuk Fahrer entscheiden sollten. Am besten nicht gleich nach dem Schifffsanlegen vorn Bord gehen. Da wimmelt der Hafenausgang noch von "Fängern", selbsternannten Führern, Taxis und Tuk Tuks, die Euch gerne fahren/führen möchten, natürlich zu anderen Preisen, wie anderswo direkt am Hafengelände auch. Am besten nach einem gemütlichem Frühstück sich die Lage beruhigen lassen und nach einem Spaziergang im Ort in der Shopping Gegend der Einheimischen wie z.B. dem Markt nach einem nettem Tuk Tuk Fahrer suchen.

  • Wir hatten uns ja für "Abenteuer" entschieden und etwas weiter weg vom Hafengelände am Markt unseren "eigenen" Tuk Tuk Fahrer angesprochen.
    Abenteuerlust und ein wenig Französisch Kenntnisse sind von Vorteil.
    Wir haben ihm erklärt wo es lang gehen sollte, wir orientierten uns am AIDA Ausflug, der Bucht von Diego Suarez, Ramena, Zuckerhut, Baobab Bäume.
    Iwan, unser Fahrer, verlangte € 10 (für uns beide zusammen wohlgemerkt) für 2.5 Stunden Fahrt ca. 30 km. Verglichen zum AIDA Preis von € 79 p.P. ein Schnäppchen.
    Wir haben natürlich nach der Fahrt mit einem Trinkgeld, Aida Kappe und AIDA Magnet unseren Fahrtpreis aufgestockt. Er hat sich gefreut.
    Wir hatten einen wirklich lustigen Tag. Wir blieben zwar fast zweimal mangels Sprit liegen, doch Iwan füllte sein Gefährt mit Sprit aus der Limoflasche nach.
    Übrigens hat man bei dem Ausflug immer die AIDA in Sicht, da sich die Bucht im weiten Rahmen ausstreckt.
    Wer keine Lust hat im Tuk Tuk zu fahren. Es gibt auch viele alte klapprige Renault R4 Taxis. Im übrigen glaube ich, das alles was dort fährt klapprig ist.


    Hier unser "Privat Tuk Tuk" mit Iwan unserem Fahrer (siehe Aida Kappe)


    und hier noch ein Beispiel der R4 Taxis


    Vie Spass auf Madagaskar.

  • Gibt es einen schönen Strand in Toamasina- an dem man ggf. auch schnorcheln kann? Alle angebotenen Ausflüge sprechen uns nicht an und würden gerne einen erholsamen Strandtag einlegen.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Kann mich nur anschließen. Der Ausflug nach Tsingy Rouge fanden wir wirklich ein Muss. Ja, die Straßen sind holprig und die Jeeps nicht unbedingt die neuesten. Aber man sieht sehr viel und unserer Fahrer (eigentlich auch die anderen) hielten immer genug Abstand, so dass das Staubproblem eigentlich nicht auftrat. außerdem spricht mein Freund fließend französisch und unser Fahrer war außerordentlich mitteilsam, so dass wir eine Menge übr Land und Leute erfahren haben.


    Mir persönlich hat es Spaß gemacht und ich fand die Fahrt auch nicht so anstrengend. Das mag vielleicht auch darin liegen, dass ich selbst mit 4Wheel Jeeps viel im Westen der USA auf noch abenteuerlicheren Straßen unterwegs war, allerdings selbst gefahren. Ich hatte überlegt, eine Privattour, die preiswerter als der Aida-Ausflug ist, zu buchen, habe davon aber Abstand genomen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es auf Offroad-Straßen aussieht, wenn ein starker Regenguss kommt.


    Als Belohnung erwarte einen denn aber auch ein beeindruckender "Canyon" (kleiner, kein Grand). Anbei mal ein Foto.

  • Hallo an die bereits erfahrenen Madagaskarfahrer;
    kann mir jemand berichten, was für Touren die einheimischen Anbieter im Hafen anbieten und zu welchen Preisen etwa? Kann man auch Touren noch spontan vor Ort z.B. zur Nosy Iranja von Nosy-Be oder Jeeptouren nach Tsingy von Antsiranana oder überhaupt größere Rundfahrten bekommen (gerne auch mit Minibus).... oder nur alles im kleinen Umkreis mit Tuk-Tuks?
    Danke vorab
    Astrid

    99 WMM cara, 04 ÖMM vita,05 WMM cara
    07 Karibik aura, Kanaren diva
    08 WMM NOTS, Kanaren cara
    09 Dubai diva, ÖMM vita, MM MeinSchiff 1
    10 WMM MSC
    11 Adria VOTS, Transarabien blu
    12 Karibik Costa, ÖMM diva, WMM aura, Asien diva
    13 Rotes Meer blu,Nordeuropa stella, Adria vita, Kanaren stella
    14 Karibik bella, WMM mar, Transasien diva
    15 Asien sol, Metropolen mar, ÖMM stella, WMM blu, Karibische Inseln diva
    16 Karibik vita, Fanreise Prima, Nordische Inseln aura, NY-Jamaica mar
    17 Kanaren sol, Metropolen prima, Mall./Kiel bella, WMM aura, Aidapur bella
    18 Karibik luna, MM aura, Adria blu, Ostsee, NY-Montreal, Seychellen, Silvester/Kanaren
    19 Transkaribik diva, MM stella, MM nova,MS 5 MM

    20 Südafrika mira

  • Hallo Astrid,
    ich glaube, Du musst eine Alternative suchen, als darauf zu hoffen, vor Ort spontan einen Anbieter für größere Rundfahrten zu bekommen.
    Zum einem waren gefühlt alle geländefähigen Fahrzeuge für die grösseren Rundfahrten ins Umland für die AIDA eingesetzt (für die kleine Aura, geschweige denn jetzt für die kommende Saison mit der Blu). Man hat sogar mangels Fahrzeugen, die Jeeps von der Hauptinsel Madagaskar nach Nosy Be übergesetzt.
    Ausserdem würde ich ehrlich gesagt das Wagnis nicht eingehen, spontan vor Ort im Hafen eine längere Überlandfahrt nach Tsingy o.ä. zu buchen.
    Wie schon erwähnt: die Strassenverhältnisse sind äußerst abenteuerlich und die Strecke nach Tsingy war auch recht weit.
    Der Aida Ausflug ist mit "Back-Up" Car (Safety Fahrzeug) gefahren, den Strassenverhältnissen und dem Zustand der Fahrzeuge geschuldet, der auch zum Einsatz gekommen ist, da wir mitten im Nirgendwo 2 platte Reifen hatten.
    Es gibt wohl, wenn man die Häfen verlässt, viele selbsternannte Führer, Guides, etc. - aber aus der Menge einen seriösen herauszufinden - abenteuerlich.
    Im näheren Umkreis mit Tuk Tuk oder Renault R4 zu fahren, hat allerdings riesig Spass gemacht.
    Noch zur Info: Mit Deutsch oder Englisch kommt man nicht sehr weit. Französischkenntnisse sind sehr hilfreich.


    Nur dass Du eine Idee hast: Soviel Aufmerksamkeit hat die AIDA im Hafen von Antsiranana erregt und gefühlt so viele Einwohner werden Dich nach Verlassen des Hafengeländes "begrüssen", um Dir irgendetwas anzubieten.



  • Vielen Dank für die Info!! Vielleicht kann mir dennoch jemand Erfahrungen zu den im Hafen angebotenen Touren berichten..
    Wir wollen z.B. In Nosy-be gerne einen Bootsausflug nach Nosy Iranja o.ä. machen; wird das vor Ort angeboten? Preise?
    Danke!

    99 WMM cara, 04 ÖMM vita,05 WMM cara
    07 Karibik aura, Kanaren diva
    08 WMM NOTS, Kanaren cara
    09 Dubai diva, ÖMM vita, MM MeinSchiff 1
    10 WMM MSC
    11 Adria VOTS, Transarabien blu
    12 Karibik Costa, ÖMM diva, WMM aura, Asien diva
    13 Rotes Meer blu,Nordeuropa stella, Adria vita, Kanaren stella
    14 Karibik bella, WMM mar, Transasien diva
    15 Asien sol, Metropolen mar, ÖMM stella, WMM blu, Karibische Inseln diva
    16 Karibik vita, Fanreise Prima, Nordische Inseln aura, NY-Jamaica mar
    17 Kanaren sol, Metropolen prima, Mall./Kiel bella, WMM aura, Aidapur bella
    18 Karibik luna, MM aura, Adria blu, Ostsee, NY-Montreal, Seychellen, Silvester/Kanaren
    19 Transkaribik diva, MM stella, MM nova,MS 5 MM

    20 Südafrika mira