02.12.17 - 16.12.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja mauritius - südafrika (durban)- seychellen - la reunion -mauritus wäre auch nicht so verkehrt. Mal sehen was die sich einfallen lassen. Zeitlich wäre ja einige tsge für madagaskar geplant. Das sollte man ja auch für längere steecken nutzen können

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Das wäre in der Tat eine gute Idee. Evtl. solltest du diesen Vorschlag schon mal an AIDA leiten! :):wiegeil:

    03/10-Vita Karibik,11/10-Blu Kanaren,03/11-Vita Karibik,06/11-Blu Ostsee,08/11-Diva Östl.MM,12/11-Cara Südamerika,03/12-Diva Südostasien,07/12-Mar Nordeuropa,09/12-Cara Nordeuropa,11/12-Vita Transamazonas,02/13-Blu Transarabien,04/13-Aura Adria,08/13-Aura Schwarzes Meer,10/13-Vita Westl.MM,12/13-Sol Westeuropa,05/14-Stella Westeuropa,07/14-Blu Westl.MM,09/14-Luna Nordamerika,02/15 Vita Karibik,08/15-Blu Westl.MM,12/15-Sol Kanaren,03/16-Aura Transarabien,05/16-Cara WMM,07/16-Bella Adria,09/16-Sol Norwegens Fjorde,12/16-Diva Karibik,01/17-Prima Nordeuropa,04/17 Bella,06/17 Perla,12/17 Aura,01/18 Perla,05/18 Vita,07/18 Cara,11/18 Luna,01/19 Mar,04/19 Vita,08/19 Aura, 09/19 Vita,12/19 Nova

  • es bleibt nur hoffen....... haben schon Individuell ein Ausflug für Madagascar gebucht.....


    Mal schauen, wie sich alles weiter entwickelt.


    :matrose::matrose::matrose::matrose::matrose::matrose:


    Wir beobachten die Lage =O=O
    Ganz LG
    Carmen & Uwe

  • Ich habe mal Aida angeschrieben wegen der Lage auf Mauritius und jetzt auch Seychellen. Hier die Antwort von Aida:


    Die Gesundheit der Gäste und Crew hat für AIDA Cruises oberste Priorität. Sie können sich sicher sein, dass wir mit den Gesundheitsbehörden vor Ort in Kontakt stehen und die Situation weiter beobachten werden. Wir empfehlen Ihnen sich vor der Reise, am besten bei Ihrem Hausarzt, darüber zu informieren welche Impfungen und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge empfohlen wird. Sollte es zu einer Änderung der Reise kommen, werden Sie von uns informiert. Aktuell ist jedoch noch nichts geplant.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Grundsätzlich ist jeder natürlich für seine Gesundheitsvorsorge selbst zuständig. Das ist ja bei jeder Reise so, allerdings liegt hier meiner Meinung nach ein besonderer Fall vor.
    Die Antwort von AIDA ist einfach ein vorgefertigtes Standardschreiben, welches auf solche Anfragen verschickt wird. Was sollen sie auch sonst schreiben. Eine Änderung der Reise hätte für Aida einen ziemlich großen Aufwand zur Folge und evtl. auch wirtschaftliche Verluste. Es stellt sich für mich die Frage ob Aida das Risiko eingeht Madagaskar anzulaufen und sich evtl. eine solche gefährliche, ansteckende Krankheit an Bord zu holen. Das hätte nämlich weitreichende Folgen. Mir persönlich wäre es lieber, dass der Reiseverlauf geändert würde bzw. die Reise gecancelt würde, so leid mir das tut. Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf mich diesem unüberschaubaren Risiko auszusetzen. Das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung und das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. So gesehen bleibt uns also zunächst mal nichts übrig als abzuwarten wie sich Aida entscheiden wird. Das muss ja auch bald geschehen, denn die erste Reise geht ja bald dorthin.
    Unabhängig davon wünsche ich allen eine schöne und sonnige Woche! Wir beobachten weiter! :):thumbsup:


    LG Albert

    03/10-Vita Karibik,11/10-Blu Kanaren,03/11-Vita Karibik,06/11-Blu Ostsee,08/11-Diva Östl.MM,12/11-Cara Südamerika,03/12-Diva Südostasien,07/12-Mar Nordeuropa,09/12-Cara Nordeuropa,11/12-Vita Transamazonas,02/13-Blu Transarabien,04/13-Aura Adria,08/13-Aura Schwarzes Meer,10/13-Vita Westl.MM,12/13-Sol Westeuropa,05/14-Stella Westeuropa,07/14-Blu Westl.MM,09/14-Luna Nordamerika,02/15 Vita Karibik,08/15-Blu Westl.MM,12/15-Sol Kanaren,03/16-Aura Transarabien,05/16-Cara WMM,07/16-Bella Adria,09/16-Sol Norwegens Fjorde,12/16-Diva Karibik,01/17-Prima Nordeuropa,04/17 Bella,06/17 Perla,12/17 Aura,01/18 Perla,05/18 Vita,07/18 Cara,11/18 Luna,01/19 Mar,04/19 Vita,08/19 Aura, 09/19 Vita,12/19 Nova

  • Also mal grundsätzlich vertraue ich auf die Verantwortlichen von AIDA, dass diese das im Blick haben und falls notwendig auch die richtigen Entscheidungen treffen werden. War in anderen "Krisen-Situationen" ja bereits der Fall.Es bringt auch nichts jetzt in Panik zu verfallen sondern für sich selbst und für seine Mitreisenden eine gewisse erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht walten zu lassen. Dazu gehört, dass man nicht jeden noch so niedlichen Straßenhund oder Katze streicheln muss, denn einer der Hauptübertragungswege ist durch den Biss von Flöhen. Gegen Flöhe kann man sich sehr gut schützen durch die Anwendung DEET-haltige Mückensprays. Es sollte auch für Jeden selbstverständlich sein, die vorhandenen Desinfektionsmöglichkeiten, die von AIDA bereit gestellt werden zu nutzen, was einigen wenigen Mitreisenden manchmal schwer fällt. Also ich habe meine persönlichen Vorkehrungen auch in Absprache mit meinem Hausarzt getroffen, freue mich auch die Reise und vertraue, wie gesagt falls sich die Lage gravierend verschlimmern sollte auf die AIDA Leute.

  • Hier mal die aktuelle Info von AIDA vom 21.10.2017 zu dem Thema: Pest auf Madagaskar.


    Email von AIDA die ich gestern bekommen habe:


    "In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch vonBeulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas.
    Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meistenFälle im Landesinneren zu verzeichnen.


    Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit derWeltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen
    Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereitsdeutlich rückläufig.


    Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden:
    Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einerInfektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor
    Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen.
    Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu denÜberträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B.
    geboten.


    Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.


    Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere
    Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut. Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir
    ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle
    Entwicklungen Auskunft geben.


    Aus den oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute - 21.10.2017) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.


    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder
    telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“

    Schon 23 mal auf der AIDA

  • Liebe Aida


    Wie soll man das mit dem Menschenkontakt einhalten?
    Auf den Aida Ausflügen, die wir gebucht haben, haben wir jedesmal einen Besuch eines Marktes dabei. Ferner berichtete eine ehemalige Costa Fahrerin, dass man bei Ausflugstopps jedesmal von bettelnden Kindern bedrängt wird, was grundsätzlich kein Problem darstellt, jedoch in der jetzigen Situation doch sehr bedenklich erscheint.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind auch dabei :lachroll:


    Fliegen direkt von Zürich nach MRU mit Edelweiss - Ankunft am 02.12.2017 um 8:00 Uhr.
    Für den Transfer werden wir wahrscheinlich ein Taxi nehmen.


    Fliegt noch jemand mit unserer Maschine?


    :matrose:

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN - LEBE DEINEN TRAUM

  • Wie geht ihr eigentlich mit den privat gebuchten Ausflügen um? Habt ihr schon was geswitcht in der Annahme, dass wir die gleiche Route fahren wie bei der Reise vorher oder wartet ihr noch ab bis AIDA offiziell was veröffentlicht?

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Also wir werden warten bis die Meldung von AIDA kommt, welche Route denn nun gefahren wird.
    Viele Grüße

    03/10-Vita Karibik,11/10-Blu Kanaren,03/11-Vita Karibik,06/11-Blu Ostsee,08/11-Diva Östl.MM,12/11-Cara Südamerika,03/12-Diva Südostasien,07/12-Mar Nordeuropa,09/12-Cara Nordeuropa,11/12-Vita Transamazonas,02/13-Blu Transarabien,04/13-Aura Adria,08/13-Aura Schwarzes Meer,10/13-Vita Westl.MM,12/13-Sol Westeuropa,05/14-Stella Westeuropa,07/14-Blu Westl.MM,09/14-Luna Nordamerika,02/15 Vita Karibik,08/15-Blu Westl.MM,12/15-Sol Kanaren,03/16-Aura Transarabien,05/16-Cara WMM,07/16-Bella Adria,09/16-Sol Norwegens Fjorde,12/16-Diva Karibik,01/17-Prima Nordeuropa,04/17 Bella,06/17 Perla,12/17 Aura,01/18 Perla,05/18 Vita,07/18 Cara,11/18 Luna,01/19 Mar,04/19 Vita,08/19 Aura, 09/19 Vita,12/19 Nova

  • Hallo an Alle,


    wir werden zwar die Route am 16.12. so hinnehmen, wie AIDA es vorgibt, neugierig sind wir aber doch.
    Habt Ihr denn, wie von AIDA versprochen gestern -also zwei Wochen im Voraus- eine definitive Aussage erhalten, welche Route bzw. Häfen angelaufen werden?


    Danke
    Gruß Björn und Ina