Beiträge von lunamar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Tja, wir sind auch dabei. Mein Mann, unser Enkel und ich. Nachdem meine Frage zur An-und Abreise hier hin verschoben wurde, möchte ich wenigstens mal Hallo sagen. Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitreisende und man könnte ein Treffen an Bord organisieren? Wir haben auf Aida schon sehr schöne Forentreffen miterleben dürfen.


    Liebe Grüße
    lunamar



    :sverschoben: Thema gibt es schon./VG Morris

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, von welchem Terminal die Mar im November abfährt und auch wieder ankommt? Wir würden uns gerne um einen Parkplatz kümmern und müssten dafür wissen wo.


    Hoffentlich habe ich es nicht irgendwo überlesen.


    Gruß
    lunamar

    nickel Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Wobei es mir auch nichts ausmacht, das Bett selbst wegzuräumen. Ich versuche immer dem Personal abzunehmen, was möglich ist, denn die paar Minuten habe ich im Urlaub locker übrig. (Das ist das schlechte Gewissen, wenn andere arbeiten müssen und ich frei habe :zwinker:


    @all Ist denn ein Teil vom Sofa nutzbar, wenn das Bett aufgebaut bleibt. Meistens wird der Enkel auch noch einen Mittagsschlaf brauchen und zwei Sitzplätze würden uns reichen :gruebel:

    Danke an alle, die mir nett und freundlich geantwortet haben :zufrieden: . Wie gesagt, Aussage von Aida, dass das Bett täglich weggeräumt wird und wieder rausgeräumt wird, konnte ich mir so einfach nicht vorstellen.


    nickel Ich kann das nicht wirklich verstehen. Wir fahren einmal für eine Woche mit Aida, weil wir uns mehrmalige Urlaube im Jahr zeitlich nicht gönnen können. Wo ist denn da das Problem, wenn man sich für eine Woche eine Suite genehmigt, während andere mehrmals im Jahr ihren Urlaub auf Aida verbringen können. Ich bin nicht neidisch, auf alle die oft in Urlaub fahren können, würde mir das aber umgekehrt auch wünschen. Übrigens möchte ich keine Sonderbehandlung, bezahle für die Unterkunft aber auch ein wenig mehr, als für eine Innenkabine. Jedem so, wie es bei ihm oder ihr passt.


    LG
    lunamar

    Danke Sternchen. Das Reisebüro hatte bei Aida nachgefragt und da wurde gesagt, dass das Bett morgens weggeräumt werde und abends wieder ausgeräumt werde. Nur kann ich mir das absolut nicht vorstellen, denn wohin dann mit dem Bettzeug? :gruebel: Und dass man bei der Hotline von Aida nicht immer eine richtige Antwort bekommt, haben wir auch schon erlebt. Die Damen und Herren dort können ja auch nicht alles wissen. Darum die Nachfrage, ob hier jemand damit Erfahrung hat?

    Hallo,
    wir fahren mit unserem Enkel mit der Prima in einer Suite. Kann mir jemand sagen, wie es mit dem 3. Bett ist? Es ist ja ein Schlafsofa. Wird dieses jeden Morgen weg geräumt oder bleibt das Bett die ganze Reise offen und somit das Sofa nicht anders nutzbar? Wir waren noch nie zu dritt auf ner Kreuzfahrt und haben damit keine Ahnung.


    Liebe Grüße
    lunamar

    Hallo,



    ich habe hier wirklich viel gelesen, weil ich nichts wiederholen wollte, was schon beantwortet wurde. Leider konnte ich nirgends finden, wie die Öffnungszeiten der Lounge sind. Hat diese auch abends geöffnet, dass man sich evtl. auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen könnte? Wäre schön, wenn mir jemand etwas über die Lounge berichten könnte.


    Grüße
    lunamar

    Super, wir sind dabei. Ist zwar schade, dass der Neffe kein deutsch spricht, aber wir hoffen, dass wir trotzdem viel von der Insel sehen und über die Insel erfahren.


    Danke, dass Du dich so bemüht hast.


    LG
    Lunamar

    @ Jeany Ja 15.25 Uhr. Spätestens an den Aida-Gepäckanhänger werden wir uns wohl erkennen :zwinker: . Bin schon total aufgeregt und habe doch noch so viel zu tun.




    Kann mir jemand sagen, wie das mit dem "web checkin" funktioniert und was es bringt?

    Ich wünsche auch allen einen guten Flug. Bin mal gespannt, ob man sich in Ffm. am Flughafen schon erkennt :zwinker: . Hab jetzt den Koffer schon 2x ausgepackt und meine bessere Hälfte meint, dass dies davon kommt, wenn man zu früh packt :verzweifelt: . Der Wetterdienst ist sich halt nicht einig ... und wem soll man nun glauben?


    Ach ja, Danke für die vielen Informationen, die wir in den letzten Tagen und Wochen hier erhalten haben.