Palma / Mallorca ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank an alle, die uns eine Antwort geschrieben haben. Wenn wir das Schiff um 17 Uhr verlassen müssen ist das doch schon sehr früh bei einem Abflug um 23:10 Uhr. Vielleicht ändert sich die Abflugzeit ja auch noch nach vorne. Wir werden uns auf jeden Fall die Reise nicht verderben lassen. :sdanke::sdanke::sdanke:


    Du musst nicht das Schiff um 19 Uhr verlassen, sondern die Tageskabine, falls du eine buchst. Auf dem Schiff darfst du bis zum Transfer bleiben.

  • Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich nur ein wenig verwirrt. MrsBusch schreibt bis 17 Uhr, Ponny sagt 19 Uhr die Tageskabine verlassen und auf dem Schiff bis zum Transfer bleiben. Wir hatten den Fall noch nie, da wir bisher immer relativ früh zum Flughafen oder zum Bahnhof gefahren wurden. Blöd ist halt eben, dass das Handgepäck nirgendwo sicher untergebracht werden kann. Wenn man noch einmal in die Stadt will, was ja bei dem späten Abflug gut möglich wäre, hat man das Handgepäck immer bei sich. Hoffe noch darauf, dass wir doch früher fliegen.

    hallo

  • Sorry, ich wollte dich nicht verwirren, denn eigentlich wollte ich schreiben, dass du das Schiff nicht um 17 Uhr verlassen musst, 19 Uhr war ein Tippfehler .

  • Hallo zusammen,


    wir sind im August auf der Mein Schiff 2 und fliegen nach Mallorca. Ich wollte nun den Online Check In bei Tui Fly durchführen. Ich kenne es aus letztem Jahr noch, dass man hier kostenfrei einchecken konnte mit den Sitzplätzen, die einem das System zugeteilt hat. Das haben sie nun anscheinend geändert. Mittlerweile kosten alle Sitzplätze Gebühr. Wenn ich es richtig verstehe kann man erst 48h vor Abflug einchecken und kostenfreie Sitzplätze buchen. Ansonsten am Schalter.

    Letztes Jahr war es noch so, dass das Einchecken am Schalter vor Ort Gebühr gekostet hat. Immer wieder etwas neues...


    Hat jemand dazu Erfahrung? Habe ich das richtig verstanden, wie TUIfly das im Moment handhabt?

  • Da wir erst im Dez. fliegen können wir noch keine Sitzpaltzreservierungen vornehmen. Trotzdem eine Frage zu Palma:

    Da wir bei pünktlicher Ankunft und zeitnahem Transfer bereits gegen 9 Uhr am Schiff sein könnten, ist es dann schon möglich auf das Boot zu kommen ? Gepäck wird man sicherlich schon los oder ?

    Ev. hat jemand Erfahrungen mit Frühankünften ?

    In anderen Threads wird etwas von Early Check In geschrieben, aber das gilt wohl z.Z. nur für Abfahrten von :germany:...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    wir gehen im September auf die MS 2 und haben zum ersten Mal pauschal das Flugpaket dazu gebucht. Unser Rückflug geht erst abends um 19:40 Uhr. Ich habe gelesen, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben können. Was ich nicht finde ist, ob ich das Schiff tagsüber für einen individuellen Ausflug verlassen kann und dann später wieder aufs Schiff komme, oder ist die Bordkarte dann gesperrt? Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Wie sieht es mit dem Handgepäck aus? Kann ich das zusammen mit den übrigen Koffern irgendwo einlagern oder muss ich das den ganzen Tag mit rumschleppen.

  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier in dem Thread richtig bin, aber ich probiere es mal.

    Wir fahren Anfang September ab Mallorca eine Tour mit den Flügen über tui.

    Jetzt habe ich erfahren, dass wir mit EW fliegen werden.

    Ich wollte online Sitzplätze mit der tui Vorgangsnummer reservieren. Ging nicht aufgrund einer Fehlermeldung.

    Die Hotline war auch nicht hilfreich. Angeblich geht das reservieren erst 90 Tage vorher.

    Stimmt das?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • User123 Darf ich fragen, von wo aus Du fliegst?


    Für den HAJ, auf den ich warte, sind die PMI Flüge nämlich noch nicht zugeteilt.

    Na klar, darfst du fragen.

    Wir fliegen ab NUE.

    Mich wundert, dass die Flüge zu früh drin sind.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mich wundert, dass die Flüge zu früh drin sind.

    Ich kann da irgendwie keine Logik erkennen. Meine PMI Flüge für Mai und September fehlen, aber einen Rückflug im Oktober von Antalya habe ich schon seit 2 Monaten.


    Egal, Hauptsache wir werden mitgenommen :)

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Egal, Hauptsache wir werden mitgenommen

    Eben, ich vermute mit der EW Seite stimmt was nicht, im Moment komm ich nicht mal mehr zu dem Punkt Sitzplatz reservieren.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das ist jetzt schon eine Weile her (2021) dass ich EW Flüge über TC buchen musste. Seinerzeit gab es auch Probleme mit der IT von EW. Nach ein paar Tagen ging es dann. Ich weiß nicht, ob das auf heute übertragbar ist. Trotzdem mein Rat an User123 : Öfter mal versuchen. Auch bei selbst gebuchten Flügen hat die IT von EW gelegentlich "gezickt". Das dollste war mal ein Flug von Berlin nach Düsseldorf im letzten Jahr. Ich hatte mich online eingecheckt. Die Bordkarte hatte ich sowohl auf Papier als auch im Handy. Aufgabegepäck hatte ich nicht, bin also gleich zum Gate. Beim Boarding bin ich dann zu Seite genommen worden, weil mein Platz anderweitig besetzt war. Das Ende vom Lied war, dass ich in der BC geflogen bin. Bringt natürlich auf einem Hüpfer von 45 min eine Menge. Mein Vorschlag, den Jumpseat im Cockpit zu nehmen wurde leider abgelehnt. :S

  • Ich wollte nur kurz Rückmelden, dass es jetzt doch geklappt hat.

    Die Flüge waren wohl noch nicht mit der Vorgangsnummer verknüpft.

    Es ging dann über die Homepage, aber die ist echt doof gemacht.

    Irgendwie über Umwege kam ich auf die Sitzplatz Reservierung. Über die eigene Buchung ging es nicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • TC scheint nun alle Flüge für Sommer 2024 ab HAJ zugeteilt zu haben.


    Für uns ist es jeweils wie erwartet TUIfly geworden.


    Im Mai um 14:10 :thumbsup:

    Ende September um 06:20 =O


    Ihr merkt, ich fliege nicht so gerne so früh, aber egal, Hauptsache ab HAJ.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b