Kochkurse AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich Bin ab 27.8. auf der Prima und kann seit Ca 3 Wochen die Kochkurse buchen
    Je 39€.


    Werde an Board schauen obs noch frei Plätze gibt und spontan entscheiden.

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Tim Mälzer steigt morgen auf AIDAprima und bringt ein kleines Programm mit für das AIDA Kochstudio für die anstehende Reise.


    ( Editiert: bitte keine weiteren Veranstalter. Danke )

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Kann mir jemand sagen, was es für Workshops und Veranstaltungen es auf der Reise mit Tim Mälzer vor 1 Woche gab? Wann konntet ihr die Kurse etc. über myAIDA buchen?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Kann mir jemand sagen, was es für Workshops und Veranstaltungen es auf der Reise mit Tim Mälzer vor 1 Woche gab? Wann konntet ihr die Kurse etc. über myAIDA buchen?


    Kurse in der Kochschule kosten 69€
    Tim Mälzer ist aber nicht immer an Bord
    und die Kurse kannst du nur an Bord Buchen...
    so war es bei uns im Mai/Juni

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • losfloechen


    Ich bin in der Woche vom 6. bis zum 13.8. auf der Prima gewesen.
    Tim Mälzer ist von Hamburg bis Le Havre und Dr. Norbert Blüm die komplette Reise mitgefahren.


    Folgende Events und Veranstaltungen hat es mit Tim Mälzer gegeben:


    Samstag (Hamburg)
    PrimeTime mit Tim Mälzer
    Küchenparty im Kochstudio mit Besuch von Tim Mälzer


    Sonntag (1. Seetag)
    Kochevent für Kinder mit Tim Mälzer
    Kochevent für Erwachsene mit Tim Mälzer


    Montag (Southampton)
    PrimeTime mit Tim Mälzer
    Kochevent für Erwachsene mit Besuch von Tim Mälzer


    An den restlichen Tagen gab es abends im Kochstudio noch Kochevents bei denen man mit AIDA Köchen Rezepte von Tim Mälzer nachkochen konnte. Am 2. Seetag gab es noch einen Teens-Kochkurs.


    Der Preis für ein Kochevent mit Tim Mälzer, mit Besuch von Tim Mälzer oder ohne Tim Mälzer kostete jeweils 39,00 EUR.
    Die Küchenparty kostete 19,00 EUR. Der Kinder- und der Teens-Kochkurs waren auch etwas günstiger.
    http://www.wasserurlaub.info/forum/user/27934-losfloechen/

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :gruebel:
    Für meine Reise (Abfahrt in 4 Wochen) kann ich die Kurse leider nicht unter myAida finden.
    Wann/Wie/Wo buche ich das an Bord? In der Kochschule direkt? :frage1:


    Danke einstweilen!

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • fullenergy: Konnte man die Events mit Tim Mälzer erst an Bord buchen oder erscheint es vorher schon bei myAIDA? Bei myAIDA sehe ich bisher nichts und Tim Mälzer soll da an Bord sein.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


    Einmal editiert, zuletzt von losfloechen ()

  • losfloechen: ich kopier mal hier meinen Text rein, den ich schon bei den Prima-Erfahrungsberichten gepostet habe....


    Bei der Augustreise waren die Termine mit Tim Mälzer 3 Wochen vorher buchbar. Die Kochschule nach Rezepten von Tim Mälzer waren ca. 4 Wochen vorher in myAIDA zu buchen.

  • Hier noch eine Ergänzung:
    Die Kochevents mit Tim Mälzer konnte man mit Ausnahme des Kinder-Kochkurses allesamt vorher im MyAida buchen.
    Den Kinder- und den Teens-Kochkurs konnte man nur an Bord (an der Kids-Info) buchen.
    Einige der Kochkurse, bei denen Tim Mälzer nicht anwesend gewesen ist, konnte man auch nur an Bord buchen.
    Vor der Kochschule lag eine Anmeldeliste aus, in die man sich eintragen konnte.

  • Ich hab gerade noch mal bei Myaida reingeschaut - noch nichts buchbar -weder Kochkurs normal - noch mit Tim Mälzer. Dabei sind es nur noch 30 Tage. Waren die Termine im August schnell ausgebucht? Ich möcht den gerne buchen und auch meine Große freut sich rießig auf den KOchkurs für Kids oder Teens (sie ist 12 ^^ ). Liebe Grüße

  • Wenn es wieder drei Wochen vorher sind haben wir ja noch paar Tage. Die Weihnachts Menüs waren letztes Jahr auch sehr spät Buchbar. Ich denke die kommen noch die Termine.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ab heute ist der Kochkurs mit Tim Mälzer für die Reise ab 1.10. buchbar. Der Kurs findet allerdings am letzten Abend statt......ob wohl noch weitere Termine hinzukommen frag ich mich gerade.....Na ja, hab erstmal das Kochen mit Tim für mich gesichert :)

  • Es sind unterschiedliche Kurse a la Tim mälzer buchbar:

    Vegetarisch
    Klassiker
    Lieblingsrezepte
    Fisch
    Fisch und Fleisch
    Italienisch


    Ist in my aida buchbar und kostet 39,--, findet abends statt, es gibt keine Schürze oder Kochbuch ( wie auf den anderen Schiffen ).

    RC Jandia Playa 07/04
    Blu 2004 Ostseetour
    RC Ski 03/05
    RC Fleesensee 02/06, 2/10, 12/14, 12/16
    10/06 ÖMM
    Taufe Diva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Robinson Agadir 02/09
    Cara 05/09
    Luna 11/09
    Blu 04/10
    Cruise Days Hamburg 07/10
    Diva 01/11 Dubai
    Sol 04/11 Fanreise
    Mar 05/12 Fanreise
    Luna 06/12 Nordeuropa 2
    Mar 4/13 5/15
    RC Masmavi 5/16
    Prima 11/16
    Stella 12/16

  • @ muckel


    Aus irgendwelchen Gründen habe ich dein Foto in den Smileys :pirat:


    An der Stelle an der normalerweise der Pirat ist... Klicke ich es an steht hier auch Pirat


    Aber dein Foto erscheint :frage1: