Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ich kann dir gar nicht sagen wieviel MB das sind, aber wenn du dich ausloggst siehst du wieviel noch "übrig" ist. Ist alles aufgebraucht kannst du in die Aida-Lounge gehen ("Sprechzeiten" von 09:00 bis 10:30 und ab 16:00 Uhr, war jedenfalls bei uns so). Kabinennr. angeben und dann wird sofort aufgestockt, klappt super.


    Der Tarif gilt für zwei Endgeräte.


    Jeder in der Kabine der einen eigenen Pin hat kann das nutzen. Gilt also pro Person. Finde ich sehr praktisch.

    AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

  • Hallo barti2000!
    Die Buffetrestaurants kannst du nicht mehr reservieren.
    Ausnahme größere Gruppen, können dies über die Rezeption versuchen.
    LG

    Vielen Dank!


    Kann ich Restaurants wie das Brauhaus, French Kiss usw. noch über die App reservieren?

  • Hallo ich weiß nicht ob die Frage schon mal aufkam aber vielleicht kann jemand aus seiner Erfahrung antworten. Wir haben im November eine Suite gebucht mit dem Premium Annehmlichkeiten. Kann man den Tag wellnessoase der für den abteisetag vorgesehen ist auch auf einen anderen Tag legen? Von acht bis 11 nützt Sie uns ja auch nichts...
    Vielen Dank

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • Hallo,


    weiß einer ob auf der Prima auch Pilates Kurse angeboten werden und wenn ja wieviel sie kosten?


    Danke!

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Hallo,


    es gibt an verschiedenen Tagen kostenlose Pilates-Stunden und Workshops. Die Workshops kosten meist so € 30,00 für eine Stunde.


    Gruß
    RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit während der Metropolentour.


    Wann wird die Uhr auf dem Weg nach Southampton umgestellt? Schon am ersten Seetag oder erst in der Nacht von Sonntag auf Montag?


    Wann wird die Uhr zurück gestellt? Auf dem Seeweg von Southampton nach Le Havre?


    Vielen Dank!

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit während der Metropolentour.
    Wann wird die Uhr auf dem Weg nach Southampton umgestellt? Schon am ersten Seetag oder erst in der Nacht von Sonntag auf Montag?
    Wann wird die Uhr zurück gestellt? Auf dem Seeweg von Southampton nach Le Havre?
    Vielen Dank!




    1. In der Nacht nach der Abfahrt von 03.00 auf 02.00 Uhr


    2. In der Nacht der Überfahrt von 02.00 auf 03.00 Uhr

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Innenkabinen
    Habe gelesen, daß die Klimaanlage sich über den Betten befindet.
    Kann mir jemand sagen, ob dies bei allen Innenkabinen so ist?

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Die Klimaanlagen befinden sich doch immer mittig unter der Kabinendecke.
    Habe bislang auf den AIDA-Schiffen zumindest keine Ausnahme gesehen, auch nicht auf der Prima.
    Die Anlage hängt in der Regel somit vor dem Baldachin.
    Hier im 360 Grad Blick der Innenkabine der Prima kannst du es auch sehen:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…gang-aidaprima.33043.html



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Kenne alle Schiffe, aber nicht alle Kabinen!!
    Auf der Prima waren wir nur 2 Tage bei der Fanreise und das noch in einer Verandakabine!


    Die Frage ist halt wo und wie stehen die Betten !

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Hi Saarbrigger,
    habe meinen Beitrag gerade editiert (hat sich überschnitten).
    Schau nochmal!
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Sollte man die Bedienrestaurants bereits über My Aida buchen oder reicht das auch noch auf dem Schiff? Ist das Brauhaus abends auch ausgebucht, das man eine Reservierung benötigt? Vielen Grüße

    [

  • Die Reservierung für die ersten Tagen haben wir von Zuhause aus gemacht. Den Rest auf dem Schiff. Im Brauhaus ist keine Reservierung nötig.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Hallo,
    wir machen im September zum ersten mal eine Kreuzfahrt und sind somit auch zum ersten mal Gast bei Aida. Wir haben diese Woche unsere Reiseunterlagen bekommen, in den steht, das wir uns zwischen 14:30Uhr und 15Uhr einchecken sollen und diese Zeit unbedingt einhealten sollen. Muss dies gemacht werden oder kann man auch früher an Bord, würden schon gerne das Schiff ein wenig erkunden.
    Noch schlimmer finden wir unsere CheckOut Zeit welche zwischen 9:00-9:20Uhr angegeben ist. Muss diese ebenfalls eingehalten werden oder kann man auch später vom Bord? Wir werden nämlich abgeholt und würden gerne zwischen 10:00-11:00Uhr abgeholt werden!

  • HACKYSACK


    Ihr müsst euch nicht an die Check-in Zeiten halten, sie dienen nur dazu um eventuelle lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir waren so gegen 11:30 Uhr dort und es war ganz leer, trotz Ferienzeit.
    Und die Check-out Zeit ist auch nicht so wichtig. Allerdings muss die Kabine bis 09:00 Uhr verlassen werden. Wenn ihr eure Koffer in der Nacht vor der Ankunft vor die Kabine stellt, kommt ihr eh nicht vor 10:00 Uhr von Bord. War jedenfalls bei uns so, weil der Zoll die Koffer nicht vorher freigegeben hat. Allerdings könnt ihr mit Koffer das Schiff schon vorher verlassen. Haben wir nicht so ganz verstanden :gruebel:

    AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

  • Hallo
    Das mit der Kofferfreigabe ab 10:00 hat den Hindergrund, dass nicht dauerend die Passagiere in den abgesperrten Bereich für die Koffer laufen.
    Es wäre ein großes durcheinander denn bis alle Koffer vom Schiff sind dauert halt, die Prima legt ja auch spät an 7:00 bis 7:30 Uhr.
    Wer seinen Koffer selbst mitnimmt kann nach der Schiffsfreigabe vom Bord muss aber auch am "Zoll" vorbei.



    Gruß Klaus

  • Hallo,


    natürlich kann man auch vor 10:00 Uhr von Bord gehen, wenn man den Koffer in der Nacht vor die Kabine gestellt hat.
    Man kann also gleich nach Freigabe des Schiffes das Schiff verlassen, an seinen Koffer kommt man aber meist nicht vor 10:00 Uhr.


    Es steht also jedem frei, ob er gemütlich beim Frühstück auf dem Schiff auf die Freigabe der Koffer wartet, oder draußen vor dem Hafenterminal.





    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer