20.08.17 - 03.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da würde sich eher der Auflug zum Pico del Teide lohnen. Teneriffas höchster Berg.
    Wir spazieren dort die Einkaufstrasse entlang.
    Entscheiden uns immer kurzfristig.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Wo ist denn der Rest geblieben? Kann an der Angabe der Teilnehmer liegen.
    Mal 5, mal 4 usw. Bei Jutta/Walter habe ich von 2 auf 5 geändert, weil diese Angabe dazu mitgeteilt wurde.
    Na ja, wird sich schon aufklären.
    Allen einen schönen Wochenstart.

    Vielleicht werden nur Ü18 als Teilnehmer angenommen. Wir sind ja auch 4, aber nur 2 auf der Liste.

    :abfahrt: 2015 Bella, 2016 Blu, 2017 Sol, 2018 Perla, 2019 Nova, 2019 Prima, 2019 Nova, 2020 Mein Schiff 1 :stossen:

  • Hallo nochmal,
    ich hoffe ich hab alle egal wie alt auf meiner Liste die ich zu Aida schicke. Außer die die ich heute morgen aufgezählt habe .
    Und wenn nicht auf 1oder 2 Personen mehr oder weniger
    kommt es bestimmt nicht an.


    Grüße Kurpfälzer

  • Die Zeit für den Loro-Park ist eigentich zu kurz.
    Vom Hafen aus bis dorthin, ist es ziemlich weit entfernt.
    Der Park ist so groß, das man evt. mal Urlaub auf Teneriffa macht und diesen
    in Ruhe anschauen kann. Eine private Führung war sehr interessant. Wir haben das gemacht. Teneriffa ist sehenswert.
    Wir waren bisher 3 mal dort. Hotelurlaub.

    Hallo FranziskaB, bei einer Liegezeit von 6.00 - 22.00 Uhr sollte der Loro Park locker zu schaffen sein. Wir waren zwar damals auch bei einen Teneriffa Urlaub da. Uns hat aber die Zeit von ~ 10.00 - 16.00 Uhr vollkommen gereicht, dabei noch wegen der Kinder 3 x die Orca Show gesehen. Mit dem Mietwagen sollte die Stecke in ner Stunde über die AB zu schaffen sein.
    Mit dem Nationalpark Teide verhält es sich genauso, solltet nur wenn ihr mit der Seilbahn hoch wollt bis 10 Uhr wenn nicht noch früher an der Seilbahn sein. Sonst steht ihr euch die Beine in den Bauch. Aber ein Erlebnis von 0 ( Wirklich null) auf 3500 Meter in ner guten Stunde mit dem PKW. Aber selbst die Landschaft in der Caldera ist wie auf dem Mond.
    https://www.volcanoteide.com/de/teide_seilbahn

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Wo ist denn der Rest geblieben? Kann an der Angabe der Teilnehmer liegen.
    Mal 5, mal 4 usw. Bei Jutta/Walter habe ich von 2 auf 5 geändert, weil diese Angabe dazu mitgeteilt wurde.
    Na ja, wird sich schon aufklären.
    Allen einen schönen Wochenstart.

    WIe schon geschrieben, sind wir auch zu viert mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 & 14) mit dabei. Meine Frau kann sich noch nicht richtig für das Fantreffen begeistern, daher habe ich mich diesbezüglich noch nicht bei "Kurpfälzer" gemeldet. Hoffe wir haben trotzdem alle eine schöne Transreise mit gutem Wetter! :abfahrt:

  • "Olli"
    Danke dir!
    Denke auch beides ist gut möglich Dank der langen Liegezeit.
    Würde mich auch eher für den Nationalpark interessieren als für den Loro Park, der gewiss auch sehr sehenswert ist.
    Nur sollten wir beide uns anders entscheiden, dann wäre es schön anders Anschluss zu finden.
    Über AIDA mag ich das nicht so gerne buchen und selber Auto fahren darf ich nicht.
    Von daher mal gucken.

    6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

  • Ich denke, mit AIDA kannst den Loro Park auch machen. Die werden diesbezüglich die entsprechende Zeit eingeplant haben. Für AIDA sind in den Show's schon Plätze reserviert. Haben wir damals gesehen, standen auf den Plätzen überall AIDA Schildchen. Somit habt ihr kein Stress. Werdet wahrscheinlich dennoch in einem bestimmten Zeitfenster durch den Park geschleust.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Getränkepakete


    Sorry, dass ich euch hier so zutexte und eine Frage nach der anderen hier los werde, doch wenn ich so lange nicht auf Tour war und es auch eine längere Reise ist, soll ja vorab alles angedacht, angesprochen, geklärt sein ;)
    So eben das Getränkepakete. Da hörte ich zum ersten Mal, dass wenn einer aus der Kabine das Getränkepaket AIDA light haben mag, dass der andere Kabinenteiler es dann auch buchen muss. Irgendwo verständlich, weil leider eben nicht alle Mitmenschen ehrlich sind. Was aber, wenn ich das gar nicht brauche?
    Dann ist es unfair demjenigen gegenüber, der da super happy mit ist und es voll auskostet und der andere wiederum gar nicht nutzen kann, weil er auch Cocktails trinkt und Wasser und die Softgetränke zu den Mahlzeiten reichen.


    Wie löst ihr das?
    Die Getränkepakete, wo man bisschen Guthaben hat, die sind aber unabhängig voneinander nutzbar, sprich einer nimmt das Kleine, der andere nen Größeres?


    LG Franziska

    6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

  • Genießerpaket buchen, 10% sparen und dann an Bord einfach nicht mehr dran denken sondern genießen. Die Preise sind grad noch so OK. Sparen kannst du daheim, aber nicht in der schönsten Zeit des Jahres ;)

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Auf unserer letzten Tour hab ich ein Fantreffen organisiert. Direkt nach unserem Treffen fand das Teenstreffen an gleicher Stelle statt. Wir wurden quasi rausgekehrt. :zwinker:
    Denke auch, dass Kinder bzw. die Jugend da nicht unbedingt mit anwesend sein muss. Die langeweilen sich da eh nur :meinung:
    Immer ein nettes Stündchen um ein paar Leute kennen zu lernen.
    Kommt auch vor, dass man Wiederholungstäter trifft. Beim letzten Mal waren es 2 Paare, die die Fahrt von uns davor auch schon mit dabei waren :blumen:



    Was macht Ihr denn so? Haben auf Teneriffa, Madeira, Le havre ( Die 3 Häfen hatten wir schon öfter mit PKW abgefahren) und Ferrol einen Mietwagen. Dover kann man gut die Klippen abwandern.
    Nun ist's nicht mehr so lange :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo Cursor,


    wir haben noch nie ein Getränkepaket gebucht. Irgendwo ist immer Happy Hour. Ausserdem sind Wein und Bier bei den Tischgetränken bei. Meiner Meinung nach ist's zu teuer, zumal auch nicht alle Getränke incl. sind. :trrink1:
    Muss aber dazu sagen, dass wir auch nicht sooooo viel tinken und ansonsten das Bordguthaben damit verwursten :lachzwink:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo Cursor,


    wir haben noch nie ein Getränkepaket gebucht. Irgendwo ist immer Happy Hour. Ausserdem sind Wein und Bier bei den Tischgetränken bei. Meiner Meinung nach ist's zu teuer, zumal auch nicht alle Getränke incl. sind. :trrink1:
    Muss aber dazu sagen, dass wir auch nicht sooooo viel tinken und ansonsten das Bordguthaben damit verwursten :lachzwink:

    Ich denke du meinst Franziska :lol1:
    Ich bin deiner Meinung. Das Light-Paket KÖNNTE für mich (persönlich) interessant sein, wenn Kaffee inkludiert wäre, was es aber nicht ist.
    Aber ich denke, Diskussionen über Getränkepakete gehören hier nicht her, dafür gibt es einen extra Thread :ssorry:

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • "Cursor" Eine Diskussion will keiner! Wollte nur lauschen was ihr zu meinem Posting denkt! :)


    "eschpriet" Bin noch am recherchieren was wo wie geht :) Auf jeden Fall geht Natur, wandern, City angucken und vllt auch uns wo mit anschließen, um mit dem Auto individuell alles zu erkunden :)

    6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

  • Moin zusammen, nur noch 20Tage!


    Habe grad mal geschaut wie man vom Flughafen zum HCC Altona kommt. (Stellen unser Auto dort ins Parkhaus)


    Entweder mit der S1 vom Flughafen bis zur Station Königstraße. Und noch ca. 1km laufen (15min.)


    Oder


    Mit der S1 bis zu den Landungsbrücken und dann mit der Fähre 62 bis Dockland (Fischereihafen)
    Liegt direkt am HCC Altona.


    Beide varianten dauern ca. 45min. und kosten als Einzelfahrt Ticket beim HVV 3,20€.


    Mit freundlichen Grüßen



    P.S. zoomt mal bei google maps inkl. Luftbild am Hamburg Cruise Center etwas näher rein (Bei meinen Ipad mit Safari Browser wartet die AIDAsol schon auf uns) :abfahrt:

    2012 AIDAblue Kurzreise
    2013 AIDAmar Mittelmeer 4
    2013 AIDA Ostsee 1
    2015 AIDAstella Mittelmeer 15

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramses () aus folgendem Grund: Hab grade festgestellt das das Zoomen nur auf meinen Ipad mit Safari Browser funktioniert.

  • Moin,


    auf den Nationalpark auf Teneriffa hätte ich auch Lust. Vielleicht ergibt sich ja was zum gemeinsamen
    losziehen. Hat schon jemand die Reiseunterlagen bekommen?


    Viele Grüsse
    :abfahrt:

  • So, Sushi-Workshop ist gebucht, Tours4Cruisers nach Santiago de Compostella ist auch gebucht.


    Jetzt muss ich nur noch die Genießerpakete und die Social Media Flatrate buchen, aber damit lasse ich mir noch Zeit. Evtl. fällt mir noch was ein, ist ja noch genug Zeit


    Unsere sonstige Reiseplanung sieht wie folgt aus:


    Dover - Dover Castle
    Le Havre - Fahrrad am Terminal mieten und die Stadt erkunden. Evlt ins Shopping Center DOCKS
    Leixoes - U-Bahn ins Zentrum oder einfach in den Hopp-On Hopp-Off
    Lissabon - Oceanarium oder geführte Fahrradtour. Am nächsten Tag historische Straßenbahn
    Cadiz - Waren wir schon, von daher STRAAAAAAND
    Madeira - Seilbahn+Botanischer Garten. Ganz klassisch :D
    Teneriffa - Rückflug :(


    Vielleicht schließt sich ja wer mit an?



    Ich bin noch am Überlegen, ob wir für den Abreisetag die Wellness-Oase buchen sollen. Da haben wir dann noch einen Rückzugsort und können sogar duschen. Unser Flug geht erst am Abend um 18 Uhr.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

    Einmal editiert, zuletzt von cursor ()

  • Hallöchen zusammen :)
    Hier die Möglichkeiten, die ich so finden konnte:
    Dover
    - Leuchtturm (Taxi dahin ca. 16 Pfund) oder Mietauto oder öffentliche Verkehrsmittel
    - von dort zum Besucherzentrum entlang der Klippen wandern, viele Fotomotive, feste Schuhe
    http://tips4travellers.de/kont…gland/white-cliffs-dover/
    Le Havre
    - Etretat wandern, viele Fotomotive
    - https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.152393.html
    - hängende Gärten
    - entweder mit dem Mietauto oder öffentlichen Verkehrsmitteln
    Ferrol
    - ein Stück auf dem Jakobsweg gehen bis Santiago de Compostela, entweder individuell oder über AIDA
    Porto/Leixoes
    - gut zu Fuß und Bahn
    Lissabon
    - gut zu Fuß und Bahn
    - Museum Marinah
    Cadiz
    - geht gut zu Fuß die Stadt zu erkunden, lila farbene Linie folgen
    - Aussichtsturm Torre Tavira mit der Camera Obscura – Termin vorab sichern reservas@torretavira.com, http://www.torretavira.com/reservas/
    - sehr schönen Park: Parque Genovés
    - Sandstrand neben Anleger
    Funchal
    - Markthalle, Botanischer Garten, Monte
    Santa Curz de Tenerife
    - Nationalpark Cañadas del Teide - Seilbahn
    - LoroPark
    - Palmengarten
    Las Palmas
    - Abreise
    Mir ist es recht viel individuell zu erkunden. Dann ist man unabhängiger, kann hier und dort auch mal halten um die Pracht, die wir dort sehen werden, auch aufnehmen und Fotos machen zu können. Man hat mehr Zeit. Das kann alles gerne mit anderen zusammen und einem Mietauto geschehen, wo es passt, oder auch über externe Veranstalter.
    Der Plan ist nicht fix! Ich selber darf nur kein Auto fahren. Liebe besonders die Natur, tolle Ausblicke, vieles zu sehen und auch zu gehen.
    Ein Genießerpaket werde ich dann noch buchen.
    Unsere Reiseunterlagen sind nun auch schon da. Just Bucher bekommen diese Voucher nicht, aber die Unterlagen dann ausgedruckt und zusammen gestellt zugeschickt.
    Nicht mehr lange und es kann los gehen :D
    Sonnengruß
    Franziska

    6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

    Einmal editiert, zuletzt von FranziskaB ()