Also denn in Zukunft Abfahrt in Kiel ![]()
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel Anreise
-
-
Hallo,
in der aktuellen Kreuzfahrerliste 2017 (siehe auch Beitrag Nr.1422) für den Kieler Hafen gibt es nur 4 Anläufe zum Ostuferhafen (in diesem Jahr waren es 16 Anläufe)
Die 4 Anläufe zum Ostuferhafen fährt die 333 m lange MSC-Fantasia
Die LUNAfahrerinnen/LUNAfahrer dürfen im nächsten Jahr nicht zum Ostuferhafen neben dem schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland fahren

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo!
Am kommenden Sonntag, 13. November, ab 14:00 Uhr im NDR-Fernsehen: "Landpartie - Kieler Förde: Großstadtflair und Ostseestrand".

Viel Spaß beim "Kieken" und viele Grüße, Meerelfe

-
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine Frage zum Transport vom Bahnhof zum Schiff.
Wir fahren am 18.06. die große Ostseereise mit der cara. 2006 sind wir mit der alten blu das letzte Mal ab Kiel gefahren. Damals hat man uns direkt am Bahnsteig die Koffer abgenommen und wir sind zu Fuß zum Schiff gelaufen. Der Koffertransport hat nichts extra gekostet. Zurück sind wir mit einem Bus zum Bahnhof gebracht worden. Leider weiß ich nicht mehr, ob das umsonst war.Wie ist heute die Handhabung bei AIDA?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Mon Cheri -
Hallo,
die Shuttle sind in der heutigen Zeit kostenpflichtig
Man kann sich im Bahnhof am Ende des Bahnsteigs auch noch in eine Shuttleliste eintragen lassen (nur dann kann auch der Koffer in dem Bereich an der Kofferabgabestelle abgegeben werden und natürlich auch, wenn man vorher schon den Shuttle gebucht hat)
Wenn man bei schönem Wetter ohne Koffer am Wasser entlang in 13 -15 Minuten (ist abhängig von der grünen Welle der Fußgängerampeln auf der Strecke) zum Ostseekai gehen möchte (mit Panoramablick auf die Riesenfähren der Stena Line und Color Line),dann zahlt man praktisch die ca. 4,-Euro für den Koffertransport zum Ostseekai oder Schwedenkai (im nächsten Jahr liegt ja kein AIDAdampfer im Ostuferhafen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
in diesem Jahr fährt die AIDAcara ihren 150. Anlauf in Kiel

So oft wurde noch kein Kreuzfahrtschiff in einem deutschen Hafen abgefertigt
Hier noch ein nostalgisches Foto von der AIDA(cara) bei ihrem 1.Anlauf im Kieler Hafen als sie 1996 aus ihrer Bauwerft gekommen ist
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27905349fa.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
in diesem Jahr fährt die AIDAcara ihren 150. Anlauf in Kiel
Hallo Kurt,
weißt du denn auch, wann genau das ist? -
Danke Heizer für deine tollen Fotos immer
Da hieß die "Cara" noch AIDA, sie war ja die erste und Einzige
-
Hallo Kurt,weißt du denn auch, wann genau das ist?
Hallo Lissi,
nö, zur Zeit noch nicht aber ich bleibe am Ball
Schöne Grüße
Kurt
-
Danke Heizer für deine tollen Fotos immer
Da hieß die "Cara" noch AIDA, sie war ja die erste und Einzige
Hallo @Zugvogel29
danke,wenn du auf meinen Usernamen oder unter meinem Heizergrussbild (Avatar) auf Bilder klickst,dann gibt es noch eine Zusammenstellung von 99 Bildern zu sehen
Wenn man auf die kleinen Bilder klickt,dann werden die Bilder größer
Schöne Grüße
Heizer
-
Ostuferhafen fand ich praktisch, da gab es genügend kostenlose Parkplätze in der Nähe.
-
nö, zur Zeit noch nicht aber ich bleibe am Ball
Danke
Ich weiß ja, dass man sich auf dich verlassen kann 
Viele Grüße aus den verschneiten
Lissi -
Hallo,
hier die aktuelle Kreuzfahrerliste 2017 vom Kieler Hafen mit 128 Anläufen und den Liegeplätzen der Dampfer
http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf
In der Liste vom 06.10.2016 waren es noch 131 Anläufe
Von der AIDAbella ist aber noch nichts zu sehen (vielleicht geht sie ja doch ins Mittelmeer oder nach Warnemünde oder nach Hamburg)

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke @Heizergruss für die Liste
Dann weiß ich jetzt, dass wir im Sommer am Ostseekai ablegen, also kurze Wege in die Stadt
-
Hallo,
heute wurde die Kreuzfahrerliste für den Kieler Hafen mit der AIDAbella aktualisiert
http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf
In diesem Jahr gibt es 4 AIDAdampfer im Kieler Hafen

Der Auslöser an meiner Kamera wird sicherlich öfters rotglühend
Die Keuzfahreranläufe haben sich von 128 auf 133 erhöht
Ein Schwesterntreffen gibt es mit der AIDAbella leider nicht
Laut einem Beitrag in den Kieler Nachrichten ist AIDA Cruises dem großen Wunsch ihrer Gäste nachgekommen noch mehr Kreuzfahrten ab Kiel in die Ostsee und nach Norwegen anzubieten
Laut Aussage von AIDA Cruises sind die Kreuzfahrten im Norden bei Ihren Gästen sehr gefragt
AIDA Cruises hat sich auch wieder für ein aus dem Mittelmeer abgezogenes Schiff zu einer Verlegung in den Kieler Hafen entschieden,weil Kiel der perfekte Hafen für unterschiedliche Routen im Norden ist
Außerdem sind die logistischen Voraussetzungen für einen Passagierwechsel in Kiel besonders gut (Pressesprecher der Reederei)
Die AIDAbella war erst einmal in Kiel als sie im Frühjahr 2008 auf dem Weg zur ihrer Taufe in Warnemünde war
Die nagelneue AIDAbella im April 2008 unter einem azurblauen Himmel in Kiel
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28049361ur.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28049362ks.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28049363ya.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich habe heute zufällig gesehen, daß die Kreuzfahrerliste vom 10.01. am 25.01 schon wieder aktualisiert wurde (siehe Beitrag Nr.1455)
Es sind aber weiterhin 133 Anläufe in Kiel, evtl. hat sich ja der Liegeplatz oder die Liegezeit eines Dampfers geändert (ich habe mir die aktualisierte Liste noch nicht so genau angesehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, es haben sich die Liegeplätze geändert. Die MSC Fantasia soll nun am 27.05.17 & 03.06.2017 am Ostseekai LP 27 festmachen, während die Vita am 27.05 & 03.06 vom Ostseekai zum Sartorikai verlegt wird.
Der Ostuferhafen wird also 2017 insgesamt nur 2x angefahren. -
Hallo@hareid
danke,für die genauere Info
(ich hatte schon so was vermutet)Dann ist im Ostuferhafen in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel los
Dann kann ich auch fast keine Ablegemanöver im Ostuferhafen auf unserem 60 m hohen Kesselhausdach beobachten

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
unser Schiff soll um 17 Uhr in Kiel ablegen.
Reicht es wenn wir mit dem Zug um 13:44 eintreffen?Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
unser Schiff soll um 17 Uhr in Kiel ablegen.
Reicht es wenn wir mit dem Zug um 13:44 eintreffen?Vielen Dank im Voraus
Hallo,
die Zeit ist völlig ausreichend

Vom Bahnhof zum Ostseekai oder Sartorikai (bzw. zum "Check In" im futuristischen Schwedenkai für Abfahrten ab Sartorikai) ist es auch nur ein kurzer Spaziergang
Es gibt aber auch einen Shuttle
Es besteht auch noch die Möglichkeit,sich im Bahnhof am Ende des Bahnsteigs kurzfristig in eine Shuttleliste eintragen zu lassen
Nur mal so am Rande,
für Informationen zu den Kreuzfahrten ab Kiel muß man nicht alle 73 Seiten lesen
Die wichtigen Informationen aus dem letzten Jahr ab ca.Seite 51 sind völlig ausreichend
Ab und zu gibt es auch Fotos von den AIDAdampfer im Kieler Hafen bzw. auf der Kieler Förde zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-