Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir fahren mit unserem Enkel mit der Prima in einer Suite. Kann mir jemand sagen, wie es mit dem 3. Bett ist? Es ist ja ein Schlafsofa. Wird dieses jeden Morgen weg geräumt oder bleibt das Bett die ganze Reise offen und somit das Sofa nicht anders nutzbar? Wir waren noch nie zu dritt auf ner Kreuzfahrt und haben damit keine Ahnung.


    Liebe Grüße
    lunamar

  • in den Meerblick- oder Balkonkabinen wird das Sofa/der Sessel als Bett hergerichtet und bleibt für die ganze Reise so stehen. Da wird nichts weggeräumt. Ob das in den Suiten anders ist, kann ich dir leider nicht beantworten

  • Danke Sternchen. Das Reisebüro hatte bei Aida nachgefragt und da wurde gesagt, dass das Bett morgens weggeräumt werde und abends wieder ausgeräumt werde. Nur kann ich mir das absolut nicht vorstellen, denn wohin dann mit dem Bettzeug? :gruebel: Und dass man bei der Hotline von Aida nicht immer eine richtige Antwort bekommt, haben wir auch schon erlebt. Die Damen und Herren dort können ja auch nicht alles wissen. Darum die Nachfrage, ob hier jemand damit Erfahrung hat?

  • Hallo Lunamar!
    Bei uns war es auf der AIDABlu so, dass es 2 Kisten unter dem Doppelbett gab. Dort konnte man, falls man das Sofa auch als solches tagsüber nutzen wollte, das Bettzeug reinlegen und verstauen. Man muss dann abends nur das Schlafsofa wieder selber beziehen.


    Ansonsten wurde das Schlafsofa von den Reinigungskräften wie ein Bett behandelt und gemacht.
    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
    Schönen Urlaub!!!

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • in den Meerblick- oder Balkonkabinen wird das Sofa/der Sessel als Bett hergerichtet und bleibt für die ganze Reise so stehen. Da wird nichts weggeräumt. Ob das in den Suiten anders ist, kann ich dir leider nicht beantworten

    Jap, da sist denke ich dann auf allen Schiffen so! War bei uns jedenfalls auch...

  • Danke an alle, die mir nett und freundlich geantwortet haben :zufrieden: . Wie gesagt, Aussage von Aida, dass das Bett täglich weggeräumt wird und wieder rausgeräumt wird, konnte ich mir so einfach nicht vorstellen.


    nickel Ich kann das nicht wirklich verstehen. Wir fahren einmal für eine Woche mit Aida, weil wir uns mehrmalige Urlaube im Jahr zeitlich nicht gönnen können. Wo ist denn da das Problem, wenn man sich für eine Woche eine Suite genehmigt, während andere mehrmals im Jahr ihren Urlaub auf Aida verbringen können. Ich bin nicht neidisch, auf alle die oft in Urlaub fahren können, würde mir das aber umgekehrt auch wünschen. Übrigens möchte ich keine Sonderbehandlung, bezahle für die Unterkunft aber auch ein wenig mehr, als für eine Innenkabine. Jedem so, wie es bei ihm oder ihr passt.


    LG
    lunamar

  • Was ist jetzt ? :frage1:


    ...ich bin der Meinung, dass das ein Service sein sollte, der einem Suiten-Bewohner zusteht. Ich gönne jedem eine Suite, warum auch nicht.


    Ihr zahlt so viel Geld für die Suite, dass ich es eigentlich für selbstverständlich halte, dass das Bett jeden Tag umgebaut wird.


    Und ich finde es traurig, das das nicht so ist, wie hier ja einige berichten.

  • nickel Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Wobei es mir auch nichts ausmacht, das Bett selbst wegzuräumen. Ich versuche immer dem Personal abzunehmen, was möglich ist, denn die paar Minuten habe ich im Urlaub locker übrig. (Das ist das schlechte Gewissen, wenn andere arbeiten müssen und ich frei habe :zwinker:


    @all Ist denn ein Teil vom Sofa nutzbar, wenn das Bett aufgebaut bleibt. Meistens wird der Enkel auch noch einen Mittagsschlaf brauchen und zwei Sitzplätze würden uns reichen :gruebel:

  • Hallo lunamar,


    das Bett wird nur aufgeräumt, wenn ihr es ausdrücklich wünscht. Also kurz freundlich mit dem Kabinenpersonal sprechen.
    Den Mittagsschlaf könnte Euer Enkel dann auch in Eurem Bett machen, dann habt Ihr tagsüber mehr Platz. Das ist
    grad für kleine Kinder gut, die ja auch gern mal mit ihrem Spielzeug über den Teppich rutschen.


    Das Sofa wird komplett ausgezogen und ist so als Bett, nicht als Couch, nutzbar.


    Habt eine schöne Reise!


    LG

  • Hallo,


    wie ist das "schlafgefühl" auf dem 3. "Bett"


    eventuell fahre Ich mit meinen Eltern Anfang Dezember 14 Tage Karibik und da überlegen wir eine Balkonkabine zubuchen.


    Das Schlafsofa wäre dann für mich - macht mir aber nix, hauptsache AIDA 8)


    Freue mich auf Erfahrungsantworten ^^

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Guten Morgen.-)
    Das 3. Bett ist für kleine, schlanke Personen super...
    Habe auch schon darauf geschlafen, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs war!
    Für größere Personen, ist es wohl schwieriger, da es glaube ich, etwas kürzer ist.
    Und bei fülligeren Personen, ist es schwieriger auf zu stehen, da es so nah am Boden ist.
    Wobei schlafen, fand meinen Mutter (klein und füllig) super! Hat nur geschimpft beim aufstehen ;)


    Wenn du dich entscheidest, wünsche ich dir eine schöne Reise :)

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Danke, urlaub-1 :)


    das hört sich ja super an :daumen:

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • ja, es ist auf jeden Fall kürzer. 2m erreicht es glaube ich nur wenn man die Lehnen mitrechnet, die anders gepolstert sind.
    Ich würde da ungern drauf schlafen wollen.

  • Man kann sich eine 2. Matratze geben lassen. Dann liegt man besser. L. G .Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Man kann sich eine 2. Matratze geben lassen. Dann liegt man besser. L. G .Heike :daumen:

    Danke für den Tipp Heike :daumen::)

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara