07.10.17 - 21.10.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider ist mein Mann an Kriegsschiffen interessiert. Das sieht für uns nach Hafenrundfahrt oder zumindest nach Besichtigung der USS Wisconsin aus. Danach bin ich dann voraussichtlich bedient. Außerdem möchten wir in Miami eine Shoppingmall besuchen. Dann ist unser Bedarf an Shopping gedeckt. Ich persönlich befürchte, dass ich bereits nach New York nichts mehr kaufen kann, um die Freigrenze von 430,- € nicht zu sprengen. Mein Mann ist jedoch großzügig und überlässt mir einen Teil seines Kontingents ^^ . Die Verhandlungen darüber laufen noch.
    Ich bin jedoch für andere Taxi-/Uber-Shareangebote an anderen Orten durchaus offen.

    Kleiner Tipp für Norfolk: Ein Ausflug zur Marinebasis ist NICHT zu empfehlen! Man wird zwar in die Basis gefahren, kommt aber aus "Sicherheitsgründen" nicht in die Nähe der Schiffe.
    Dafür fährt man aber direkt am Morgen und am Abend direkt daran vorbei, am Besten kann man am Morgen schauen, am Abend ist es teilweise zu dunkel.
    Vom Liegeplatz aus hat man auch einen Blick auf verschiedene Docks und mit etwas Glück fährt ein Kriegsschiff an Euch vorbei.
    Die 5 Gehminuten zur USS Wisconsin sind etwas übertrieben. https://nauticus.org/
    https://nauticus.org/cruise-vi…decker-half-moone-center/



  • Auf den Tip von Fichtenmoped hin habe ich mir die Bootstour (nicht der Busausflug zur Marinebase) noch einmal genau angeschaut. Die Tour ist nahezu identisch mit der Fahrt der Luna, allerdings gibt es natürlich Erläuterungen. Ob das auf dem Schiff auch der Fall sein wird, bezweifele ich dann doch. Ob allerdings die Erläuterungen ein Grund sind, die Tour zu buchen, bezweifele ich genauso. Also werden wir spontan vor Ort entscheiden. Das Outlet ist aber nach wie vor aus dem Rennen. Mein Mann möchte nur in New York und Miami shoppen.
    Durchaus interessant ist wohl das Chrysler-Museum. Hier noch eine aus meiner Sicht interessante Seite zu Norfolk: https://www.visitnorfolk.com/willkommen-in-norfolk/.

  • Einige Gedanken zu unserer vorläufigen Planung:


    New York

    • One World Center
    • Highline Park

    Da dies nicht unser erster Besuch in New York ist, ist ansonsten bummeln und shoppen angesagt ;)


    Bermuda
    möglichen Stationen....

    • Royal Naval Dockyard
    • Somerset Island
    • Horseshoe Bay

    Nassau (Bahamas)
    möglichen Stationen....

    • Fort Fincastle (mit atemberaubendem Blick auf den Hafen - laut AIDA)
    • Queen’s Staircase
    • Junkanoo Beach
    • John-Watling’s-Rumbrennerei
    • Fort Charlotte
    • Straw Market

    Die Punkte liegen alle sehr zentral und sind wohl zu Fuß bequem zu erreichen


    Miami
    AIDA-Ausflug...
    Entweder Sumpf-Safari in den Everglades oder einfach nur ne Fahrt mit dem Propellerboot


    Port Canaveral
    AIDA-Ausflug...
    Kennedy Space Center


    Norfolk
    möglichen Stationen....

    • U.S.S. Wisconsin
    • Nauticus National Maritime Center
    • Cannonball Trail

      • RUNDGANG AUF DEM CANNONBALL TRAIL
        ca. 4 Kilometer
        Bei diesem Spaziergang lernen Sie Freemason kennen, das historische Stadtviertel von Norfolk. Sie erleben Zeugnisse, die von der Moderne bis in die Zeit des Unabhängigkeitskrieges und des Zweiten Weltkrieges zurückreichen. Der Rundgang zu vielenSehenswürdigkeiten ist ebenso informativ wie unterhaltsam.
    • MacArthur Center
    • Norfolk Premium Outlets


    Baltimore
    möglichen Stationen in Baltimore

    • Fort Henry
    • World Trade Center - Aussichtsplattform im 27. Stock
    • Inner Harbor

    Falls wir uns doch noch zu einem weiteren Besuch in Washington entschliessen, dann auf jeden Fall auf eigene Faust...

    Bisher...


    24 x AIDA
    4 x Mein Schiff


    ...aber wir sind ja noch JUNG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RailPeru ()

  • Wir würden gerne in Norfolk mit zum Shoppingcenter kommen. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun. Wir sind zu dritt.


    Weiß jemand, wo man in New York - möglichst in der Nähe des Schiffes - gut einkaufen kann? Ich würde gerne Sachen für meine 15 und 10-jährigen Söhne kaufen.

  • Ernstgemeinte Frage ?? Bis zur 5th Avenue sind es ca. 1,5km......wir sind in New York, da kannst Du überall einkaufen

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Hallo Fleckenmann,


    das wir in New York nahe an der Stadt liegen ist mir schon bekannt. Es ging um das Wörtchen "gut".


    In Norfolk wurde hier viel über das Outlet Center geschrieben, wo man bekanntlich das ein oder andere Schnäppchen machen kann.


    Gibt es Ähnliches auch in New York?

  • Wir sind am Wochenende vor dem Columbus Day in New York. Zu diesem Datum gibt es viele Angebote. Ein kleiner Tip: unter Vorlage des Reisepasses kann man sich bei Macy's an der Information einen Rabattschein geben lassen. Dann erhält man 10 % Rabatt auf die Einkäufe.


    Outletcenter liegen auswärts z.B. in New Jersey. In der Nähe vom 09/11-Memorial gibt es eine große Mall. Das ist jedoch auch nicht in der Nähe des Schiffes.

  • Das erste richtige Outlet wäre wohl tatsächlich Woodbury Common. Aber über die 5th bummeln macht auch Spaß, und es gibt immer wieder überall Aktionen

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Wir wollen eigentlich auch zum neuen Premium Outlett in Norfolk. Dort sind aber immer noch viele Geschäfte leer. Mal abwarten was die ersten Rückkehrer erzählen ob es sich "lohnt".


    Sonnenuntergang ist am 07.10. in New York etwa um 18 Uhr 30. Falls Ihr diesen auf einem der Wolkenkratzer sehen wollt.

  • Wir wollen eigentlich auch zum neuen Premium Outlett in Norfolk. Dort sind aber immer noch viele Geschäfte leer. Mal abwarten was die ersten Rückkehrer erzählen ob es sich "lohnt".


    Sonnenuntergang ist am 07.10. in New York etwa um 18 Uhr 30. Falls Ihr diesen auf einem der Wolkenkratzer sehen wollt.

    Nur zur Info: beim One World Observatory (WTC) ist man komplett im Innern und damit hinter Glas. Das Licht wird zwar gedimmt, aber Reflektionen sind immer noch vorhanden. Ganz abschalten geht leider aus Sicherheitsgründen nicht.
    Das Empire State wird ziemlich überlaufen sein. Wir haben 2014 den Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" gebucht und haben über 1 Stunde bis in die 80.te Etage gebraucht. Dort hatten wir die Wahl die Treppen zu nehmen oder noch 45 Minuten vor den Aufzügen zu warten. Oben war es rappelvoll, aber die Aussicht entschädigte für die Wartezeit und die sportliche Einlage.



  • Fährt noch jemand mit dem Zug um 9:38 Uhr ab Baltimore (Penn Station) nach Washington und hat Lust, sich ein Taxi/Uber zum Bahnhof zu teilen? Aufgrund des im Forum geschilderen Chaos bezüglich der Taxis präferiere ich derzeit Uber.

  • Auf den Bermudas wollen wir auch mit dem Bus nach Horseshoebay.


    Du schreibst in Nassau ist alles zu Fuss gut zu erreichen, prima das werden wir dann aufgreifen.


    In Norfolk wollten wir die Wisconsin besichtigen und dann etwas in Norfolk bummeln.
    Das Outletcenter sieht auf der Karte aus als wäre es nicht weit weg und ganz gut zu Fuss zu erreichen.
    oder meint Ihr eine andere Mall?


    Die Luna ist ja schon gut auf dem Weg :)

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • @ Gabyund Manfred


    Das Outlet in Norfolk ist wohl ca. 12 km vom Liegeplatz entfernt...
    ...zu Fuß :(

    MacArthur-Center liegt unweit des Liegeplatzes...

    Bisher...


    24 x AIDA
    4 x Mein Schiff


    ...aber wir sind ja noch JUNG ;)

  • @ Gabyund Manfred


    Das Outlet in Norfolk ist wohl ca. 12 km vom Liegeplatz entfernt...
    ...zu Fuß :(

    MacArthur-Center liegt unweit des Liegeplatzes...

    Aha, danke dann meinten wir verschiedene Outlets.
    Lohnt es sich denn dort hin zu fahren?

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Also wir (zwei Mädels) wollen auch in Baltimore mit dem Taxi bzw Uber zur Penn Station und dann nach Washington. Über ne Uhrzeit haben wir uns noch keine Gedanken gemacht @Hanna67 Aber da können wir ja bei einem Treffen an Bord mal drüber reden und uns auch mit mehreren zusammen tun.
    Das gleiche gilt für Norfolk, auch hier wollen wir mit dem Taxi bzw. Uber zum Shopping Center. Da es zwei gibt, haben wir uns noch nicht entschieden in welches wir fahren wollen.

  • Aber da können wir ja bei einem Treffen an Bord mal drüber reden und uns auch mit mehreren zusammen tun.

    ...ist da schon was geplant?

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Der Unterschied zwischen den beiden Shoppingcentern in Norfolk liegt im Detail. Das Mac Arthur Center, das man bequem zu Fuß erreichen kann, ist ein "normales" Einkaufscenter während das andere ein Outlet ist. Das Outlet ist relativ neu und daher sind noch nicht alle Geschäfte belegt. Ob das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • @Meli1975: Wir haben bereits Zugtickets gekauft und sind daher zuggebunden. Wir nehmen gern an einem inoffiziellen Treffen teil. Die offiziellen Treffen haben uns auf den letzten Reisen nicht so zugesagt. Diese waren aus unserer Sicht dann doch letztendlich ziemlich anonym und fanden immer am ersten Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. Für Vorschläge bezüglich eines inoffiziellen Treffens (z.b. abends in der AIDA Bar) sind wir gern offen.

  • Hallo Zusammen,



    habt ihr euch für New York einen City Pass gekauft? Ich habe gesehen, dass es vier verschiedene gibt. Habt ihr da evtl. Erfahrungen oder Tipps? Wir sind das erste Mal in New York und landen schon am 06.10. gegen Mittag.


    Liebe Grüße :)

  • Ob sich ein Pass lohnt, kommt darauf an, was man machen möchte. Wir hatten 2014 einen Pass (New York City Pass) mit den wichtigsten Museen/Empire State Building und einer Bootsfahrt mit der Circle Line. Wir haben drei Museen besucht, das Empire State Building und abends die Bootstour gemacht. Für uns hat sich der Pass gelohnt, insbesondere auch wegen der Tatsache, dass man damit die Schlangen zumindest teilweise umgehen konnte. Die anderen Pässe, die tageweise abgerechnet werden, hätten sich für uns nicht rentiert. Die sind aus meiner Sicht erst dann lohnenswert, wenn man auch die Hop-on-Hop-off-Sache mit dem Bus machen will.