25.03.17 - 09.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich will hier mal den Anfang machen. Wir haben diese Reise gebucht und sind schon voller Vorfreude.

    Liebe Grüße
    Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Huhu, mein Mann und ich sind auch dabei!
    Ausflüge über AIDA können wir noch nicht buchen, da wir bei dem Pauschalangebot zugeschlagen haben.
    Ich freue mich auf Natur pur, Schlittenhunde, vielleicht Nordlichter und auf nette Mitreisende!

  • Falls jemand Interesse an einer RIB Boat tour zu den Saltstraumen in Bodo am 29.03.2017 hat, folgendes wurde mir durch einen Veranstalter mitgeteilt:


    At this time of the year we don`t have any trips open for individual booking, only groups.
    If you represent a group the price is NOK 8.100,- for one boat (12 seats) on a trip to Saltstraumen n back again.
    With regards

    Stella Polaris Ltd

    Also nur noch 10 Personen :matrose:
    Was kostet der Ausflug über AIDA ? Kann leider nichts sehen da ich eine Vario Kabine gebucht habe.



    Viele Grüße

  • Hallo zusammen!


    Wir sind jetzt auch dabei!


    Ausflüge für Tromsö (1x Polarlicht und 1x Schneemobiltour) und Alta (Huskyschlittenfahrt) haben wir privat gebucht, der Rest wird spontan entschieden!


    Wenn jemand Fragen dazu hat, bitte mich einfach anschreiben.


    Für den Ausflug in Alta sind allerdings nur noch 2 letzte Plätze frei, weil der Ausflug mit max. 4 Leuten stattfinden wird!


    Viele Grüße


    Markus

  • So, ich habe heute eine Husky-Schlitten-Tour am 3.4. ab Sortland gebucht. Es sind maximal 8 Teilnehmer. Wir werden vom Hafen abgeholt und wieder gebracht. Ich freue mich sehr darauf! :jump:

  • Für alle, die individuell mit dem Zug anreisen habe ich noch einen kleinen Tipp:
    Telefonisch und direkt am Bahnhof kann man schon die Sparpreis-Tickets bestellen. Online ist es für die Hinfahrt erst ab 24.12. möglich, Rückfahrt entsprechend 15 Tage später. So konnte ich für 19€ pro Person und Strecke (+ 4,50€ Reservierung) Tickets buchen.

  • So, auch wir (Elisabeth & Kai) haben uns kurzentschlossen zu dieser Reise "durchgerungen". An die Ausflugsplanung gehen wir jetzt ran.Wird aber in der Regel privat sein und nicht über AIDA.

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

    Einmal editiert, zuletzt von VvV ()

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Drei Ausflüge habe ich schon über AIDA reserviert, das sind die, die wahrscheinlich schnell voll sind (Zugfahrt, Straßenbahnfahrt, Hundeschlitten). Alles andere lasssen wir auf uns zukommen. Rentierschlitten oder überhaupt Rentiere mal live erleben wäre auch schön, aber der Ausflug mit AIDA ist uns definitiv zu teuer. Hat da jemand einen Tipp?


    Wie wünschen allen frohe Weihnachten!!!

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • So, wir haben unsere ersten Ausflüge gebucht. Natürlich nicht bei AIDA, sondern bei privaten Anbietern vor Ort. Wir machen eine Nordlicht-Fahrt Abends am 30.03. in Tromsö und eine Schneemobil-Tour am nächsten Tag. Beides mal ein sehr netter Kontakt über www.scanadventure.no.

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • Hallo und lieben Gruß an Alle,
    wir haben auch die Reise gebucht und freuen uns schon darauf. Wir haben Interesse an privaten Unternehmungen und würden uns über Angebote oder Anfragen sehr freuen. Gibt es evtl. Informationen, die uns zur Verfügung gestellt werden könnten.


    Gruß vom Steinhuder Meer
    Uwe und Susanne


    :tanzgott:

    AURA 2010 Nordeuropa, AURA 2012 Nordamerika, BELLA 2013 Ostsee, AURA 2013 Schwarzes Meer, VITA 2014 Canaren und Kapverden, STELLA 2014 Westeuropa, DIVA 2015 Transarabien 2, BLU 2015 WMM 3, LUNA 2016 Karibik 2, Prima 2016 Metropolentour, Mar 2016 NY nach Jamaika 3, CARA 2017 Winter im hohen Norden 2, DIVA 2017 KARIBIK 1, Bella 2018 Bangkok/Dubai, Diva 2018 NY/Montreal, DIVA 2019 Seychellen/Kreta, Cara 2019 Bremerhaven nach Mallorca, Bella 2020 Bangkok nach Shanghai





  • der_Hagenburger: Hallo, wir machen die Reise vor euch!


    Viele Infos und Tipps findet ihr in den Threats der 3 Vorreisen sowie unter den einzelnen Destinationen ( Ausflüge Nordland )!


    Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen 4. Advent.
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Zusammen,
    wir sind ebenfalls auf dieser Reise dabei.
    Unsere Frage wäre: Wie handhabt ihr die Anreise mit dem PKW.
    AIDA bietet, nach meiner letzten Info weder einen Parkservice in Hamburg, noch einen Transfer von Kiel nach Hamburg (zum Ende der Reise)


    Lieb Grüße aus dem Südwesten


    GE 54