Kabinen Ausstattung fehlerhaft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Marie - ich habe zu Hause nur ein Badezimmer ^^ und würde bei einer nächsten Tour mit AIDA auch nur eine Kabine mit einem Bad nehmen. Ich habe es als unpraktisch empfunden, dass "Bade"zimmer ständig zu wechseln - allerdings hatte ich das Dusch/Waschtisch-Zimmer und meinte Tochter das Toi/Waschtisch-Zimmer. Das heißt auf Toi in dem einen und dann rüber zum Zähneputzen in das andere.
    Aber jeder wie er mag :meinung:


    Wenn es sich hier um eine Toilette mit Waschbecken handelt, dann finde ich die Bezeichnugn "Badezimmer" irreführend und für mich kein Badezimmer. Steht die Bezeichnung 2 Badezimmer, so auch im Prospekt? Da würde ich dann aber auch zwei vollwertige Bäder erwarten!
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • :ciao: Hallo


    Wir hatten vom 23.4-25.4. die Verandakabine 9278 mit 2 Badezimmern


    Kabinengröße wunderbar
    Veranda super schön groß
    Großer Fernseher der klappbar war
    Ganzkörperspiegel im Kleiderschrank
    Steckdosen und 2x USB Anschluss am Schreibtisch


    Im Bad mit Dusche fehlten Haken zum Beispiel an der Tür zum aufhängen von Bademantel o.ä
    Eine Ablage gab es dort unter dem Waschbecken, die Regale sind im "Gäste WC". Es gab in beiden Bädern Zahnputzbecher, aber zu wenig Handtuchhalter, denn die Kabine ist auch in 4er Belegung nutzbar. Für 4 Personen bzw. bei Reisen länger als 7 Tage fanden wir die Staufläche im Schrank zu wenig.


    Leider lies hat sich unsere Klimaanlage bei geöffneter Balkontür nicht abgeschaltet, im Gegenteil sie lief sehr laut. Das ist das Einzige, was mich richtig heftig gestört hat


    :matrose:

  • JA,
    die Klimaanlagen sind extrem laut.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Extrem laut ist auch leider die Klospülung. Man hört die Nachbarkabine und wenn einer im Bett liegt, der andere auf dem Topf, dann fliegt man beim Spülen fast aus dem Bett, so laut ist das. Extrem wenig Wasser im Pot.

  • Extrem laut ist auch leider die Klospülung. Man hört die Nachbarkabine und wenn einer im Bett liegt, der andere auf dem Topf, dann fliegt man beim Spülen fast aus dem Bett, so laut ist das. Extrem wenig Wasser im Pot.

    Hahaha, stimmt absolut!


    Hatte ich schon wieder vergessen ;)

  • Unsere Klima war nicht laut, und wir hatten drei verschiedene Kabinen.
    In den Verandakabinen gibt es teilweise nur eine Milchglastür zwischen Bad und Flur, da hört man die Geräusche natürlich stärker.
    Die Verandakabine wird im Katalog mit "Toilette und Dusche getrennt" beschrieben. Wenn irgendwo zwei Bäder steht, ist das irreführend. Der eine Raum ist mit Toilette und Waschbecken und der andere mit Dusche und Waschbecken, der Toilettenraum ist wirklich klein.
    Gefühlt kleiner als der normale Schrank ist der begehbare Kleiderschrank, da ist mir der normale Schrank lieber. Allerdings sind die Bretter teilweise so schmal, dass man nicht mal ein T-Shirt quer reinlegen kann.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter

    So kenne ich es auch mit Balkon, deswegen habe ich mir in der Suite vorne extra einen "Offenhalter" besorgt. Aber wenn jemand einen Tipp hat, die Klimaanlage auszuschalten bin ich da offen, egal welches Schiff. Ich denke aber, dass es nicht geht.

  • Hallo,


    Wir hatten die Verandakabine 10153. Es war alles vorhanden, also Zahnputzbecher und Haken. Auch der Fernseher funktionierte.
    Die Klimaanlage habe wir jetzt nicht als laut empfunden, war überrascht, dass es in anderen Kabinen so laut war.


    Aber die Spiegellösung ist wirklich schlecht. Ohne Akrobatik kein fönen möglich oder weite Entfernung, dann muss man aber entweder die Schranktür mit einem Bein fixieren oder die Badezimmertür.


    Die Klospülungen waren wirklich extrem laut, man hatte das Gefühl man hört die aus allen Kabinen auf dem Gang. Und wirklich funktionieren tun sie auch nicht, weil zu wenig Wasser einläuft. Ist schon klar der Umweltschutzgedanke, aber das ist dann doch etwas zuviel gespart, wenn dann überall mehrmals gespült werden muss.


    Da diese Kabine nur für zwei Peronen ist, ist sie etwas kleiner. Der Platz reicht auf jeden Fall aus, aber die Ablagemöglichkeiten in der Kabine sind dürftig. Der Schreibtisch hat nur ein Fach (neben dem Fön), in der der besagte Klappspiegel ist. Es gibt nur zwei kleine Wandborde, wobei das obere für mich schon zu hoch ist. In dem unteren steht dann noch der Aidawerbeständer und die Gläser.


    Die Veranda ist schön gross und der Bodenbelag ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Das Stühlerücken ist dadurch nicht mehr so laut.