MSC Meraviglia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Antwort auf meine Frage, liebe Gold-Locke.
    Ich denke, wenn man große Schiffe mit hohen Passagierzahlen nicht mag, dann ist das durchaus ein KO-Kriterium für die Meraviglia-Klasse. Und @ Escape: Auf ein Schiff der Oasis- oder Quantum-Klasse hätte ich auch mal Lust. Im Moment warte ich immer noch darauf, mal günstig mit der Independence of the Seas weg zu kommen, das ist ein großer Wunsch meiner Frau. Die hat sich an dem Pott - wieso auch immer - einen Narren gefressen. Aber ich schweife ab. :)


    Und auch da gebe ich Escape absolut Recht: Das Buffet hat bei MSC wohl längst nicht den Stellenwert, wie bei AIDA. Das stört mich als Freund von Bedienrestaurants überhaupt nicht. Wenn man aber Buffets den Vorzug gibt, dann kann das wiederum durchaus ein Ausschlusskriterium für MSC sein.


    Und wieder einmal bin ich froh und dankbar, dass der Markt für so ziemlich jeden Menschen das richtige Schiff anbieten kann.

    Ja, wir sind eher Freunde von Buffet-Restaurants. Das ist besonders mit unseren Kindern immer sehr entspannt und praktisch und jeder findet immer etwas Leckeres. Aber es soll halt trotzdem gemütlich sein.
    Meine beiden Jungs (9 und 12) wären übrigens sehr, sehr gerne mit der Meraviglia gefahren, weil sie soooo viel bietet. Aber nachdem wir bisher nur die Aida sol kennen, hatte ich doch Sorge, von der Größe der Meraviglia und den vielen Menschen erschlagen zu werden. Wir haben nun einen Kompromiss gefunden und für Herbst 2018 die Mittelmeertour mit der Aida prima gebucht. Entweder tasten wir uns dann langsam an die "Riesen" heran oder stellen fest, dass uns die kleineren Schiffe doch besser gefallen. Für die erst zweite Kreuzfahrt erschien mir die Meraviglia jedenfalls für uns zu "gewagt" ... ;)


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wenn ich da mal, schon wieder, für die grossen Schiffe eine Lanze brechen darf - erstaunlicherweise merkt man auf so grossen Schiffen kaum, dass so viele Leute drauf sind (ausser zu manchen absoluten Stosszeiten am Buffett). Da es so zahlreiche Attraktionen gibt und soviele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, verläuft es sich deutlich besser als zB auf den Aida-Schiffen, bei denen sich alles am Pooldeck, im Theatrium oder vorm Buffett drängt.

  • Die Meraviglia ist das erste MSC Schiff mit dem ich fahren würde... ab 2018 fährt sie doch ab HH, oder?

  • April 2018

    Dann müsste man mal schauen wie die Verlegungsroute aussieht. Gibt es bei MSC schon einen Katalog für 2018?

  • für 2018 ab Hamburg werde ich mich mal näher mit befassen

    ...zum Geburtstag?? :blumen:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Dann müsste man mal schauen wie die Verlegungsroute aussieht. Gibt es bei MSC schon einen Katalog für 2018?

    Einen Katalog gibt es. Der ist sogar sehr umfangreich, informativ und ansprechend gestaltet. Zusätzlich gibt es noch eine gesonderte Nordland Broschüre mit allen Abfahrten ab/nach und von/bis Deutschland. Dort ist auch das bis zunächst 31. Mai buchbare Frühbucher Angebot mit Premium Alles Inklusive zu finden.

  • Einen Katalog gibt es. Der ist sogar sehr umfangreich, informativ und ansprechend gestaltet. Zusätzlich gibt es noch eine gesonderte Nordland Broschüre mit allen Abfahrten ab/nach und von/bis Deutschland. Dort ist auch das bis zunächst 31. Mai buchbare Frühbucher Angebot mit Premium Alles Inklusive zu finden.

    Habe mich gerade mal durch den Katalog gecklickt... die Routen ab HH sind ja echt klasse! Die behalte ich definitiv im Auge.

  • Hallo Gold-Locke,


    auf unserer Fahrt in den Maiferien letzten Jahres gab es mehr als genug deutsche Kinder mit denen unser Lütter im Kontakt war.


    LG


    Hartmut


    Oktober 2014 - Color Fantasy
    Mai 2015 - AIDAdiva Nordeuropa
    März 2016 - Color Magic
    Mai 2016 - MSC Poesia westliches Mittelmeer
    August 2016 - MS3 westliches Mittelmeer
    Mai 2017 - MSC Poesia Östliches Mittelmeer
    August 2017 - AIDAsol Westeuropa

  • Die Meraviglia verfügt übrigens auch über Innenkabinen im MSC Yacht Club:


    Diese neuen Innenkabinen sind komfortabel und edel eingerichtet und verfügen über ein Doppelbett (auf Wunsch als Einzelbetten verfügbar), ein Badezimmer mit Dusche und einen geräumige Kleiderschrank. Zudem befinden sich ein interaktiver TV, WLAN/WiFi (gegen Gebühr), Minibar, Telefon, Nespresso Kaffeemaschine, Klimaanlage und Safe in der Kabine.


    MSC Yacht Club:

    Als MSC Yacht Club Gast genießen Sie exklusive Leistungen und Privilegien. U.a. steht Ihnen 24 Stunden ein Butler zur Verfügung und Sie genießen das exklusive SPA-Angebot. Über einen privaten Aufzug ist das MSC Aurea SPA erreichbar und bietet VIP Räume für entspannende Ruhe.



    Kabinengröße ca. 16qm.


    Belegung mit 1 bis 2 Personen.


    Diese Kabinen befinden sich folgendem Deck: Deck 14 - Angkor Wat



    Quelle MSC

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ein kleines Filmchen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gefällt mir irgendwie das Schiff... so auf m Wasser schwimmend... :)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma