1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

Erfahrungen Weltreisen

• ANDERE SCHIFFE:
  • Reiselustiger
  • 22. Juli 2016 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 18:09

Wir planen für 2018/19 oder 2019/20 eine Weltreise und wollen gerne alle Kontinente besuchen.

Zur Zeit stellen wir uns vor, dass wir zwischen 6 bis 9 Monaten unterwegs sein möchten.

Ob wir "alles aus einer Hand", also eine Kreuzfahrt, oder mehrere Teilstrecken ggfls. mit unterschiedlichen Reedereien und auch gemischt mit Flügen und Reisen über Land wählen, ist noch offen.

Meine Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann uns Tipps geben ?
    Wie geht man die Planung am besten an ?
    Gibt es Veranstalter, die sich darauf spezialisiert haben ?

Und an die Kreuzfahrer:
    Hält man es überhaupt 6 bis 9 Monate am Stück an Bord aus ?
    Ich bin da sehr skeptisch....

Vielen Dank für jeden Tipp !

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 18:15

Fast hätte ich das Wichtigste vergessen:

Unser Budget für 2 Personen beträgt ca. 10.000,00 €/Monat

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 22. Juli 2016 um 19:01

Gibt es überhaupt Weltreisen für 9 monate ich glaube bei Kreuzfahrten sind es 3-4 Monate

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 19:18

Ja, das gibt es.

Die Längste (mir bekannte) dauert 360 Tage ...

• Verner
    • 22. Juli 2016 um 21:12

Bucht die Weltreise auf der MS Europa... Denke ist das beste Produkt am Markt... Oder macht ne Reise auf eigene Faust - habe beides getan und würde immer wieder meinen eigenen Törn bevorzugen....

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 22. Juli 2016 um 22:02

Hallo,

in der Kreuzfahrtzeitschrift " Azur" gab es in der Ausgabe vom 2. Quartal 16 eine Übersicht sämtlicher Reedereien, die Weltreisen anbieten.
    da kann man zumindest Ideen sammeln und hat auch eine ungefähre Vorstellung hinsichtlich der Kosten.

Grüße
    Novesia

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 22. Juli 2016 um 22:18

Hallo,
    eine Weltreise in 121 Tagen mit der MS Magellan gibt es im Januar 17 von bis GB schon für 11400 € für die gesamte Reise in der IK.
    Also sind noch paar Landausflüge drin...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 23:08
    Zitat von Verner

Bucht die Weltreise auf der MS Europa... Denke ist das beste Produkt am Markt... Oder macht ne Reise auf eigene Faust - habe beides getan und würde immer wieder meinen eigenen Törn bevorzugen....

MS Europa haben wir tatsächlich in Erwägung gezogen. Liegt aber außerhalb unserer finanziellen Vorstellungen (bei ca. 1.000,00 €/Tag) und ist im übrigen auch nicht "unser Schiff".

MS Europa 2 käme schon eher in Frage, bietet aber keine Weltreisen an und wäre wohl auch zu teuer. Vielleicht lässt sich aber eine Teilstrecke einbauen, falls es keine geschlossene Kreuzfahrt werden sollte.

Wir wollen auch keine Luxuskreuzfahrt, sondern eher eine Mischung aus Erholung und Erlebnis.

Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger (23. Juli 2016 um 10:04)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 22. Juli 2016 um 23:20

bei phönix könntet ihr auch Teilstrecken buchen und die haben sehr interessante Routen. Die Cunard Weltreisen finde ich auch nicht übertrieben teuer - je nach Kabine eben...

Ich persönlich würde nicht so viele Eindrücke in so kurzer Zeit haben wollen und länger in einem Land bleiben, aber dafür dann eine Wohnung mieten und nicht in Hotels, Schiffen. Aber da sieht man natürlich nicht die ganze Welt :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 23:28

Phönix bietet wirklich viele schöne Ziele zu attraktiven Preisen.
    Wären da nicht die Schiffe und meine Vorurteile, das dort nur Menschen Ü70 an Bord sind. Das Traumschiff lässt grüßen.

Im Übrigen bin ich voll und ganz bei Dir und bevorzuge auch längere Aufenthalte. Andererseits bedarf das natürlich auch einer wesentlich größeren Planung.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. Juli 2016 um 00:26

Klar, eine Schiffsreise zu buchen und Ausflüge dazu ist relativ einfach und braucht nicht allzu viel Planung. Falls du aber nur Teilabschnitte buchst oder ein Round-the-world-Flugticket und die Länder auf eigene Faust erkundest, braucht das extrem viel Vorbereitung. Für so viele Länder, Sprachen, Währungen, Kulturen, Visa....
    Wenn du es machst wie andere, die erstmal losziehen und auch auf dem Weg Geld dazuverdienen und sich treiben lassen, dann übernimmst du ein Stück Planung in die Reisezeit und bleibst flexibler. Wenn es dir nicht gefällt, geht es weiter, wenn es gut ist, bleibst du.

Diesen Blog finde ich ganz gut zu dem Thema: http://lookinforjonny.com/

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Möwenschrei
    Gast
    • 23. Juli 2016 um 07:19

Sieh dir mal Royal Caribbean an. Wir haben zwar keine Weltreise mit denen gemacht, sind aber zumindest von Alaska bis Australien und umzu in 8 Wochen gefahren. Allerdings sind wir mit 10.000 € im Monat nicht ausgekommen, man muss schon 15.000 € pro Monat einplanen. ( in einer Balkonkabine)

Uns hat das Schiff (Radiance of the Seas) und auch der Service an Bord sehr gut gefallen. Es ist zwar sehr amerikanisch aber dafür nicht gezwungen und leger.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 23. Juli 2016 um 10:01

Wir haben uns mehrere Weltreisen mit amerikanischen Reedereien ab/an Florida oder ab/an Kalifornien angesehen.

Der Nachteil ist aus unserer Sicht, dass bei diesen Weltreisen immer ein Schwerpunkt in Europa liegt, d.h. man viele Destinationen im Mittelmeer und der Nordsee anläuft. Aus Sicht der Amis verständlich.

Unser Schwerpunkt soll aber nicht in Europa liegen.

• Westiehund
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 23. Juli 2016 um 10:22

Halli-hallo,
    wir machen eine Weltreise mit der Costa Luminosa vom 06.01.2017 - 22.04.2017 von Savona - Savona, ist wirklich 1x rund um die Welt. Und diese Reise wird jährlich wiederholt, mit etwas variierenden Häfen.
    Der Preis fängt bei ca. 11.000 € in der Innenkabine an.

Viel Erfolg beim suchen

AidaVita-Amazonas 2012
    AidaDiva-Antalya/Dubai 2013
    AidaStella-Hamburg, Schottland, Norwegen Juni 2014AidaLuna-NewYork, Karibik, Washington, NeweYork 2014
    AidaMar-Mallorca, Mittelmeer, Tenneriffa, Hamburg 2015
    AidaBella-Karibik bis Mallorca 2015
    AidaLuna-Kiel, Oslo, Kopenhagen, Kiel 2015
    AidaBella-Weltenbummler 13.10. - 14.12.2015
    AidaLuna-Karibik, Mexico-Transreise 26.03.2016 - 25.04.2016
    AidaMar-Warnemünde - NewYork 15.10.2016 - 02.11.2013
    Costa Luminosa, Weltreise 06.01.2017 - 22.04.2017
    AidaMar Hamburg - Montego Bay 14.10.2017 - 21.11.2017
    AidaPerla Mallorca - Hamburg 24.02.2018 - 17.03.2018
    Costa Luminosa Weltreise 05.01.2019 - 27.04.2019

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 23. Juli 2016 um 10:33

Wir hatten auch eine Weltreise wenn wir im Rentenalter sind ins Auge gefasst. Aber nach Reisen mit der Columbus 2 und Artania mit vielen Weltreisenden sind wir davon wieder abgekommen. Wir werden lieber schöne Teilabschnitte 4 bis 6 Wochen buchen. Die Weltreisenden gehen sich nach so einem langen Zeitraum selbst auf den Keks, das Essen ist nach einer Zeit gleich usw. Deshalb lieber kürzer und man hat dann mehr Freude.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.011
    • 23. Juli 2016 um 11:11

Hallo Reiselustiger,

in 2008 haben wir eine Weltreise unternommen, die knapp 6 Monate gedauert hat. Unsere Schwerpunkte lagen auf Regionen, die sonst nicht so schnell erreichbar sind (Australien, Tasmanien, Neuseeland, Südsee, Hawai).

Die Hauptstrecken haben wir per Flugzeug (Star Alliance Round the World Ticket) zurückgelegt, das wir zuerst gebucht und damit den groben Zeitrahmen festgelegt haben.

Danach haben wir die einzelnen Reiseabschnitte ausgestaltet, z.B. 4 Tage Bangkok, dann Tauchen und Relaxen in Khao Lak.

Für Australien haben wir ein Wohnmobil gemietet und Zugtickets für den Indian Pacific gebucht. Den Abstecher nach Tasmanien konnten wir von unterwegs spontan organisieren, da wir uns für die Region Sydney bewusst viel Luft gelassen hatten.

Neuseeland (Nord- und Südinsel) haben wir auch per Wohnmobil erkundet und von dort aus Abstecher auf die Fidjis (Tauch-Kreuzfahrt) und nach Französisch Polynesien (Südsee-Kreuzfahrt mit der Starflyer) unternommen.

Nach einer kurzen Erholungspause auf 2 hawaianischen Inseln ging es mit einem letzten Stop in Kalifornien (Santa Monica) schon wieder nach Hause.

Wir hatten eine sehr schöne und abenteuerliche Zeit, aber so eine Weltreise ist auch anstrengend. Wir hatten Unmengen von Gepäck dabei und trotzdem nur das nötigste für jedes Klima (zu zweit ca. 70 kg, davon knapp 30 kg Tauchausrüstung), schwere Wanderschuhe etc. für Australien und Neuseeland, ein immer zerknautschtes schickes Teil, damit man auch mal schick essen oder ins Opernhaus von Sydney oder irgendwo zum High Tea kann...

Die Logistik ist nicht ganz einfach, da man für die kurzen Inselflüge einen Großteil des Gepäcks immer irgendwo zwischenparken muß. Das richtige Packen fanden wir deutlich schwieriger als die Routenplanung ...

Mein heißester Tipp zur Wahl der Verkehrsmittel / Unterbringung: Bei so einer langen Reisedauer würde ich auf jeden Fall Etappen mit Wohnmobil oder Ferienhaus / -wohnung einbauen. Irgendwann will man einfach mal im Schlafanzug für sich frühstücken, ganz profan Spagettis kochen oder den Grill anschmeißen .... Gerade mit einem Wohnmobil erhält man sich auch viel Flexibilität auf so einer großen Reise. - Wir hatten vorher nie etwas mit Camping am Hut, waren dann aber so begeistert, daß wir uns nach der Weltreise für Europa einen Wohnwagen angeschafft haben ...

Viel Spaß bei der Planung wünscht Euch

Gina

2 Mal editiert, zuletzt von Gina H (23. Juli 2016 um 11:29)

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 23. Juli 2016 um 13:29

Die Reise mit der Costa Luminosa habe ich auch gesehen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, leider recht viele Seetage aufgrund der langen Strecke in nur 3,5 Monaten.
    Wir sind schon mit Costa und MSC gefahren. Ob ich es 99 Tage mit sovielen Italienern an Bord aushalte...eher nicht, sy, aber ich spreche die Sprache nicht und finde, dass es manchmal recht rücksichtslos und oft sehr laut zu geht, wenn italienische Großfamilien reisen.

Auch ich tendiere zu Teilstrecken bzw. längeren Landpassagen, aber der Planungsaufwand ist - wie Ihr zutreffend schreibt- ungleich höher. Deshalb fange ich auch jetzt schon damit an, mich mit dem "Projekt" zu beschäftigen.

Gina vielen Dank für die vielen Anregungen ! Ich hatte auch schon mal über eine Auszeit vom Beruf nachgedacht, aber als Selbstständiger ist das nicht einfach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook