Im Katalog sind doch Fotos von den Schiffen der Melittaklasse enthalten, die auch eine Seitenansicht ermöglichen. Da kann ich gut erkennen, dass die Löcher, die der Stahl lässt, nach vorn immer kleiner werden. Im Zusammenspiel mit dem Decksplan bekomme ich dann heraus, welche Kabinen das sind. Wer das mit seinen Mitteln nicht feststellen kann, sollte sich der Hilfe eines Reisebüros bedienen.
Balkonkabinen mit Stahlbrüstung
-
ClaudiaausNRW -
13. Juli 2016 um 00:14 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Balkonkabinen mit Stahlbrüstung
Schau mal hier:
-
-
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier von "Frechheit" o.ä. sprechen kann.
Jeder weiß, bzw. kann vor einer Buchung wissen, was AC für Kabinenkategorien anbietet. Auf den Decksplänen sind die Balkone mit Stahlverkleidung dargestellt. D.h., jeder weiß, was auf einen zukommen kann.
Was für mich ein "NoGo" ist, ist die Erwartungshaltung mancher Gäste bei Vario und Just ein Haufen Geld sparen zu können und gleichzeitig die besten Kabinen zu bekommen. Ich schätze mal. dass auf den wenigsten Reisen die "Stahlkabinen" ab Deck 6 aufwärts im Premium verkauft werden.So sehe ich das genauso

-
Es geht darum, dass diese Kabinen überhaupt als Balkonkabinen vergeben werden. Ich habe schon mitbekommen, dass Leute diese Kabinen Premium gebucht haben und dann natürlich zu Recht sauer waren! Im Katalog ist das völlig unzureichend beschrieben, wer nicht im Internet unterwegs ist, hat keine Ahnung, wie schlimm das ist. Meerblickkabinen mit Sichtbehinderung werden ja schließlich auch so genannt, warum dann diese Balkonkabinen nicht auch als Kabinen mit Sichtbehinderung kennzeichnen?
Wir haben so eine auch mal per Vario zugeteilt bekommen, konnten aber vor Ort tauschen. Seitdem buchen wir nur noch Premium oder aber, wie jetzt, kurzfristig nach der ersten Zuteilung Vario - da sind diese Kabinen schon weg!Ich bin ganz bestimmt kein Verteidiger von AC, sie sind in vielen Punkten absolut kritikwürdig.
Aber in diesem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn ich eine Reise/ KF mache, tue ich doch im Vorfeld alles, damit es eine tolle Reise werden kann. Und dazu gehört, sich zu informieren. Einfach einen Urlaub halb blind zu buchen, um dann enttäuscht zu werden, dafür muss ich, wie viele andere auch, viel zu hart für meine Kohle arbeiten.
Man kann es ja kritisieren, dass AC sich verhält, wie sie sich verhalten. Wenn mir das aber nicht passt, dann muss ich eben konsequent sein und mich anderweitig umschauen oder Premium buchen.
Für mich persönlich ist die Kabine extrem wichtig, daher buche ich Premium, auch wenn ich dadurch das ein oder andere mal weniger fahren kann. -
Haben die Balkonkabine mit Stahlbrüstung bei kurzfristiger Buchung ( 4 Wochen vor Abfahrt ) bekommen.!! Die Mutmaßungen was man wann für eine kabine bekommt , werden ausführlich in einem anderen thread diskutiert.
Wie schon mehrfach gesagt, man muss wissen was einem der geringere Preis wert ist, haben auf der aura auch zum ersten Mal eine Meerblickkabine im Vario gebucht und gehofft keine mit Bullaugen zu bekommen... normale kabine auf Deck bekommen!
Aber ich muss natürlich bei Vario mit dem schlimmmsten möglichen rechnen! Ich denke auch nicht,dass aida bei den Stahlbrüstungen was an der Vergabe im Vario ändern wird, weil Balkone sind ja da, bei den meerblickkkabinen ist allerdings bei den mit eingeschränkter Sicht fast kein Meerblick mehr da . 
-
Bei NCL gibt es Glückskabinen. Haben wir noch nie gebucht. Ist mir zu riskant. Uns ist die Kabine auch sehr wichtig.
Stahlbalkonkabinen haben die auch. Keine Ahnung wie die sind.
-
Ist die Stahlbrüstung auf der Prima auch so sehr hoch? Wir haben leider eine vorn im Bug auf Deck 11 erwischt. Und hatten Veranda Komfort gebucht.
-
Wie Kabinen verbucht werden liegt allein im Ermessen von Aida und das als "Frechheit" zu titulieren, ist schon ziemlich vermessen.
Marie -
Wir haben im Februar diesen Jahres die Karibik & Mexiko Tour gemacht und letzten September Vario gebucht. Haben die vorderste Kabine auf Deck 8 bekommen. Erst war ich etwas enttäuscht und die Vorfreude war etwas gedämpft. Im Nachhinein fand ich den Balkon gar nicht schlimm. Man hat wenigstens einen Balkon und das ist doch das Wichtigste, wenn ich eine Balkonkabine buche. Bei einer Meerblickkabine ist es doch viel schlimmer, wenn ich noch nicht einmal rausgucken kann.
Dies sollte einem aber vorher bewusst sein, dafür war unsere Route auch preislich angemessen.
LG
-
Haben die Balkonkabine mit Stahlbrüstung bei kurzfristiger Buchung ( 4 Wochen vor Abfahrt ) bekommen.!! Die Mutmaßungen was man wann für eine kabine bekommt , werden ausführlich in einem anderen thread diskutiert.
Wie schon mehrfach gesagt, man muss wissen was einem der geringere Preis wert ist, haben auf der aura auch zum ersten Mal eine Meerblickkabine im Vario gebucht und gehofft keine mit Bullaugen zu bekommen... normale kabine auf Deck bekommen!
Aber ich muss natürlich bei Vario mit dem schlimmmsten möglichen rechnen! Ich denke auch nicht,dass aida bei den Stahlbrüstungen was an der Vergabe im Vario ändern wird, weil Balkone sind ja da, bei den meerblickkkabinen ist allerdings bei den mit eingeschränkter Sicht fast kein Meerblick mehr da . 
Meerblick mit eingeschränkter Sicht (CA) gibt es nicht mehr im Meerblick-Vario. Die werden als "Upgrade" für Vario-Innen vorgehalten!
-
Die Kabine sollte ehrlicherweise als Balkonkabine mit Sichtbehinderung angepriesen werden.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26187456kc.jpg]
Daher finde ich es nach wie vor eine Frechheit SOWAS als Balkonkabine zu verkaufen, auch wenn es ein Balkon ist, hat es doch den Sinn einer Balkonkabine völlig verfehlt
AC sollte man darüber nachdenken alle Kabinen mit Sichtbehinderungen in eine extra Kategorie zu packen
-
Ja, und genau das sollten sie auch mit den Stahlbalkonen machen, als upgrade für die Meerblickbucher
[quote='Sonnenda','index.php?page=Thread&postID=1166505#post1166505']
Meerblick mit eingeschränkter Sicht (CA) gibt es nicht mehr im Meerblick-Vario. Die werden als "Upgrade" für Vario-Innen vorgehalten!
-
Bullaugenkabinen sind nicht CA (eingeschränkte Sicht )bei der Aura und daher bei Meerblick Vario im Topf

-
unsere Kabine 6105 war nicht viel besser, aber es ist ein Balkon und man kann draußen sitzen etc.;von daher wird aida da nichts ändern ;es wurde ja kein Balkon mit einer freien Sicht ausgelobt, ist halt ne relative Niete im Lostopf "Balkon Vario "
-
Ist doch eine Balkonkabine. Wo ist das Problem?
Die Kategorie "Glascheibenbalkon mit Reling nicht höher als 110cm und bitte mit viel Platz und nicht zu niedriges Deck und bitte schön leise und bitte mittschiffs" habe ich im Vario noch nicht gesehen.
Das nennt sich dann Premium!Warum sollte AIDA denn an der Vario-Zuteilung etwas ändern!
Vario läuft doch gut, warum noch attraktiver machen?
Dann nehmen sie sich doch die eigenen Premiumbucher weg, an denen sie deutlich mehr verdienen.Wer mit Vario unzufrieden ist bucht in Zukunft vielleicht Premium -> da hat AIDA alles richtig gemacht.
Wer unzufrieden ist aber nicht Premium buchen will weil zu teuer, der wird halt weiterhin Vario buchen und auch nicht zu anderen Reedereien abwandern, weil es da in dieser Fülle keine Schnäppchen gibt -> also auch wieder alles richtig gemacht.Und wenn sich herumspricht, dass bei Innenkabinen gehäuft Meerblick mit eingeschr. Sicht verteilt wird, bei Meerblick dann sogar unbeliebte Balkonkabinen, und bei Balkon nur noch ganz tolle Balkonkabinen sind, dann können sie ihr Premium doch ganz einstellen, weil wer bucht das dann noch wenn man über Vario gehäuft Upgrades erhält!
Da ärgert sich doch jeder Premium-Meerblick-Bucher, wenn andere für viel weniger Geld Balkonkabinen bekommen und wird in Zukunft doch kein Premium mehr buchen.
VG docsauerland
-
Ich bin vollkommen bei Dir, wenn Du sagst, dass man die Kabinenkategorien anpassen könnte, bzw. sollte. Es ist tatsächlich befremdlich, dass z.B. die 6103 ebenso BB Kategorie ist, wie die 6116 ( Melitta-Schiffe). Da könnte man schon die Kategorie BC wieder einführen.
Allerdings bleibe ich dabei, dass man sich vorher informieren muss, dann sehe ich, dass die eine glas-, die andere stahlverkleidet ist.Für eine Vario, bzw. Justbuchung spielt es aber keine Rolle, ob BA, BB oder sonst irgendeine nicht mehr vorhandene Kabinenkategorie. Du kriegst, was frei ist und im Premium nicht oder kaum verkauft wird.
-
Aber noch ein Wort an den ursprünglichen Fragensteller:Wir haben das Risiko versucht ein bißchen mathematisch einzuordnen ;gibt nicht viele Stahlbalkone oder Bullaugen
....ansonsten bleibt nur Premium 
-
Es gibt 20 Stahlbalkonkabinen auf den Melitta Schiffen von Deck 6 bis 9, die könnte man ja wohl locker in die MB Kategorie für Vielfahrer postieren und da als Vario zuteilen, so wäre das Schreckgespenst Vario Balkon vertrieben ... isklar ... macht keiner ... nur so ein Gedanke

-
Oh ja, wer sich auf VARIO einlässt, muss nehmen was kommt.
Wir hatten schon Glück und hatten eine tolle Kabine BA/Mar auf Deck 9 und schon mal Pech:Bella Deck 6 ganz vorne, eine wirklich, zumindest was die Sicht angeht, unattraktive Kabine. Die Stahlbrüstung war wirklich sehr hoch und wir mussten auf den kleinen Tisch steigen, um drüber gucken zu können. Aber so sind die Spielregeln, dafür zahle ich dann auch weniger!
Für das nächste Mal haben wir Premium gebucht, weil uns die Lage auf der nächsten Reise wichtig war und wir direkt Zugriff auf MY AIDA haben wollten. Wenn ich aber über den Preis gehe, würde ich auch jederzeit wieder VARIO buchen und nehme dann auch eine nicht so tolle Kabinen in Kauf.
-
auch wenn es ein Balkon ist, hat es doch den Sinn einer Balkonkabine völlig verfehlt
Ich buche Balkon in erster Linie, damit ich raustreten kann, an der frischen Luft sitzen und stehen kann und in der Kabine Frischluft habe (und nicht nur Klimaanlagenluft). Von daher hätte die Kabine bei mir den "Sinn einer Balkonkabine" nicht verfehlt, schon gar nicht völlig. -
Habe einmal Stahlbrüstung gehabt. Würde das absolut nicht negativ sehen, da die Glasscheiben eh meistens so versalzt sind, dass man nur verschwommen durchschauen kann. Zudem ist bei den Stahlbrüstungen ein wesentlicher breiterer Spalt zwischen der Reling und dem Stahl, als bei den Glasbrüstungen, so dass man auch im Sitzen recht gut durchsehen kann.
Dann ward ihr aber sicher in einer Balkonkabine auf Deck 5, nur dort gibt es den Spalt zwischen Stahlbrüstung und Reling...
Die Balkone vorne auf Deck 6 (je 6 Stk. pro Seite), 7 und 8 (je 1 Stk.) sind da leider ganz anders. Wir hatten schon beides, Deck 5 ist eigentlich super für Variozuteilung. Deck 6 ganz vorne war schon grenzwertig...Wir buchen aber trotz des 'Risikos" gerne Balkon, da wir nachts immer die Balkontür offen lassen...Für frische Luft ohne Klimaanlage
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-