Danke für deine Info kaphorn,
eine Vorfreudetasche hab ich bei dieser Reise nicht bekommen, da ich zum Variotarif gebucht habe.
Wie ist denn das bei euch anderen Variobuchern gewesen?
LG waesserchen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für deine Info kaphorn,
eine Vorfreudetasche hab ich bei dieser Reise nicht bekommen, da ich zum Variotarif gebucht habe.
Wie ist denn das bei euch anderen Variobuchern gewesen?
LG waesserchen
Also bei mir war es, ohne die Tasche wg. Vario, im Umschlag mit dabei.
Hallo,
die Reise möchten wir im Sommer 2017 mit der Cara machen. Wann kam eure Reise denn ins Vario und was war der Preis für Innen?
Danke für die Antworten und allen eine wunderbare unvergessliche Reise. Schreibt mal ein Zeilen nach der Tour.
alles Gute
cherrywoman ![]()
Hallo cherrywoman,
die Reise kam am 09.04.16 ins Vario, ok ggf. 1-2 Tage früher, aber da hab ich sie das erste mal in Vario gesehen und ich hab fast täglich geschaut
aber die Reise kam ja auch erst Ende letzten Jahres in die Buchungen,war ja so anscheinend nicht geplant für dieses Jahr.
Leider kann ich dir den Preis für Innen nicht sagen, hab Meerblick.
Glg
Hallo @norwey86,
danke für deine Info. Dann müssen die bei uns das Ausflugsheft vergessen haben.
Hallo cherrywoman,
ich hatte erstmals am 17.04.16 geschaut und da war der Vario-Preis für die Innenkabinen 2.599 €, runtergegangen ist er dann mal bis auf 2.229 €, dann aber auch wieder gestiegen.
LG waesserchen
Im April war doch aber noch kein allgemeines Vario, sondern die Reise nur bei den Clubschiffprofis im Vario erhältlich. Oder irre ich mich da?
Ins freie Vario kam sie erst mit der Verlockung der Woche am 2.6.16 mit 2299 EUR für die Innenkabine.
Hallo,
danke norway86, danke an waesserchen für eure schnellen Antworten.
Da kann ich schon mal auf einen günstigeren Preis warten. Zur zeit wird die Reise mit der Cara für ca. 3300,00 € im Premium angeboten. Das schafft unsere Geldbörse leider nicht. ![]()
Welchen Reisezeitraum würdet ihr bevorzugen: 1. Reise ab 15.07.17 und letzte Reise ab 27.08.-17.09.17, insgesamt 3 Reisen. September auf Grönland, da dürfte die Temperatur schon merklich zurück gehen. Kann jemand von euch mit Transatlantik-Erfahrungen kurz berichten.
Wir freuen uns schon auf ein kleineres Schiff, kennen nur größeren. Sind die Innenkabinen in etwa so wie bei den Melitta Schiffen?
So genug gelöchert, danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag
vG cherrywoman ![]()
Im April war doch aber noch kein allgemeines Vario, sondern die Reise nur bei den Clubschiffprofis im Vario erhältlich.
... im April war schon Vario! Erhielt dafür von Aida-Reiseberaterin ein Angebot (EK 4249.-€ (Innen), 5189.-€ (Meerblick))
wir sind letztes Jahr mit der Luna am 26.8. von Kiel gestartet - durch den Sund bis New York. Das Wetter war sehr angenehm.
Hallo Cherrywoman,
also - ich würde den Juli unbedingt bevorzugen ! Wir waren vor 4 Jahren ungefähr am 20. August mit der MAR in Island und am Morgen unseres Einlaufs in Akureyri war der 1. SCHNEE gefallen............! Taute im Laufe des Tages natürlich wieder weg - könnte in Grönland aber anders aussehen! Und ....die Innenkabinen auf der CARA sind von der Größe ungefähr mit denen der Melittas vergleichbar, allerdings stehen die Betten getrennt über Eck. Wir haben Anfang April, als die Reise für unser Reisebüro nur zum Premiumpreis (der, wenn ich mich richtig erinnere, bei 3499.00 lag) buchbar war, bei den Clubschiffprofis im nur dort buchbaren Sonder-Vario-Tarif die Innenkabine für 2499,00 gebucht...! Ungefähr 4 Wochen später gab es sie überall im Vario und der Preis fiel bis auf 2299,00. (vermutlich hat CAWA es sogar ganz genau verfolgt). Später ging es dann wieder nach oben. War halt Pech und dazu haben wir in der Verteilung ausgerechnet auch noch eine anscheinend laute Kabine mit Wasserfallgeräuschen erwischt (hatten wir schon einmal) - habe vorsichtshalber schon mal Ohropax gekauft. Wir freuen uns trotzdem und machen das Beste daraus!
Gruß
Monika ![]()
@ an Alle
Wann habt Ihr denn Eure Reiseunterlagen bekommen ? Wir haben bis heute noch keine Post erhalten,, obwohl in MyAIDA vermerkt ist, dass unsere Unterlagen angeblich am 4.Juli verschickt wurden. Habe schon mal bei den Clubschiffprofis angerufen und man sagte, dass wir noch die kommende Woche abwarten sollen.......?!?!
Monika
Unsere wurden lt. MyAIDA am 27.6. verschickt und kamen am 1.7. an. Sie wurden uns diesmal direkt zugestellt. Die Male davor gingen sie immer erst an unser Reisebüro.
Guten Morgen,also meine Reiseunterlagen waren Anfang Juli in Reisebüro und ich hab sie nie geholt.
Sonnenhungrige2014:
Gibt's was Neues von Jacky Simoud (Bootstour zum Inlandeis ab Qaqortoq)?
Hey,
falls noch nichts gekommen ist, könnte ich auch mal versuchen dort anzurufen.
Bräuchte dann bloß die Info wieviele Personen es wären.
glg
Lt. den Einträgen hier im Forum waren interessiert:
1. Person Sonnenhungrige2014
2. Person KapHoorn
3. Person norway86
4. Person ClaudiaK
5. Person ClaudiaK
6. Person cawa
7. Person cawa (10 J.)
Das sollte eine unverbindliche Anfrage sein mit Fragen nach den Modalitäten, Kosten, Abfahrtszeiten und Rücktrittrechten.
Hallo liebe Mitreisende,
leider hat der Veranstalter sich bisher nicht bei mir gemeldet.
LG
Marion
Werde mal versuchen, da heute Abend wenn ich heim komme - Vorteil ist die Zeitverschiebung, dort anzurufen und schauen was ich raus bekomme - werde euch danach informieren.
So, daa Telefonat war leider nicht sehr ergiebig.
Mir wurde gesagt ich solle soch bitte eine Email schreiben, als ich meinte, das bereits andere Personen aus unsere Gruppe geschrieben hätten und es keine bzw keine aussagekräftige Antwort kam, war die Dame am Telefon etwas irritiert. Ich meinte dann ich würde gleich mal eine Email schreiben, sie hat sich meinen Namen notiert und meinte ich wírde baldmöglichst eine Antwort bekommen.
Hab in der Email erfragt ob der Termin überhaupt möglich wäre mit der Zeit von wann bis wann wir dort sind und auch der Info, dass wir sehr wahrscheinlich um 13h woeder zurück sein müssten, was es kostet insbesondere ob es für Kinder billiger wäre und welche Kosten anfallen fallls jemand kurzfristig absagen würde. Jetzt heißt es wieder warten...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Hallo liebe Mitreisende,
ich habe jetzt von Urlaubsbekannten eine Nachricht zur Qaqortoq erhalten, die selbst mit der AIDAaura vergangenes Jahr dort waren.
Sie raten von einem individuellen Ausflug ab, da die Liegezeit sehr kurz ist und das Tendern extrem langsam geht. Es sind Vielfahrer und sie sagten, dass sie noch nie ein so langsames Tendern erlebt haben.
Aus meinen Erfahrungen werden bei den kurzen Liegezeiten auch die eigenen Ausflügler immer vor den anderen Gästen geteert ![]()
Somit macht es wohl keinen sind sich weiter um Informationen vom Veranstalter zu bemühen.
Liebe Grüße
Marion
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()