Beiträge von olli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich denke, mit AIDA kannst den Loro Park auch machen. Die werden diesbezüglich die entsprechende Zeit eingeplant haben. Für AIDA sind in den Show's schon Plätze reserviert. Haben wir damals gesehen, standen auf den Plätzen überall AIDA Schildchen. Somit habt ihr kein Stress. Werdet wahrscheinlich dennoch in einem bestimmten Zeitfenster durch den Park geschleust.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wo ist denn der Rest geblieben? Kann an der Angabe der Teilnehmer liegen.
    Mal 5, mal 4 usw. Bei Jutta/Walter habe ich von 2 auf 5 geändert, weil diese Angabe dazu mitgeteilt wurde.
    Na ja, wird sich schon aufklären.
    Allen einen schönen Wochenstart.

    WIe schon geschrieben, sind wir auch zu viert mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 & 14) mit dabei. Meine Frau kann sich noch nicht richtig für das Fantreffen begeistern, daher habe ich mich diesbezüglich noch nicht bei "Kurpfälzer" gemeldet. Hoffe wir haben trotzdem alle eine schöne Transreise mit gutem Wetter! :abfahrt:

    Die Zeit für den Loro-Park ist eigentich zu kurz.
    Vom Hafen aus bis dorthin, ist es ziemlich weit entfernt.
    Der Park ist so groß, das man evt. mal Urlaub auf Teneriffa macht und diesen
    in Ruhe anschauen kann. Eine private Führung war sehr interessant. Wir haben das gemacht. Teneriffa ist sehenswert.
    Wir waren bisher 3 mal dort. Hotelurlaub.

    Hallo FranziskaB, bei einer Liegezeit von 6.00 - 22.00 Uhr sollte der Loro Park locker zu schaffen sein. Wir waren zwar damals auch bei einen Teneriffa Urlaub da. Uns hat aber die Zeit von ~ 10.00 - 16.00 Uhr vollkommen gereicht, dabei noch wegen der Kinder 3 x die Orca Show gesehen. Mit dem Mietwagen sollte die Stecke in ner Stunde über die AB zu schaffen sein.
    Mit dem Nationalpark Teide verhält es sich genauso, solltet nur wenn ihr mit der Seilbahn hoch wollt bis 10 Uhr wenn nicht noch früher an der Seilbahn sein. Sonst steht ihr euch die Beine in den Bauch. Aber ein Erlebnis von 0 ( Wirklich null) auf 3500 Meter in ner guten Stunde mit dem PKW. Aber selbst die Landschaft in der Caldera ist wie auf dem Mond.
    https://www.volcanoteide.com/de/teide_seilbahn

    @ Makie_2000


    Zitat

    Ist das jetzt so richtig ich muß für mein Sohn einen eigenen Reisepaß beantragen mit Lichtbild. Heute ist er 6 Monate. Wie sieht es dann mit dem Bild aus wenn der Paß 5 Jahre gültig ist?


    Kinder ab 2 Jahre benötigen definitiv einen eigenen Reisepass,
    Kinder bis 2 Jahre genügt es wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind!


    "Aussage laut AC bei unserer Reise im Dezember 2007",
    und wir hatten damit auch keine Probleme beim Check in

    @ Boy20

    Zitat

    ist jemand schon mal den Geiranger Fjörd hochgefahren? Geht irgendwie von ziemlich Null auf 1200m hoch ne? Würd mcih mal interessieren, bin am überlegen, ob ich da hochfahre.


    wie fährst du den Geiranger Fjord hoch?
    Du kannst mit dem Schiff in den Geiranger Fjord reingefahren, aber hochfahren (mit Bus oder Rad) kannst du nur auf den Dalsnibba (ca.1400m ü.N.)
    Aber viel Spaß beim kräftig in die Pedale treten!


    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: