1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 27. April 2014 um 19:12

Die sehr kurze Strecke mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Ostseekai zu fahren ist eigentlich "Quätscher als Quatsch" :lachroll: aber 3,- Euro für den Transport der Koffer zu bezahlen und selbständig zum Ostseekai zu bummeln ist auch irgendwie blöd :gruebel:

Da gebe ich dir recht (Recht). Mit den Koffern wäre es mir zu unbequem. Soll ich wirklich am falschen Ende sparen wollen? Danke für die Info.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 27. April 2014 um 19:29

@all

wir kommen mit dem Flieger in Hamburg an , hat zufällig einer von euch "alten Hasen " ne Ahnung ob Aida auch dort was anbietet um nach Kiel zu kommen ? Für das Flugpaket wollte Aida doch tatsächlich 720€ pro Nase :sdagegen: ich glaub die fliegen mit nem Privatjet :lol1:

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 27. April 2014 um 19:35
    Zitat von Rambutan

@all

wir kommen mit dem Flieger in Hamburg an , hat zufällig einer von euch "alten Hasen " ne Ahnung ob Aida auch dort was anbietet um nach Kiel zu kommen ? Für das Flugpaket wollte Aida doch tatsächlich 720€ pro Nase :sdagegen: ich glaub die fliegen mit nem Privatjet :lol1:

da reicht doch ein SH-Ticket

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• nordy76
    Anfänger
    • 27. April 2014 um 21:08

Vom Hamburger Flughafen fährt stündlich der Flughafenbus "Kielius" zum Kieler ZOB. Der Kieler ZOB liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof. Von dort kann man dann den Shuttlebus von AIDA nutzen oder zu Fuß zum Schiff laufen.
    Am Besten beim Busfahrer gleich eine Rückfahrkarte lösen, dann wird es etwas günstiger als wenn man Hin- und Rückfahrt einzeln löst.

Mit dem SH-Ticket kann man den Bus übrigens nicht nutzten. Für die Fahrt mit dem SH-Ticket könnte man die Bahn nutzen. Dann muss man aber erstmal mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hamburger Hauptbahnhof und von dort mit dem Regionalexpress weiter nach Kiel. Das Ganze ist weniger komfortabel und dauert auch länger.

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 27. April 2014 um 21:13
    Zitat von nordy76

Vom Hamburger Flughafen fährt stündlich der Flughafenbus "Kielius" zum Kieler ZOB. Der Kieler ZOB liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof. Von dort kann man dann den Shuttlebus von AIDA nutzen oder zu Fuß zum Schiff laufen.
    Am Besten beim Busfahrer gleich eine Rückfahrkarte lösen, dann wird es etwas günstiger als wenn man Hin- und Rückfahrt einzeln löst.

Mit dem SH-Ticket kann man den Bus übrigens nicht nutzten. Für die Fahrt mit dem SH-Ticket könnte man die Bahn nutzen. Dann muss man aber erstmal mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hamburger Hauptbahnhof und von dort mit dem Regionalexpress weiter nach Kiel. Das Ganze ist weniger komfortabel und dauert auch länger.

:sdanke: für die schnelle Info

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 27. April 2014 um 22:02

@all

Vielleicht kann uns jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen... :sbitte:

Gebucht haben wir mit unseren beiden Kindern eine 4er-Kabine. Da wir aber nur eine Woche auf dem Schiff sind, benötigen wir insgesamt nur 2 Koffer.

Gerne würden wir nun unsere beiden Koffer am Shuttlebus abgeben und dann am Ostseekai entlang zum Anleger laufen, da wir bisher noch nicht in Kiel waren.

Nun meine Frage: Für wie viele Personen muss ich denn dann die 3 € Shuttle-Gebühr bezahlen? Für alle 4 Personen oder nur für 2 Personen, da wir auch nur 2 Koffer aufgeben?

Und dann auch gleich noch die umgekehrte Frage: Gibt es eine maximale Stückzahl an Gepäckstücken, die man pro Person aufgeben darf? Bei einer 14-Tage-Tour haben wir nämlich oft mehr als 1 Gepäckstück pro Person (Kinder mitgerechnet) - insbesondere dann, wenn wir uns in verschiedenen Destinationen ein Auto leihen wollen und die Kindersitze mitnehmen müssen...

Es wäre schön, wenn jemand zu der ein oder anderen Situation schon Erfahrungen gesammelt hat und sie hier weitergeben würde. :sdanke:

Falls nicht, muss ich halt doch in Rostock anrufen.

VG skitty

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 28. April 2014 um 10:41
    Zitat von skitty

@all

Vielleicht kann uns jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen... :sbitte:

Gebucht haben wir mit unseren beiden Kindern eine 4er-Kabine. Da wir aber nur eine Woche auf dem Schiff sind, benötigen wir insgesamt nur 2 Koffer.

Gerne würden wir nun unsere beiden Koffer am Shuttlebus abgeben und dann am Ostseekai entlang zum Anleger laufen, da wir bisher noch nicht in Kiel waren.

Nun meine Frage: Für wie viele Personen muss ich denn dann die 3 € Shuttle-Gebühr bezahlen? Für alle 4 Personen oder nur für 2 Personen, da wir auch nur 2 Koffer aufgeben?

VG skitty

Alles anzeigen

Hallo,

du kannst aber auch gemeine Fragen stellen :lol1:

Mit dieser sehr schwierigen/interessanten Frage ist sicherlich auch der "AIDA-Ground-Service" am Bahnsteig in Kiel etwas überfordert :gruebel: bzw.irritiert :crazy:

Wenn z.B. bei Kurzreisen auch ein Paar mit einem Koffer beim "AIDA-Ground- Service" auftaucht und den Koffer an der Koffersammelstelle am Bahnsteig abgeben möchte um anschließend bei Bilderbuchwetter am Wasser entlang zum Ostseekai zu bummeln, dann ist der "AIDA-Ground-Service" bestimmt auch wieder völlig irritiert

Auf die Antwort beim Telefonat mit AC wäre ich seeeeeeeeeeehr gespannt

Ich habe leider an den nächsten 2 Samstagen keine Zeit, die spannende Frage am Bahnhof zu klären (schade eigentlich) :lol1:

Ach ja,

kann ich auch sehr gut verstehen,daß ihr am Wasser entlang mit Panoramablick auf die riesigern Fähren der Colorline und Stenaline zum Ostseekai bummeln möchtet

AC kann den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern mit dem gebührenpflichtigen Shuttle aber auch jede Freude bei der Anreise nach Kiel nehmen :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. April 2014 um 11:01)

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 29. April 2014 um 00:31

@ Heizergruss

Ja, auf ein Telefonat mit AIDA wäre auch ich sehr gespannt und hoffe deshalb, dass mir hier im Forum weiter geholfen werden kann. :sdafuer:

Dass du demnächst keine Zeit hast, für uns das Ganze am Bahnhof zu eruieren, ist nicht weiter tragisch. Wir fahren erst Anfang September und das ist ja noch ein bisschen hin bis dahin. Vielleicht ergibt sich bei deinen zahlreichen Besuchen am Ostseekai und am NOK mit immer wieder herrlichen Fotos ja doch irgendwann einmal die Gelegenheit, ein bisschen am Bahnhof zu spionieren... :sdanke:

VG skitty

• KallePhilipp
    Anfänger
    • 29. April 2014 um 06:57

Heizer

Wie du ja weißt, führt die blaue Linie zu Fuß durch die Stadt zum Anleger!

Sprichst jedoch gerade jetzt das Bilderbuch Wetter an, nun meine Frage, warum führt keine rosa Linie entlang der Förde zum Ostseekai  :gruebel: ! Immerhin hätte man dann die Qual der Wahl (ich glaub, das werde ich unseren neuen OB mal vorschlagen  :lol1: !)

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/45204967092279.png]

• funny83
    Reisesuchti
    • 29. April 2014 um 11:24

Hallöle!

Wir sind vom 16.7.-2.8. mit der Cara unterwegs.
    Nun meine Frage, wann fährt denn bei der Abreise der letzte Shuttlebus vom ostseekai zum HBF? Wir würden gerne noch ein wenig über die Promenade schlendern und dann erst gegen 14 Uhr einen Zug zurück in die Heimat nehmen. Auch um dem Ansturm in den Zügen etwas aus dem Weg zu gehen, da die MSC zeitgleich mit uns in Kiel liegt...
    Aber unsere Koffer werden wahrscheinlich nach der Reise dermaßen schwer sein, dass wir keine lust haben, diese bis zum HBF schleppen zu müssen...
    Kann mir da jemand helfen?

Lg Steffi

2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 29. April 2014 um 11:36
    Zitat von KallePhilipp

Heizer

Wie du ja weißt, führt die blaue Linie zu Fuß durch die Stadt zum Anleger!

Sprichst jedoch gerade jetzt das Bilderbuch Wetter an, nun meine Frage, warum führt keine rosa Linie entlang der Förde zum Ostseekai :gruebel: ! Immerhin hätte man dann die Qual der Wahl (ich glaub, das werde ich unseren neuen OB mal vorschlagen :lol1: !)

Hallo,

ich denke,weil man auf der Strecke am Wasser entlang automatisch am Ostseekai landet, in der anderen Richtung ist ja nur noch das kurze Hafenbecken (verlaufen ist also nicht möglich) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. April 2014 um 11:42)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 29. April 2014 um 11:39
    Zitat von funny83

Hallöle!

Wir sind vom 16.7.-2.8. mit der Cara unterwegs.
    Nun meine Frage, wann fährt denn bei der Abreise der letzte Shuttlebus vom ostseekai zum HBF? Wir würden gerne noch ein wenig über die Promenade schlendern und dann erst gegen 14 Uhr einen Zug zurück in die Heimat nehmen. Auch um dem Ansturm in den Zügen etwas aus dem Weg zu gehen, da die MSC zeitgleich mit uns in Kiel liegt...
    Aber unsere Koffer werden wahrscheinlich nach der Reise dermaßen schwer sein, dass wir keine lust haben, diese bis zum HBF schleppen zu müssen...
    Kann mir da jemand helfen?

Lg Steffi

Hallo,

die Shuttle sind doch permanent unterwegs (mit abreisenden und ankommenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern) da kann man sicherlich zu jeder Zeit den Shuttle nutzen

Schöne Grüße

Heizerguss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 29. April 2014 um 11:48
    Zitat von skitty

@ Heizergruss

Ja, auf ein Telefonat mit AIDA wäre auch ich sehr gespannt und hoffe deshalb, dass mir hier im Forum weiter geholfen werden kann. :sdafuer:

Dass du demnächst keine Zeit hast, für uns das Ganze am Bahnhof zu eruieren, ist nicht weiter tragisch. Wir fahren erst Anfang September und das ist ja noch ein bisschen hin bis dahin. Vielleicht ergibt sich bei deinen zahlreichen Besuchen am Ostseekai und am NOK mit immer wieder herrlichen Fotos ja doch irgendwann einmal die Gelegenheit, ein bisschen am Bahnhof zu spionieren... :sdanke:

VG skitty

Hallo,

wenn in den nächsten 14 Tagen die spannende Frage noch nicht geklärt ist,dann werde ich mich natürlich drum kümmern :sport1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 16. Mai 2014 um 18:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn in den nächsten 14 Tagen die spannende Frage noch nicht geklärt ist,dann werde ich mich natürlich drum kümmern :sport1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

morgen werde ich die spannende Frage aus dem "Beitrag 486" beim Ground-Service am Bahnhof klären :gruebel:

Nicht vergessen :antwort:

Die AIDAcara hat ihren Liegeplatz zur Zeit nicht am Ostseekai, sondern am Sartorikai (kurz vor dem Ostseekai),von diesem Liegeplatz am Sartorikai hat mein ein schönes Panorama auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline (das spektakuläre Auslaufmanöver der Colorline um 14:00h kann man dann sehr schön auf dem Oberdeck der AIDAcara genießen)

Ich werde mir morgens das spannende Anlegemanöver am Sartorikai ansehen und mit einem Fördedampfer die AIDAcara am Sartorikai genießen

Für die Anreise kann der Parkplatz "Süd" am Ostseekai (Liegeplatz 27) genutzt werden

Der Parkplatz "Nord" am Liegeplatz 28 wird morgen von den Passagieren der MSC-Orchestra genutzt

Schöne Grüße

Heizergruss

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2014 um 19:10

Ich fahre in 22 Stunden mit der Cara. Laut Reiseunterlagen :sveto: liegt das Schiff am Ostseekai.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 16. Mai 2014 um 19:18
    Zitat von kiki52

Ich fahre in 22 Stunden mit der Cara. Laut Reiseunterlagen :sveto: liegt das Schiff am Ostseekai.

Hallo,

am Ostseekai (Liegeplatz 27) sind schon seit mehreren Monaten umfangreiche Reparaturarbeiten die sich verzögert haben

Der Liegeplatz 28 ist durch die deutlich größere MSC-Orchestra besetzt (da hatte die Cara im April festgemacht)

Am 10.05. hatte die AIDAcara auch schon ihren Liegeplatz am Sartorikai (der Dampfer liegt dort auch noch im Juni,wenn der LP 28 durch größere Dampfer besetzt ist)

Am Sartorikai ist auch ein großes Zelt aufgebaut

Wie gesagt,der Sartorikai ist kurz vor dem Ostseekai,es ist nur der große Parkplatz "Süd" zwischen den beiden Kais (Liegeplätzen)

Seid froh,daß die AIDAcara nicht am Liegeplatz 1 im Ostuferhafen festgemacht hat (auf der anderen Seite der Kieler-Förde)

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Mai 2014 um 14:41)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 17. Mai 2014 um 13:55

Hallo,

das "Anreiseprozedere" ist in Kiel zur Zeit etwas gewöhnungsbedürftig :gruebel: ,weil die AIDAcara am Sartorikai und nicht am Ostseekai ihren Liegeplatz hat

1. Carafahrerinnen/Carafahrer mit Bahnanreise geben ihre Koffer wie gewohnt in Kiel am Bahnsteig ab

2. Carafahrerinnen/Carafahrer mit Autoanreise geben ihre Koffer wie gewohnt vor dem Ostseekai-Terminal ab

3. Check-In ist für alle Carafahrerinnen/Carafahrer im Ostseekai-Terminal (10 Schalter im Erdgeschoß)

4. Das Begrüßungsfoto wird nach dem Check-In noch im Ostseekai-Terminal geknipst (kurz vor dem Ausgang im Erdgeschoß)

5. Die Carafahrerinnen/Carafahrer können wahlweise die 450 m lange Strecke vom Ostseekai zur AIDAcara am Sartorikai gemütlich bummeln oder einen Shuttle nutzen

6. Personenkontrolle/Handgepäckkontrolle ist in dem großen Zelt vor der AIDAcara

7. Einzelne Carafahrerinnen/Carafahrer die mit ihren Koffern am Sartorikai auftauchen,werden zur Kofferabgabe und zum Einchecken in Richtung Ostseekai geschickt

Zum Thema Shuttle :antwort:

In Kiel kann man neuerdings schon bei der Anreise den Shuttle für die Rückreise buchen (am Bahnsteig)

Wenn 4 Personen mit 2 Koffern anreisen (z.B. auf Kurzreisen),dann müssen sie auch nur 2 Koffer bezahlen,wenn sie die Koffer zum "Shuttletransport" abgeben und bei Bilderbuchwetter zur Cara bummeln möchten (z.B. wie bei dem heutigen Bilderbuchwetter)

Ich war aber schon sehr überrascht,daß einige Carafahrerinnen/Carafahrer mit ihren Rollkoffern zum Ostseekai gebummelt sind (Laufzeit ca.13-15 Minuten) :sport1: :sport1: ,wenn die 5 Fußgängerampeln auf der Stecke am Wasser entlang eine grüne Welle haben

Leider hat die Cara heute ihr Anlegemanöver gegen 07:30h am Sartorikai im dicken Nebel gefahren :traurig:

Käptn Kelt-Kirchner hat in der dicken "Suppe" aber ein gutes Einlaufmanöver/Anlegemanöver ohne Schlepperhilfe gefahren :daumen:

Das Ablegemanöver/Auslaufmanöver ist heute aber unter einem azublauen Himmel (wenn der Dampfer nicht wieder stundenlang am Sartorikai auf die Freigabe zur NOK-Passage warten muß)

In der letzten Woche gab es die Freigabe wohl auch erst gegen 20:00h (ich war nicht in Kiel)

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Mai 2014 um 15:10)

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 17. Mai 2014 um 21:45

Heizergruss

Vielen Dank für deine Recherchen. :sdanke:

Wir werden mal schauen, wo die Cara im September anlegt, unsere Koffer am Bahnhof abgeben und dann gemütlich zur Anlegestelle laufen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2014 um 10:14

Hallo,

die AIDAcara am 17.05.2014 unter einem azurblauen Himmel am Sartorikai

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/Xg501NZs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/DeGHdk53.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/jurA60AW.jpg]

Im Hintergrund liegt die MSC Orchestra am Ostseekai (LP 28)

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/FWQtc6qo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/iETJ063s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/httA4tK5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/3kYjE7oO.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/MoWcmU9x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/ROVLVEaq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/8DXjGUc4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/8C9ycdHI.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/nVLcS0WO.jpg]

Panoramablick auf die schnittigste Riesenjacht in der AIDAflotte :zufrieden:

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/dOFk8bD3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/bhvEb6uM.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. August 2017 um 17:56)

• Susi2000
    Anfänger
    • 18. Mai 2014 um 17:34

Heizergruss
    Hallo,
    da du ganz klar der Kiel Experte hier bist, kannst du mir bestimmt weiterhelfen.
    Wir fahren am 29.5. mit mein Schiff. Weißt du wo mein Schiff liegt, wo man am besten parkt und ob man den Parkplatz vorbestellen muss?
    Viele Grüsse Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook