1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• phoenixsg
  • 3. Juni 2005 um 14:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • annasonne
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 13:49

Hallo,

kann Dir: Drachenhöhle Cuevas del Drach, Porto Cristo empfehlen. Orte die ich schön und sehenswürdig finde sind Cala Ratjada mit schönem Hafen und langer Promenade, Cap Formentor, Colonia de Sant Jordi und wetterabhängig ein toller Strand Cala Pi (bei schlechtem Wetter alles mit Algen verdreckt, aber bei schönem Wetter=traumhaft).

Meiner Meinung nicht zu besuchen sind Alcudia, Cala Millor und andere große Strandorte, die mit Touris + Clubs überfüllt sind. Einfach mal die Orte googlen, da findest Du bestimmt schon was für Dich

Viel Spass + Gruß annasonne :ciao:

• Anzeige
    • RE: Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. Mai 2010 um 14:10

Vielleicht "La Granja & Valdemosa"? La Granja soll laut Reiseführer auch recht nett sein. Hat das schon jemand gemacht?

Kennt denn niemand die Abaco Bar in Palma?

@annasonne
    Du heiratest im August auf Malta? Wird bestimmt toll. Wir feiern auf der Aida ( auf Korsika) unsere Silberhochzeit.

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 1. Mai 2010 um 14:36

Doch wir kennen das Lokal und man sollte es schon gesehen haben.

Es ist zwar teuer, aber die Einrichtung und das Ambiente war schon der Hammer.
    Ich hätte zwar gerne fotografiert, aber das wurde mir leider, bestimmt aber
    freundlich verweigert.
    Ich kam mir vor, wie im Schlaraffenland. Üppige Blumen- und Obstdeko.
    Sehr nette Leute, ist jedoch schon 3 Jahre her.

Wir waren dort nicht sehr lange, weil wir um die Ecke, in einem kleinen
    Lokal, mallorquinische Hausmannskost essen wollten und was dann auch
    sehr gut schmeckte. Auch da würde ich sofort wieder hingehen. Viele
    Mallorquiner waren dort beim Essen.

Lg Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. Mai 2010 um 16:28

@die Tölzer

Kannst du dich noch erinnern wie da Lokal heisst? Das wär bestimmt auch was für uns... :hunger:

Schade, daß ihr nicht fotografieren durftet. :sdagegen:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 2. Mai 2010 um 13:46
    Zitat von Ande.64

@die Tölzer

Kannst du dich noch erinnern wie da Lokal heisst? Das wär bestimmt auch was für uns... :hunger:

Schade, daß ihr nicht fotografieren durftet. :sdagegen:

@Andre64

Das Lokal heißt "Celler Pagés" in der Felip Bauza 2, das ist in der Nähe der Apuntadors.
    Der Name wäre mir bestimmt nicht mehr eingefallen, wenn ich nicht gewußt hätte, dass
    ich das Lokal in einem Reiseführer (Dorling Kindersley) fand.
    Mein Mann war damals vom Fisch sehr begeistert.

Im Internet habe ich folgenden Link gefunden, mit Speisenkartenansicht und Fotos.
    Aber bitte bedenken, es ist 3 Jahre her, als wir dort gegessen haben.

Klick hier:Celler Pagés

Nachtrag zur Abaco Bar.

Beim Stöbern nach der Pagés-Adresse ist mir der Prospekt vom Landsitz Son Nicolau
    in die Hände gefallen. Dort befindet sich das "Abacanto" zu dem die Abaco Bar dazu
    gehört. Das Abacanto wäre auch ein highlight für besondere Anlässe, wie Hochzeitstag oder
    runder Geburtstag. Aber siehe selbst.

Klick hier: Abacanto

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 17. Mai 2010 um 07:14

Schnecki74

ich weiss ja nicht, ob sich das mit deinem Mietwagen inzwischen erledigt hat...Falls nicht hier ein Tip :antwort:

Ich hab gestern bei europcar gebucht. Seat Ibiza für zwei Tage für 126 Euro. Angemietet in deren Station am Hafen , Abgeben kann ich ihn am Flughafen. Spar ich also auch noch das Taxi. Und der Preis ist schon sehr günstig. Das ADAC Angebot war erstaunlicherweise teurer.

So...Mallorca, ich komme... :abfahrt:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Molax
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 10:40

Wir sind mit dem Shuttlebus nach Palma rein, ein bisschen bummeln.
    Ein andermal haben wir die Zeit zum bis zur Abreise in der Spa Oase verbracht.
    Die Spa Oase wird es bei der nächsten Reise wohl auch sein

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• Glatze99
    Schiffskanone
    • 20. Juni 2010 um 11:43
    Zitat von M!ssy

Schonmal danke für die Tips!!

Nochmal zur Autovermietung?? Kann uns jemand eine Autovermietung empfehlen? Würden dann auch eher eine Vermietung in Hafennähe bevorzugen, weil eine extra Taxifahrt an den Flughafen keinen Sinn macht.

Sollten wir von zu Haus aus schon ein Auto buchen oder reicht es dann vor Ort. Wie ich gelesen habe, kann man auch über AIDA buchen. Ist das dann teurer?

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Kerstin

:blumen:

Alles anzeigen

Wir habe schon 2x bei Cars 4 Holidays gebucht (Goldcar)und waren sehr zufrieden.Bei Abholung bezahlt man den vollen Tank und bei Abgabe wird das Auto einfach leer wieder abgestellt.Schnell und unkompliziert.Abgabe hat 5 Minuten gedauert (4 minuten Parkplatzsuche,1 Minute Schlüssel abgeben). :daumen:

AURA,CARA,DIVA,VITA,BELLA,LUNA,MEIN SCHIFF

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 18. Juli 2010 um 15:59

Hallo!

Wir landen schon mittags in Mallorca und wollen uns - nachdem wir auf dem Schiff eingecheckt haben - noch die Kathedrale von Palma anschauen! Ich habe gelesen, dass es einen Aida-Shuttle für EUR 6.- gibt (ist der Preis für Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Richtung ??). Zahlen unsere Kinder (10+11 Jahre) den vollen Preis?

Alternativ können wir wohl auch mit dem Bus (Linie 1) fahren. Wo fährt der ab? Kann man die Bustickets im Bus kaufen? Wie ist dort der aktuelle Preis? Immernoch EUR 1,10 pro Person und Strecke? Auch hier die Frage: Zahlen die Kinder das gleiche?

Danke für eure Antworten !!!

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 26. Juli 2010 um 16:42
    Zitat von summerof69

Hallo!

Wir landen schon mittags in Mallorca und wollen uns - nachdem wir auf dem Schiff eingecheckt haben - noch die Kathedrale von Palma anschauen! Ich habe gelesen, dass es einen Aida-Shuttle für EUR 6.- gibt (ist der Preis für Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Richtung ??). Zahlen unsere Kinder (10+11 Jahre) den vollen Preis?

Alternativ können wir wohl auch mit dem Bus (Linie 1) fahren. Wo fährt der ab? Kann man die Bustickets im Bus kaufen? Wie ist dort der aktuelle Preis? Immernoch EUR 1,10 pro Person und Strecke? Auch hier die Frage: Zahlen die Kinder das gleiche?

Danke für eure Antworten !!!

Hab ein Ticket vom letzten Jahr gefunden, da haben wir zu zweit für eine Strecke mit der Linie1 2,50 bezahlt. Was Kinder kosten kann ich nicht sagen. Der AIDA Shuttle kostet glaub ich hin und zurück 6,-, also zahlt Ihr für 2 insgesamt 5,- im öffentlichen Bus und habt dann 7 Euro mehr, die Ihr ausgeben könnt. Die Tickets kauft Ihr direkt im Bus. Die Fahrer sprechen meist englisch, aber auch mit Händen und Füßen oder etwas spanisch klappts auf jeden Fall, ist überhaupt kein Problem.
    Sind schon 2x von Palma aus mit AIDA gestartet und waren bei der Ankunft und am Heimflugtag jeweils in der Stadt oder sogar bis zum Ballermann mit dem öffentlichen Bus und jedes Mal sind wir wieder heimgekommen :zwinker:

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• momo35
    Anfänger
    • 2. August 2010 um 21:47

Hallo,

kann man in Palma direkt am Hafen ein Auto (Cabrio)mieten? Hat da schon jemand Erfahrung? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    LG Momo

• Helen1983
    Gast
    • 13. August 2010 um 13:43

Hallo,

macht der Rote Blitz noch diesen Extrahalt an einem Aussichtspunkt? Und wenn ja zu welcher Uhrzeit, 10:50 Uhr? Dies hat er bis mindestens 2006 bei Abfahrt um 10:40 Uhr getan.

Wie sind eure Erfahrungen. Lohnt sich ein gut zweistündiger Aufenthalt in Sóller (und Port de Sóller) oder sollte man mehr Zeit einplanen?

Und weiß zufällig jemand was eine Taxifahrt (einfache Strecke) nach Sóller in etwa kostet?

Schon mal Danke!

Grüße Helen

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 23. August 2010 um 19:18

Der Rote Blitz hält am Aussichtspunkt Mirrador d'en Banya. Dort bleibt er lange genug stehen, dass alle aussteigen und Fotos machen können.

2 Stunden Aufenthalt sind recht sportlich, da der Ort Sóller von Puerto de Sóller doch noch ein ganzes Stück entfernt ist und man erstmal auf eine freie Straßenbahn warten muss, um dort hinzukommen.

• andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 13. Mai 2011 um 10:25
    Zitat von Destiny1984

Liebe Grüße Daniela

Zitat von Destiny1984

Wir starten am 03.11.2011 unsere Transatlantiktour in Mallorca. Wir kommen um 08.00 Uhr in Malle und das Schiff fährt um 21.00 Uhr los. Nun wollten wir unseren Tag noch bißchen planen. Ich würde gerne mal das Cafe Katzenberger in Santa Ponsa sehen. Wie kommt man am besten dort hin. Ist es weit? Den Ballermann habe ich auch noch nie live gesehen. Hat der im November überhaupt noch auf?
    Was kann man noch alles in dieser Zeit machen?

Hallo Daniela,

Santa Ponca ist genau in der anderen Richtung als der Ballermann. Beides an einem Tag geht nur mit Leihwagen.

Am Ballermann ist im Nov. tote Hose. Da hat fast nichts geöffnet. Wir waren voriges Jahr im Feb. dort, weil wir noch nicht aufs Schiff kamen und konnten uns nur im "Deutschen Eck" mit ein paar traurigen Figuren zuschütten. Soweit ich weiß, ist das Cafe Katzenberger

im Winter geschlossen. Ob Onkel Jürgens Kneipe geöffnet hat, weiß ich nicht?

Nach Santa Ponca fahren die Busse von TIB (gelb/rot) ab Placa Espana Nr. 102 und 104.

Zum Ballermann fahren die Busse von EMT(blau/grau) ab Placa Reina Nr. 15 und 25. Kostet 1.25 pro Person und Strecke.

Gruß André

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

2 Mal editiert, zuletzt von andremarita (13. Mai 2011 um 10:40)

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 10. Juni 2011 um 12:03

Die Saison endet ca.mitte Oktober!!!!

Im November sind nur noch Langzeiturlauber und

Rentner unterwegs. Um diese Jahreszeit ist an

der Playa de Palma,außer im Bierkönig,nichts mehr los!!!

Macht lieber einen schönen Stadtbummel in Palma,das lohnt

sich immer.Wir sind jedes Jahr auf der Insel und ohne in Palma

gewesen zu sein fliegen wir nicht nach Hause :!: :!: :!:

Gruß Jutta

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2011 um 16:01

Wir hatten hier vergangene Woche am Abreisetag einen Mietwagen bei Avis am Flughafen gemietet da wir so spät erst geflogen sind.
    Koffer morgens eingecheckt und dann mit dem Auto zum Strand ES Trenc im Osten gefahren.
    Super schöner Strand fast wie in der Karibik!
    Wer so etwas vor hat unbedingt doch 1-2 Handtücher mit einpacken zu Hause.
    So hatten wir noch einen super schönen Urlaubstag.

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Tanja2207
    Anfänger
    • 14. Juni 2011 um 19:01

Hallo,
    wir wollen am ersten Tag gerne in Palma ein bisschen Shoppen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Haltestelle wir am Besten aussteigen müssen. Ist die Linie 1 noch aktuell?
    Danke!
    Gruß
    Tanja

• Regina
    Käptn Out-Nostalgiker und Clubstufe Blau-Dümpler
    Reaktionen
    9
    • 15. Juni 2011 um 13:53

Hallo, wir sind seit Samstag zurück von der Vita, die in Porto Pi liegt, Poniente Norte Maritime station no 6. Vom Schiff aus raus aus dem Hafengelände, ist gleich links die Endhaltestelle der Linie 1. Kosten pro Person und Strecke in die Stadt: 1,25 Euro. Wir sind ausgestiegen an der Haltestelle Sa Faxina (Feixina). Der Bus fährt eine Weile entlang dem Passeig Maritim und biegt zu dieser Haltestelle dann nach links ab. Die Haltestellen werden angesagt und angezeigt. Sind dann parallel zum Castillo in Richtung Kathedrale und von dort in die Stadt.

Von der Haltestelle Sa Faxina sind wir auch wieder zurück gefahren; der Bus hält ein wenig höher auf der gegenüberliegenden Seite (zur Orientierung: langes rotes Werbeschild, schon von weitem zu sehen).

Die Busse fahren alle 15 Minuten.

Viel Spaß auf Eurer Reise!

Regina :)

08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 18. Juli 2011 um 10:44

Tanja2207

In Palma steigt ihr am besten an der Placa de Reina aus,dann seid ihr mitten im Geschehen :foto: :foto: Linie 1

Rechter Hand liegt die Kathedrale und die Almundaina(Treppen hochgehen)

Gerade aus ,über die Rambla(Passeig des Born)Geschäfte,Geschäfte,Geschäfte,alles was das

herz begehrt über Boss,Zara,Douglas,H&M bis zu C&A.

reisemaus

Von der Placa de Reina an der Kathedrale und am Parc de la Mar vorbei,auf die andere Strassenseite wechseln,die

Uferpromenade ein Stück entlang gehen,dann könnt ihr den Strand schon sehen.

wünsche allen viel Spaß beim :trrink1: :hunger: :tanzgott:

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2011 um 13:29

Ich kann euch nur raten, wenn ihr wirklich den ganzen Tag noch Zeit habt, macht es ohne Aida. Mit der Linie 1 zum Plaza Espanya und da ist auch der Bahnhof. Dort Hin- und Rückfahrtticket kaufen, nach Soller fahren, dort durch die Straßen bummeln, nach Port de Soller mit der Straßenbahn und dann wieder zurück. Ihr müsst nur auf die Rückfahrtzeiten der Eisenbahn achten.

Wir waren allerdings an einem Sonntag dort und das hat sich nicht wirklich gelohnt. Wir sind dann nicht mit der Straßenbahn weiter sondern nach einem kurzen Bummel wieder zurück.

Und da stieg dann auch der Aidaausflug ein. Und irgendwo, noch vor Palma, war die Fahrt auch schon wieder zu Ende und die Aidagruppe wurde dann von einem Bus abgeholt. Das heißt, von der Eisenbahnfahrt habt ihr nicht wirklich viel

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook