30.12.2017 bis 13.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bei uns hat es geklappt, sind aber gerade auf der Prima, daher muss es letzte Woche Donnerstag oder Freitag gewesen sein.


    Ich hoffe so ein Reinfall wie die Primareise erwartet uns nicht auf der Aura.
    Der Pool war die ganze Zeit kaputt, keine Ansprache von Aida Seite, kein Kabinenbrief als Entschuldigung.


    Der Clubmanager ist nicht zu sehen.
    Dass es auch anders geht, haben wir bei der Diva Transatlantik erlebt.


    Schade, aber wie gesagt, ich hoffe auf der Aura läuft es besser, wenn nicht die Reise am End wegen der gesundheitlichen Geschichten abgesagt wird.?

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • prima und perla sind nicht mit dem Rest der Flotte vergleichbar....


    und gerade auf den kleinen ist immer eine ganz besondere Atmosphäre..


    bei mir hat die Sitzplatzreservierung auch geklappt


    @Barney65 vielleicht liegt es an der Airline mit wem fliegst du ?




  • es ist diesmal condor, werd nächste woche nochmal ins reisebüro gehen und werd auchmal das 60 tage fenster ansprechen zwecks kostenloser storno, in 2 wochen startet die transreise der aura und aida hat sich bisher noch nicht geäussert wegen dieser pestgeschichte und eventuellen routenänderungen, falls die stattdessen noch mehr seetage machen wollen buch ich um und fahr in die karibik, das kostet mich die hälfte denn auf noch mehr seetage hab ich kein bock teures geld zu bezahlen ... ;(

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Ich bin auch gespannt. Nun ist ja auch noch auf den Seychellen die Pest

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Moin zusammen,
    Wir verfolgen mit ziemlich gemischten Gefühlen die Nachrichten aus Madagaskar. Eigentlich war dieses Land der Grund für die Buchung, aber jetzt sind wir uns nicht mehr ganz sicher, ob wir da wirkliche an Land wollen. Wie seht ihr das so ?


    Grüße Kurpfälzer

  • Das kann ich verstehen, ich verfolge auch ganz interessiert die Diskussionen hier im Forum.


    Ich denke das Risiko ist zu groß, wenn die Pest immer ein Thema ist, dann wäre es ja nun nicht so in den Medien, dass sogar Leute mich darauf ansprechen, die nicht dorthin reisen.
    Oh je, ich hoffe Aida äußert sich bald.


    Ich denke es besteht auch einfach die Gefahr, dass wir, sollten wir dann in Madagaskar halten nicht mehr in La Reunion oder Mauritius anlanden können.


    Aber es ist ein Jammer, ich hätte das Land so gerne gesehen.
    Vielleicht oder hoffentlich beruhigt es sich.

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Habt Ihr Informationen wegen der Impfungen? Eine Freundin, sie ist Ärztin hat sich mal schlau gemacht und empfiehlt Cholera, Meningitis, Typhus, Hepatitis A u B und Malaria. Bei letzterem hatten wir bisher immer nur Tabletten dabei, die wir im Notfall genommen hätten. Das klingt aber insgesamt ziemlich heftig. Hat von Euch sich da jemand schon beraten lassen?


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Wir sind gegen ziemlich viel geimpft ! Hepatitis A&B sowieso auch Gelbfiber usw.... aber gegen die Pest kann man sich ja leider nicht impfen ! Sonst wäre die Anfahrt in 2 Monaten ja auch kein Problem.
    Bin mal gespannt was die Transreise macht.
    Grüße Kurpfälzer

  • Hallo zusammen,
    hatte mich auch sehr auf die gesamte Tour gefreut. Die Nachrichten mit der Pest machen mich schon sehr unsicher.
    Bin auch gegen fast alles geimpft. Hepaitis A und B lasse ich jetzt auffrischen. Mein Hausarzt sagte ich solle mir keine Gedanken machen. Naja ?
    Umbuchen tue ich nicht. Hoffe es beruhigt sich, oder Aida fährt andere Ziele an.
    LG Margitta

    5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 5 x Stella, 3 x Mar, 4 xBlu , 3 x Bella ,

    1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova


    56 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

  • Hallo,


    Wir sind bei der Reise nun doch nicht dabei... Aus diesem Grund bieten wir 2 Karten für eine Silvesterparty in Dubai an.


    Silvester in der Megastadt Dubai!!!
    Das Event beinhaltet ein Essen im 5 Sterne Hotel mit anschließender Party unter freiem Himmel in der Rooftopbar des Hotels mit Blick (Blick auf den Burj Khalifa) auf das Feuerwerk von Dubai. Enthalten ist das Essen und Getränke (auch alkoholisches). Der Preis liegt bei 279 Euro pro Person. Würden es für insgesamt 500 Euro abgeben. Das ist ein guter Preis. Silvester in Dubai kann auch schon ein normaler Restaurantbesuch über 200 Euro kosten, wenn man überhaupt rein kommt ohne Reservierung.


    Liebe Grüße Sylvia :ciao:

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • Hier eine offizielle Mitteilung von AIDA



    Wir freuen uns, dass wir Sie an Bord von AIDAaura begrüßen dürfen.


    In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch von Beulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas. Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meisten Fälle im Landesinneren zu verzeichnen.


    Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereits deutlich rückläufig.


    Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden: Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einer Infektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen. Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu den Überträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B. geboten..


    Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.


    Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut.


    Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle Entwicklungen Auskunft geben.


    Aus dem oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“




  • @Sebelle Danke für den Hinweis. Was komisch ist, ich habe es gar nicht hier gepostet. Wie kommt es hier hin? :frage1:
    Egal, vergesst es einfach und viel Spaß auf Eurer Reise.


    LG Sylvia

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • So wir sind auch dabei.
    Angelika und ich.
    zwoa määdels aus Niederbayern.


    Wir freuen uns schon sehr
    und sind schon neugierig auf euch


    LG
    Andrea :bayern:

  • @ sebelle
    Ich hätte jetzt im November mal die Daten von allen abgefragt ! Da ja die meisten Premium gebucht haben, haben ja alle schon ihre Kabinen Nummer. An sondern hab ich noch nix unternommen. Ist ja aber auch noch Zeit.


    Schönen Grüße
    Wir sehen uns
    Kurpfälzer

  • Guten Morgen, mal ne Frage sind denn noch ein paar Kinder mit an Bord?


    Glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien