1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 2. April 2017 um 22:57
    • #1.541
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    in den letzten Jahren sind die ersten Passagiere gegen ca. 12:00h auf den Dampfer gegangen

Schöne Grüße

Heizergruss

Diese Benachrichtigung bekamen wir vor 3 Tage aus Rostock...

wir freuen uns, Sie in wenigen Tagen an Bord von AIDAcara willkommen heißen zu dürfen. Für Ihre bevorstehende Reise „Skandinavien ab Kiel“ möchten wir Sie darüber informieren, dass die Check-in Zeiten für Kiel aus operativen Gründen um eine Stunde vorverlegt wurden. Das neue Zeitfenster für Ihren Check-in ist von 11:00 bis 15:00 Uhr. Die angegebenen Check-in Zeiten in Ihren Reiseunterlagen entfallen damit. Bitte berücksichtigen Sie diese Änderung bei der Planung Ihrer Anreise. Planmäßige Abfahrt des Schiffes ist weiterhin um 17:00 Uhr. Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Einmal editiert, zuletzt von novoman11 (2. April 2017 um 23:04)

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 3. April 2017 um 07:44
    • #1.542

Hallo@novoman11,

danke für diese aktuelle Information :daumen:

Ich wäre in den nächsten Wochen am Ostseekai sicherlich ins Grübeln gekommen ,weil die ersten Passagiere schon um 11:00h auf ihren AIDAdampfer gehen :gruebel:

Gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 3. April 2017 um 09:33
    • #1.543

Gern geschehen... dafür ist u.a. ein Forum da, dass man sich austauscht... :thumbup:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 3. April 2017 um 21:05
    • #1.544
    Zitat von novoman11

Diese Benachrichtigung bekamen wir vor 3 Tage aus Rostock...

wir freuen uns, Sie in wenigen Tagen an Bord von AIDAcara willkommen heißen zu dürfen. Für Ihre bevorstehende Reise „Skandinavien ab Kiel“ möchten wir Sie darüber informieren, dass die Check-in Zeiten für Kiel aus operativen Gründen um eine Stunde vorverlegt wurden. Das neue Zeitfenster für Ihren Check-in ist von 11:00 bis 15:00 Uhr. Die angegebenen Check-in Zeiten in Ihren Reiseunterlagen entfallen damit. Bitte berücksichtigen Sie diese Änderung bei der Planung Ihrer Anreise. Planmäßige Abfahrt des Schiffes ist weiterhin um 17:00 Uhr. Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord.

Die Nachricht haben wir für die Reise ab 30.4.17 auch bekommen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 9. April 2017 um 13:31
    • #1.545

Hallo,

heute hat die AIDAcara am Ostseekai unter einem azurblauen Himmel die Kreuzfahrtsaison 2017 in Kiel eröffnet und wartet ganz ungeduldig auf ihre anreisenden Gäste

Das ist natürlich ein Bilderbuchwetter für die heutige Nordostseekanalpassage

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28847203gz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28847205hv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28847206ke.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28847207gd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28847208wk.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. April 2017 um 13:42)

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 9. April 2017 um 16:19
    • #1.546

Wir hoffen daß, wir in 4 Wochen ähnlich blauen Himmel in Kiel haben werden wenn wir zur großen Osteereise aufbrechen werden.

Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Voraussichtlich werden wir am gleichen Tag mittags mit der Bahn ankommen. Bei strahlend blauem Himmel werden wir zu Fuß zum Schiff gehen, bei Regenwetter mit dem Shuttle oder Taxi fahren. Das wurde hier ja schon ausführlich besprochen ..

Ich habe aber eine Frage zur Abreise:

Die geplante Ankuft am 21.5. ist um 8:00 Uhr. Erfahrungsgemäß muss man bis 9:00 Uhr die Kabinen und bis 11:00 Uhr das Schiff verlassen.

Ich überlege nun, entweder einen Zug mit Sparpreis um 9:21 Uhr zu nehmen oder um 13:21. Die dazwischenliegenden sind recht teuer und/oder fahren recht lange.

Wann kommt man bei einer Ankuftszeit von 8:00 Uhr voraussichtlich vom Schiff?

Gibt es ein Auscheckzelt o.ä. in dem man seine Koffer unterbringen lassen kann? Wie lange kann man sie dort stehen lassen und kommt man mit einem entsprechenden Ticket wieder in den Bereich wenn man zwischenzeitlich noch etwas in die Innenstadt geht?

Schöne Grüße aus Essen

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Torx
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 9. April 2017 um 16:40
    • #1.547

Hallo

Wir machen die Tour in 2 Wochen. :Boot1:
    Den Zug um 9.21 haben wir reserviert.
    Wenn man morgens in die Gänge kommt reichts.
    Diese Reise haben wir vor einigen Jahren schon mal gemacht und damals hat's gereicht.
    Wir reisen schon samstags an und schauen uns Kiel und Laboe noch an.
    Und haben die Sicherheit gegenüber der DB

Gruß Jochen

04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 9. April 2017 um 16:56
    • #1.548

Hallo,

wenn im Katalog die Ankunft 08:00 h steht,dann fahren die Dampfer erfahrungsgemäß schon um ca. 07.00h ihr Anlegemanöver (auch seit Jahren die AIDAcara)

Die ersten Passagiere gehen nach der Freigabe des Dampfers ab ca. 08.00h von Bord,wenn sie ihre Koffer selbst von Bord schleppen und der Zug um 09:21h ist locker zu schaffen (auch zu Fuß vom Ostseekai am Wasser entlang zum Bahnhof,es stehen aber auch Taxis auf dem Parkplatz vor dem Dampfer)

Heute waren bei dem Superwetter auch viele Carafahrerinnen/Carafahrer mit ihren Rollkoffern auf der Strecke vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai unterwegs

Die Koffer dürfen am Abreisetag nur bis 11:00h im Kofferzelt stehen (wo sie von der Besatzung abgestellt wurden),weil sonst die Gefahr besteht, daß sie am Reisewechseltag versehentlich wieder an Bord geschleppt werden (genau diese Frage habe ich heute dem Groundservice vor dem Kofferzelt gestellt,weil mich schon eine Userin drum gebeten hat)

Man kann auch nicht vom Parkplatz zurück in das Kofferzelt gehen (das verhindern die Aufpasser vor dem Zelt)

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. April 2017 um 17:15)

• ettmayer
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 9. April 2017 um 17:48
    • #1.549

Hallo Heiizergruß,
    habe eine Frage an Dich.
    Wir reisen auch schon am Samstag an, wir wollen am Nord-Ostsee-Kanal "Pötte"schauen.
    Ist das Lokal -kleine Kanalperle- zu empfehlen?
    Danke.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 9. April 2017 um 19:31
    • #1.550
    Zitat von ettmayer

Hallo Heiizergruß,
    habe eine Frage an Dich.
    Wir reisen auch schon am Samstag an, wir wollen am Nord-Ostsee-Kanal "Pötte"schauen.
    Ist das Lokal -kleine Kanalperle- zu empfehlen?
    Danke.

Hallo,

ehrtlich gesagt,kenne ich das kleine Lokal noch nicht und werde es mir sehr bald ansehen (die Lage ist aber auch sehr gut)

https://www.google.com/maps/@54.3672381,10.1250009,16.19z

An der Einfahrt zur Schleuse kann man aber auch sehr gut die Dampfer beobachten,die in die Schleusen fahren (es gibt auch einen kleinen Imbiss mit Tischen und Stühlen draußen am Kanalufer)

Man sollte zur Schleusenseite in Kiel-Wik fahren (dort ist auch die "Kleine Kanalperle" und nicht über die große Holtenauer Hochbrücke (NOK-Brücke) zur Schleusenseite nach Kiel-Holtenau

Vor der Holtenauer Hochbrücke (NOK-Brücke) gibt es aber auch einen Parkplatz,dann kann man von dieser Brücke aus luftiger Höhe die Dampfer im NOK genießen

http://img4.bilder-hochladen.tv/pDldOkUZ.jpg

Die Anfahrt zur Schleuse in Kiel-Wik mit Parkstreifen und Wohnmobilparkplatz ist aber etwas versteckt

In dem Stadtteil Kiel-Wik hatte ich vor 39 Jahren meine erste Fachausbildung für den Einsatz in Dampfantriebsanlagen auf den Zerstörern der Marine (die Marinegebäude gibt es aber nicht mehr,da ist heute ein Einkaufszentum )

Die Aussichtsplattform direkt an den Schleusen ist auch zu empfehlen

Schöne Grüße

Heizergruss

10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. April 2017 um 20:58)

• ike204
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 9. April 2017 um 22:59
    • #1.551

Hallo,
    für mich geht es in zwei Wochen das erste Mal aufs Schiff- bin schon jetzt ganz aufgeregt und zähle die Tage :jump:
    Wir machen die Reise durch den NOK- und da die Reise die heute gestartet ist ja die gleiche sein müsste habe ich gerade mal geschaut wo sich die Cara aktuell befindet....
    Etwas erschrocken habe ich festgestellt, dass die gar nicht die Route durch den Kanal nimmt sondern an Dänemark vorbei gen Bergen fährt ?(
    Hat von euch jemand eine Ahnung was da los ist?

Viele Grüße,
    ike

P.S. ich werd mich jetzt hier erstmal in Ruhe zurechtfinden gehen *dumdidum*

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 9. April 2017 um 23:11
    • #1.552
    Zitat von ike204

Hallo,
    für mich geht es in zwei Wochen das erste Mal aufs Schiff- bin schon jetzt ganz aufgeregt und zähle die Tage :jump:
    Wir machen die Reise durch den NOK- und da die Reise die heute gestartet ist ja die gleiche sein müsste habe ich gerade mal geschaut wo sich die Cara aktuell befindet....
    Etwas erschrocken habe ich festgestellt, dass die gar nicht die Route durch den Kanal nimmt sondern an Dänemark vorbei gen Bergen fährt ?(
    Hat von euch jemand eine Ahnung was da los ist?

Viele Grüße,
    ike

P.S. ich werd mich jetzt hier erstmal in Ruhe zurechtfinden gehen *dumdidum*

Hallo,

siehe mal hier ab Seite 35 die Beiträge ab Nr.691

NOK-Passage der AIDAcara

Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die AIDAcara mit euch durch den Wassergraben (NOK) fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

• ettmayer
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 10. April 2017 um 19:45
    • #1.553

@Heizergruß
    Vielen Dank für die umfangreiche Auskunft.

• ike204
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. April 2017 um 20:46
    • #1.554
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    siehe mal hier ab Seite 35 die Beiträge ab Nr.691

NOK-Passage der AIDAcara

Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die AIDAcara mit euch durch den Wassergraben (NOK) fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

Oje- mir schwant übles... Naja, ich drücke mir mal die Daumen. Und im Zweifel muss ich wohl selbst das Komando auf der Brücke übernehmen :gruebel: So einen großen Pott zu steuern wird ja wohl nicht schwieriger sein, wie eine Segelyacht zu steuern :sironie: Und im Kanal übernehmen doch dann die Lotsen das Steuer....

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 10. April 2017 um 23:22
    • #1.555
    Zitat von ike204

Oje- mir schwant übles... Naja, ich drücke mir mal die Daumen. Und im Zweifel muss ich wohl selbst das Komando auf der Brücke übernehmen :gruebel: So einen großen Pott zu steuern wird ja wohl nicht schwieriger sein, wie eine Segelyacht zu steuern :sironie: Und im Kanal übernehmen doch dann die Lotsen das Steuer....

Hallo,

das Steuer würde dann der Kanalsteurer übernehmen

Im NOK gehen Lotsen und Kanalsteurer auf die Dampfer

Schöne Grüße

Heizergruss

• Blindenfuehrer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 11. April 2017 um 09:08
    • #1.556

Hat schon mal jemand im Conti Park geparkt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella

10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 11. April 2017 um 12:57
    • #1.557

Hallo,

hier noch ein kleiner Hinweis

Bei Abfahrten mit der Vita vom Sartorikai ist der "Check In" im futuristischen,schrägen Terminal am Schwedenkai und bei Anreise mit dem Auto werden die Koffer dort auch abgegeben

Steht aber bestimmt auch in den Reiseunterlagen

Das schräge Terminal am Schwedenkai ist vom Bahnhof gesehen vor dem Sartorikai

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. April 2017 um 13:05)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 11. April 2017 um 15:57
    • #1.558
    Zitat von Blindenfuehrer

Hat schon mal jemand im Conti Park geparkt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo,

die Erfahrungen der Kreuzfahrtpassagiere mit den beiden Parkhäusern im Cap und Sophienhof würden mich auch interessieren

Schöne Grüße

Heizergruss

• blackmarsu
    Gast
    • 11. April 2017 um 19:55
    • #1.559

Wer ist schon öfters mit dem Zug angereist und kann uns einen Tipp geben? ?(
    Wir fahren im August mit der Bella ab Kiel, Abfahrt 18.00Uhr, ich vermute dass dann spätestens um 16.30Uhr der Check-In ist. Wenn wir mit dem ersten Zug ab Nürnberg in der Früh fahren, wären wir um halb 12Uhr in Kiel - wir sind allerdings keine erfahrenen Zugfahrer und haben Bedenken, dass es mit den vermuteten Verspätungen der Bahn knapp werden könnte, zumal wir ein kleines Kind dabei haben. :/
    Jetzt überlegen wir einen Tag vorher zu fahren, muss aber erst noch nachfragen ob das mit dem Rail&Cruise Ticket überhaupt geht. Und ob es im August bezahlbare Zimmer für eine Nacht gibt?
    Wie habt ihr das gemacht wenn ihr so eine weite Anreise mit der Bahn hattet?

• Tommi
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 11. April 2017 um 20:28
    • #1.560

Moin,
    Bahntechnisch klappt das locker, zumal ihr -vermute ich- nur in Hamburg umsteigen müsst.

LG

bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, diva 1x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 3 x, mar 4 x, stella 6 x, prima 1 x, nova 1x . MS3 1x

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook