20.08.17 - 03.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Viel Dank , wir haben uns im ersten Moment gewundert, wer uns da was an die Tür gehängt hat.
    Eine richtig tolle Idee.

  • Hallo Kurpfälzer,
    Echt tolle Idee und was du dir für eine Mühe gemacht hast. Vielen Dank dafür. Dann bis zum Auslaufen oder spätestens bis morgen zum Treffen.
    Liebe Grüße Birgit

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • Hallo,


    endlich kann der Urlaub beginnen.
    War nicht leicht zum Schiff zu kommen. Haben uns über die Nachricht an der Tür gefreut.


    Freuen uns auf morgen

  • Alle anderen gut nach Hause gekommen?


    Der Rückflug nach Köln hatte ja leider riesige Verspätung.
    Wir sind nach 18:15 Uhr gestartet und hatten die Koffer erst um kurz vor Mitternacht.
    Zuhause waren wir erst um nach halb zwei.
    AIDA wusste um die Verspätung und hat uns trotzdem schon so früh um Flughafen gebracht. Dort mussten wir dann fast sieben Stunden ausharren.
    Ganz schön blöd!!!


    Dir Kurpfälzer nochmal vielen Dank für die Organisation und auch Dir Anna für das schöne Bild.


    LG Pillentante

    Einmal editiert, zuletzt von Pillentante ()

  • So wir sind wieder zuhause .
    War schön mit euch, vielleicht sehen wir uns mal wiede auf einem anderen Kutter.
    Schöne Grüße
    Kurpfälzer.

    Ja, ein tolle Reise. Tolle Häfen, gutes Wetter, lecker Essen, Bespaßung bis zum Abwinken und natürlich unser gemeinsames Foto vom Treffen :pirat:
    Euch allen viel Vorfreude beim Wälzen der Kataloge für die nächste Reise.
    Gruß
    Sven

    :abfahrt: 2015 Bella, 2016 Blu, 2017 Sol, 2018 Perla, 2019 Nova, 2019 Prima, 2019 Nova, 2020 Mein Schiff 1 :stossen:

  • Hallöchen, wir sind um 00:30 Uhr zu Hause angekommen.
    Gott sei Dank hat uns unser Sohn in Köln abgeholt.
    Wir konnten nicht länger auf der Sol bleiben, da der Check-In wie geplant von Eurowings stattgefunden hat.
    Müssen wir halt glauben.
    Jens und Birgit, danke noch mal für den tollen Willkommensgruß
    Wir haben Euclaim die Flugverspätung heute mitgeteilt.
    Wer näheres wissen möchte, bitte per PN.
    Gute Besserung Bugspriet.

    Schönen Gruß
    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Freundin ()

  • Also ich fand auch es war wie immer ein super urlaub!trotz meines maleurs mit dem Arm!
    Vielen dank für die ganzen genesungswünsche!
    Vielen dank auch an die kurpfälzerihr habt Alles super gemacht!


    Lieben gruss
    Bugspriet

  • Hallo zusammen,


    der Flug EW 5585 nach Köln hatte ja ca. 4 Stunden Verspätung.


    Bei Eurowings kann man direkt über das Onlineformular: Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung seine Flugdaten eingeben.
    Anschließend kommt die Bestätigung, dass man Anspruch auf 400,- € Ausgleichsleistung pro Person hat und man wird aufgefordert seine Bankdaten einzugeben.
    Eurowings entschuldigt sich dann noch für die Unannehmlichkeiten und weist daraufhin, dass der Vorgang / Überweisung ca. 10-14 Tage dauert.


    Haben wir mal so gemacht und sind gespannt, ob es funktioniert...


    Viele Grüße
    54_beppo

  • Das Online-Formular ist für unseren gebuchten Flug über Aida nicht zu nutzen.
    Wir müssen die Ansprüche an Aida oder Eurowings per Mail stellen so teilte mir das EW eben mit.

    Schönen Gruß
    Anna

  • @ Kurpfälzer


    wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Euch. Dieses Jahr hat es ja schon 2 mal geklappt :zwinker: .
    Das von Euch organisierte Fantreffen hat uns sehr gefallen. Besonders die Idee mit den Fläschchen :P
    Es war eine tolle Tour :daumen:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    besser spät als nie, möchte ich euch von zu Hause aus dem schönen Hamburg wieder einen Sonnengruß senden.
    Der Alltag hat uns gewiss alle schon längst wieder gut in Griff.
    Ach war das eine schöne, lustige, spaßige Reise.
    So viele liebe Menschen getroffen.
    So viel lachen können.
    Tolle Orte erkundet und die Sonne getankt.
    Einfach herrlich.
    Das war alles insgesamt ein Segen.
    Allen Beteiligten ein riesen großes Dankeschön.


    Bzgl. dem Rückflug nach Köln, wir haben unseren Anspruch an Ausgleich bei Eurowings per Einschreiben geltend gemacht. Mal gucken. Denn wir müssen ja auch die Kosten am Flughafen trotz des 10€ Gutscheines für Speis und Trank einreichen und die Hotelübernachtung, da wir ja nachts nicht weiter gekommen sind nach Hamburg. Gucken wir mal.


    Passt auf euch auf! Bewahrt die Erinnerung an unsere schöne Reise! Und habt euch wohl! Vllt auf ein Wiedersehen.


    Alles Liebe
    Franziska

    6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

  • Hallo zusammen,


    in der Tat eine soooo wunderschöne Reise auf einem tollen Schiff! So viele schöne Häfen gesehen, tolle Poolpartys gefeiert, hätte definitiv nicht besser sein können. Einziger Wehrmutstropfen der Rückflug und vor allem, wie AIDA damit umgegangen ist. Es war ja offenbar schon vorher bekannt und so hätten wir noch auf dem Schiff bleiben können, besonders verärgert waren wir aber darüber, dass uns die beiden AIDA-Mitarbeiter ganz allein gelassen haben. Ganz zu schweigen, dass die kurze Info beim Aussteigen, dass der Flieger eben Verspätung hat so lapidar dahin gesagt wurde und uns eben niemand aufgeklärt hat, was wir machen können. Wirklich schade, dieses Verhalten, ala "naja, deren Reise ist eh zu Ende".
    Wir haben den Anspruch auch per Einschreiben/Rückschein angemeldet. Mal sehen, was jetzt passiert.
    Franziska: den Condor-Flug nach HH wolltest Du nicht? War für 179€ p.P. zu haben, so dass wir dann wenigstens noch Heim gekommen sind und das sogar direkt.
    Bugspriet: was war denn mit Deinem Arm passiert?


    LG


    Hartmut


    Oktober 2014 - Color Fantasy
    Mai 2015 - AIDAdiva Nordeuropa
    März 2016 - Color Magic
    Mai 2016 - MSC Poesia westliches Mittelmeer
    August 2016 - MS3 westliches Mittelmeer
    Mai 2017 - MSC Poesia Östliches Mittelmeer
    August 2017 - AIDAsol Westeuropa

  • Huhu Hartmut, :)


    Ich hatte in Cadiz einen Segway Unfall!
    Bin doof auf meinem Ellbogen gefallen und habe mir eine Ellenbogen Radius Köpfchen Fraktur zugezoben. Wurde dann letzte Woche Donnerstag daheim operiert!
    Trotzdem war es wieder mal eine unvergessliche Reise und ich hoffe das es bald wieder auf Tour geht!


    Lieben Gruss
    Bugspriet

  • Hallo Hartmut,
    die Aida Mitarbeiterin gab uns den Tipp zum Infoschalter zu gehen. Evt. könnten wir einen früheren bzw. anderen
    Flug buchen. Hast Du evt. nicht mitbekommen.


    Aida Crusises hat sich bei uns nach einer Woche mal gemeldet mit der Info, sie würden sich kümmern.
    Hatte aber vergangene Woche auch schon Eurowings kontaktiert.
    Euclaim hat die Kosten erhöht und wir sehen erst man davon ab sie in Anspruch zu nehmen.
    Von 20% auf 22,5% worauf auf die 22,5% noch eine MwSt aufgeschlagen wird und Kosten in Höhe von
    26,78% entstehen. Wir sollten 580€ zurückerhalten.
    Wieso auf eine Leistung MwSt aufgeschlagen wird ist fraglich.
    Bei der Verspätung mit Germanwings, auch ab Gran Canaria im Februar 17, wurden uns 20% berechnet..
    Da drücke ich uns allen die Daumen, das wir die Entschädigung erhalten, die uns zusteht.
    Allen viel Erfolg.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass Eurowings das Geld bereits auf unser Konto überwiesen hat. War sehr überrascht, dass es dann doch so schnell ging.


    Hat also über das Formular funktioniert. Man muss halt nur gucken, wo man den Eurowings-Buchungscode findet, da dieser benötigt wird.
    (Bei uns stand er auf der Bordkarte vom Online-Check-in drauf und in der Email von Eurowings, die wir bzgl. der Flugverspätung erhalten haben).


    Schöne Grüße
    54_beppo

  • Wir haben die Bordkarte am Flughafen erhalten. Da war nichts vorab mit online und da steht
    keine Eurowings - Buchungsnummer drauf.
    Eurwowings erklärte auf Nachfrage, wir müssten das über Aida klären.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Wie schon geschrieben, hat es bei uns über Eurowings funktioniert. Auch wir hatten den Flug pauschal über AIDA gebucht...
    Allerdings haben wir erst gar nicht bei AIDA oder Eurowings nachgefragt, sondern direkt das Online-Formular ausgefüllt.


    Wahrscheinlich bekommt jeder eine andere Auskunft.... :gruebel: